[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normale Werbung ist weder aufdringlich noch überblendet sie was.
"nicht aufdringlich" ist mir ein wenig zu harmlos formuliert; sie macht die Seite viel mehr unbenutzbar. In etwa die Hälfte der dunkelgrauen Fußleiste wird überblendet. Bedingt dadurch, dass die Anzeige mitscrollt und 2-3 Sek. nach dem manuellen Schließen wieder auftaucht, ist es nicht möglich, an die Links (vom Impressum bis hin zur Werbung) heranzukommen.

Screenshot 2025-03-29 131645.png Screenshot 2025-03-29 132845.png Screenshot 2025-03-29 132856.png

Euren (Über-)Lebenswillen verstehe ich und unterstütze ich auch durch die Supporter-Mitgliedschaft, denn diese Disco geht halt einfach viel zu weit. Nicht nur, weil ich nicht in jedem Thread über Harndrang und Prostata lesen möchte. Gleich zwei Links zu Forge of Empires braucht niemand. Vom völlig gesprengten XenForo-Style (dunkel statt hell) ganz zu schweigen.

Die Auflösung mag so Manchem evtl. etwas merkwürdig vorkommen, entsteht einfach dadurch, dass ich (auf WQHD) mit geteilten Fenstern arbeite, eines links und eines rechts. MS Edge dient nur zu Demonstrationszwecken, weil uBlock im eigentlich verwendeten Firefox bereits nachgeschärft wurde, um den Unfug loszuwerden.

Bin ich Blind oder ist die Supporter-Mitgliedschaft nicht für jeden zu haben ?
Warum ist die Seite für Leute die Bereits Geld für die Supporter-Mitgliedschaft zahlen nicht Werbefrei ?

Bildschirmfüllende Werbung!

Was ist hier los?

HWLUXX hat seinen Nerds nen Techkrieg erklärt.

was kann da schon schief gehen.......

@XibariS @Erklärbär
Das ist _nicht_ die normale Werbung. Das ist Anti-Adblock-Werbung, die nur auftaucht, wenn Werbeblocker aktiv sind/erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist _nicht_ die normale Werbung. Das ist Anti-Adblock-Werbung, die nur auftaucht, wenn Adblock aktiv ist.
Das mag sein, ohne hosts file und uBlock sehe ich eine Mischung aus IT-relevanten Inhalten und "Schmuddelwerbung", jedoch in der gleichen Größe, wodurch der tatsächliche Inhalt (der erste Thread in der Liste der von mir abonnierten) erst knapp oberhalb der Bildschirmmitte beginnt. Soll das eine Lösung sein? Für mich nicht. Meinen Monitor habe ich selbst bezahlt, er ist nicht gesponsert von der hardwareLUXX Media GmbH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass wenn sie das für Supporter Werbefrei machen, sie gleichzeitig unattraktiver für die Werbepartner werden. Ich würde auch für Werbefreiheit zahlen, scheint hier aber kein Geschäftsmodell zu sein.

Leute, mal ehrlich! Wundert Ihr euch darüber, daß man selbst auf dieser Seite mit aktivem Blocker unterwegs ist, wenn die Strafe fürs Nichttun solche Ekelwerbung ist?

Hab Ihr keine bessern Partner, die hier Werbung schalten wollen?

Anhänge

• 2025-03-29 14.12.45 www.hardwareluxx.de bcfb9f3555ce5.jpg
    2025-03-29 14.12.45 www.hardwareluxx.de bcfb9f3555ce5.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 26
  • 2025-03-29 14.25.29 www.hardwareluxx.de a6814180b00tduhnz9.jpg
    2025-03-29 14.25.29 www.hardwareluxx.de a6814180b00tduhnz9.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 28
  • 2025-03-29 14.25.29 www.hardwareluxx.de a6814180b0094.jpg
    2025-03-29 14.25.29 www.hardwareluxx.de a6814180b0094.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2025-03-29 14.25.53 www.hardwareluxx.de 9579b77b3534.rtdshjpg.jpg
    2025-03-29 14.25.53 www.hardwareluxx.de 9579b77b3534.rtdshjpg.jpg
    26 KB · Aufrufe: 24
  • 2025-03-29 14.41.16 www.hardwareluxx.de 1ad1af3ca2bb.jpg
    2025-03-29 14.41.16 www.hardwareluxx.de 1ad1af3ca2bb.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 25
  • 2025-03-29 14.47.22 www.hardwareluxx.de 314bec7d2a40.jpg
    2025-03-29 14.47.22 www.hardwareluxx.de 314bec7d2a40.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 19
  • 2025-03-29 14.47.31 www.hardwareluxx.de fa80c1fe3403.jpg
    2025-03-29 14.47.31 www.hardwareluxx.de fa80c1fe3403.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 23
Wenn du keine Adblocker nutzt kommt auch meistens Hardware Werbung. Mit Adblocker (wenn er nicht funktioniert) dann eben so ein Rotz.

Bin jetzt wieder zu Chrome zurück, da funktionieren Adguard und ublock besser als mit Brave.

Leute, mal ehrlich! Wundert Ihr euch darüber, daß man selbst auf dieser Seite mit aktivem Blocker unterwegs ist, wenn die Strafe fürs Nichttun solche Ekelwerbung ist?

Hab Ihr keine bessern Partner, die hier Werbung schalten wollen?
danke. exakt das wurde mir vor 10 minuten auch wieder angespült

browser: librewolf mit eingebautem ublock.

1743256726741.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1743257022605.png
es suckt hart
Beitrag automatisch zusammengeführt:

opera ublock aus > werbung aus der hölle

das ist einfach nur müll

1743257532256.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant, wo doch Librewolf auf Firefox aufbaut?
Ich vermute nämlich Googles Manifest V3-Umstellung im Chromium-Code (benutze Vivaldi) hinter den sich häufenden Problemen. Firefox unterstützt aber nach wie vor V2 voll. Damit sollen auch darauf aufsetzende Addons problemlos funktionieren. :unsure:

beiträge hierher verschoben...

@Rudi Ratlos
Firefox und uBlock Origin haben momentan das gleiche Problem. Es scheint hier vermutlich ein Problem mit den Filterlisten zu geben.

Ich seh garkeine Werbung grad. Alle paar Tage mal was von MSI oder AVM, das wars.
Und das verschwindet beim dritten oder vierten Zugriff komplett.

Normaler 0815 DNS Server der DTAG, ublock origin deaktiviert hier.
Waterfox als Browser (Firefox Alternative, die nicht so extrem nach Hause telefoniert).

eine Schicht CanvasBlocker hält die Scheiße zurück.
Dieser Banner verhindert restliche Werbung. Nicht drücken.
cc.png

Werbung, die sich teils über den Seiteninhalt legt, geht einfach gar nicht!

Aber gut, wenn man seine Nutzer gegen sich aufbringen will, macht man halt sowas. Offenbar hat man bei HWLuxx bisher ein zu ruhiges Leben gehabt.

Bei welchem Provider seids und welchen DNS Server nutzt ihr?
Ich habe auf mehreren Geräten auch in der Firma absolut keine Probleme, auch während hier diskutiert wird...

ich würde ja ublock abschalten wenn es denn gehen würde aber auch das funktioniert nicht....

Ich sehe auch nur ab & an Werbung von MSI, NZXT, Alternate. Diese "Bauchfett weg, Harndrang ect." Werbung habe ich nur, wenn ich Ublock Origin auf HWLX aktiviere, muss also mit dem Addon zu tun haben.

Wie kann man seine Präsenz dermaßen diskreditieren, mit Werbung, wo Fremdschämen noch geschmeichelt ist.
Was müssen die Werbeeinnahmen doch sprudeln und lohnenswert sein, dass die Leitung vom LUXX nicht gewillt ist, endlich ein Abo ohne Werbung, zum fairen Preis, einzuführen.
Wir lieben und vertrauen unserer Community, NOT, die Schmarotzer würden eh nicht abonnieren und wollen nur frei konsumieren.
Ist halt blöde, dass diese Seite, und andere, ohne eine Community nahezu wertlos sind!

Macht mal weiter so, Hochmut kommt vor dem Fall.

Hm, interessant. Mir wird trotz uBlock keine Ekelwerbung angezeigt. Ab und zu sehe ich Hardware Werbung oben und unten im Forum, wo es mich nicht so wirklich stört. Dagegen hab ich nichts. Aber seit heute(?) geht da ganz unten ein Banner mit Free to Play Werbung auf (diese hier). Solche billig Spiele interessieren mich null und so eine Popup Werbung ist auch eher nervig.

hab jetzt alle browser bis auf librewolf und edge runtergeschmissen.

in edge alle addons entfernt und neugestartet.

3 addons installiert:
youtube shorts block
ublock origin
shoop

im luxx ublock deaktiviert

1743263868128.png

wenn das walross und das gleitgel wieder kommt, dreh ich im kreis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh