Hardwareluxx Audio-Treffen Oktober 2021

Hifi Treff Oktober 2021 in 38550 ok für euch?

• Ja, geile Idee

Stimmen: 7 31,8%
  • Nein, muss ich passen

Stimmen: 2 9,1%
  • Bitte andere Location

Stimmen: 7 31,8%
  • Bitte anderer Monat

Stimmen: 1 4,5%
  • Leider bin ich für so etwas nicht zu haben, egal wann und wo

Stimmen: 5 22,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Terr0rSandmann

Legende
Hallo liebes Subforum,

aufgrund des wirklich sehr sehr guten Treffens, im wirklich kleinen Kreis, ist die Idee entstanden, dass wir dies im Oktober 2021 gerne in einem leicht größeren Kreis wiederholen wollen würden.

Die Idee wäre, dass wir ein Wochenende im Oktober ausmachen und eine Übernachtung von Sa zu So im Hotel https://www.rosenhofhotel.de/anfahrt.php favorisieren.

Natürlich ist die Agenda noch offen, aber die erste Überlegung wäre den ersten Tag mit AB / Blindtests zu verbringen, den Abend gemütlich zusammen essen, trinken und einfach quatschen und den 2. Tag wirklich einfach damit verbringen die Musik und das Equipment zu genießen.

Sollte die Location für den Großteil der "Stamm-User" zu weit weg sein, können wir gerne noch einmal abstimmen. Die aktuelle Planung dient als 1. Vorschlag.

WANN:
Oktober 2021 (das genaue Wochenende stimmen wir uns hier im Thread ab)

WO:
38550 Isenbüttel

WER:
Entscheidet sich hier im Thread

DETAILS:
Wird ebenfalls hier im Thread besprochen

SONSTIGES:
Es wäre cool, dass die Teilnehmer so viel Equipment wie möglich mitnehmen. Dies kann aber ebenfalls gerne im Detail in diesem Thread abgestimmt werden.

Randnotiz:
Ich werde bei ca. 2 Herstellern anfragen bzgl. Sponsoring. Namen der Hersteller werde ich NICHT bekannt geben.
Das Geld, die Produkte oder Dienstleistungen werden der Community zu Gute kommen und 100% uneigennützig verwaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre cool, wenn ihr nicht nur abstimmt, sondern auch etwas schreibt. Dann kann man die Namen direkt der Antwort zuordnen und weiß wie verlässlich das ist. Und wenn er nicht kann/will oder es zu weit ist, dann bitte mit Namen und Alternativvorschlag. Da findet sich sicher eine Lösung ;)

Ich werf mal München als Veranstaltungsort in den Raum 🤷‍♂️😊

Die High-End ist schließlich auch in München 🙋‍♂️

In München sind die Hotels deutlich teurer und als "Organisator", und armer Ossi, werde ich da keine 600km fahren.

Gerne irgendwo etwas mittig von allen. Denk das ist der fairste Kompromiss.

Für mich etwas zu weit im Norden, aber prinzipiell wäre ich an sowas interessiert. Nicht wegen Verstärkern oder DACs, sondern wegen der Kopfhörer.

Ich wohne sehr zentral in unserer Bundesrepublik, daher würde ich natürlich das Rhein-Main-Gebiet vorschlagen ;)

Kurzes Feedback meinerseits, ich hätte sowohl 1 als auch 5 ausgewählt aus Gründen.
Was ich als schade empfinde, dass ich den Eindruck, das Gefühl habe, dass es leicht elitär wirkt, wenn ich manche Beiträge lese.
Die Crème de la crème, in Sachen Equipment möchte sich treffen und der Otto-Normal-Forist denkt sich WTF.

Dieser Eindruck mag keine Intention sein und auch meinem recht frischem Aufenthalt hier geschuldet sein, bin noch nicht genug "verdorben".
Nehmt es einfach als Feedback, das durchaus falsch sein mag!

Ich hab hier bisher nichts von Creme de la Creme gelesen, aber einen Sennheiser Momentum am Smartphone kann ich mir auch im nächsten Saturn anhören ;)

Bei sowas geht es aus meiner Erfahrung mehr ums Treffen, ums Quatschen, ums einen Heben. Wer nur Hörer XYZ hören will kann dies einfacher und günstiger erleben als so bei so einem Community Meet.

Ich hab hier bisher nichts von Creme de la Creme gelesen, ...
Quer lesen der verschiedenen Threads könnte da helfen.
... aber einen Sennheiser Momentum am Smartphone kann ich mir auch im nächsten Saturn anhören
Tja, den Sarkasmus und die Überheblichkeit kannst Du gerne behalten, soll wohl nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern auch recht viele Zwischentöne geben.

Ich habe den Bericht gelesen und musste schon nicht schlecht schmunzeln + Erkenntnisgewinn deluxe (auch wenn man es nicht glauben mag), aber wenn ich sehe, was dort aufgefahren wurde - und in Zukunft noch eine weitere Stufe höhergetrieben werden wird, würde ich mich mit meinem 08/15 Audiohartzerequipment niemals dazugesellen.

Da komme ich persönlich nicht drauf klar, da würde ich das Gefühl nicht ablegen können, mich zum Affen zu machen.

Ich hab nicht einen DAC, KHV oder Kopfhörer der neu mehr gekostet hat als mein Smartphone, GPU oder CPU - nur um das mal in Relation zu setzen. Ich meine es ist immer noch ein Forum in dem sich "Enthusiasten" tummeln, dass manche da etwas mehr für ihr Hobby lockermachen finde ich nicht verwunderlich (wenn auch nicht immer nachvollziehbar).

Ganz davon abgesehen käme ich mir auch auf nem Car-Meet voller Lambos, AMGs etc. mit nem getunten Golf 2 nicht affig vor. Was zählt ist das gemeinsame Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch sehr sinnvoll, wenn gutes Equipment in der unteren Preisklasse vertreten wäre. Das macht es für mich in den letzten Jahren interessant um einen Eindruck zu gewinnen wie die Diskrepanz aktuell ausschaut. Generell fänd ich es auch nicht dumm sich einem Hifi Meet wie Canjam oder so anzuschließen

Ich fände es gut wenn wir für die Kopfhörer jeweils auf ggf. verfügbaren Messungen basierende EQ-Profile parat hätten. Manch einer hat sich vielleicht nie die Mühe gemacht sowas zu recherchieren und anzuwenden, andere schon. Da ist denke ich auch einiges an Potential für Aha-Effekte vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie Makami, denn die Vergangenheit hat gezeigt, wie herablassend hier manche reagiert haben (und immer noch reagieren), weil sie mehrere lila Scheine in ihr Audio Equipment gesteckt haben und dann andere, die für weniger Geld Klang genießen können, als Unterschicht/unwürdig sehen. Und ich bin mir sicher, das Thema wird in der Runde bequatscht werden, denn besagte Herren explodieren innerlich, wenn sie ihre finanziellen Möglichkeiten nicht mitteilen können.

Bock hätt ich auf sowas schon mal, nur kann ich da vermutlich eh nicht viel Zeug beisteuern und wohn ich auch weit im Süden, da ist die Mitte auch ne halbe Weltreise .

Bin für so etwas nicht zu haben, egal wann und wo.​

Will keinen aus Luxx sehen, die Gründe stehen schon hier.

Hui, dass kann ein laaaaaanger Thread werden, wenn das gesamte Luxx Forum hier mitteilen möchte, dass es nicht teilnehmen will. ;)

Hm, das ufert ja schon wieder leicht aus 😅

Also es gibt keine „Teilnahmebedingung“. Der Spaß steht im Vordergrund und das hören diverse Geräte, welche man noch nicht kennt, ist der Bonus.

That escalated quick.

Leben und leben lassen.
Sender und Empfänger können das Geschriebene komplett unterschiedlich interpretieren!

Wie in der realen Welt, Seilschaften, Animositäten, gegenseitig hochjazzen oder runterziehen.
Das Leben ist viel zu kurz für so einen Scheiß!

Hui, dass kann ein laaaaaanger Thread werden, wenn das gesamte Luxx Forum hier mitteilen möchte, dass es nicht teilnehmen will. ;)
Steht aber so in Startbeitrag das es erwünscht ist.

Also ich habe

Bitte andere Location​

angekreuzt. Für mich sinds (Chiemgau), wie für Hastemaster auch, ~1500km zu fahren, das ist zu viel für den Spaß, selbst für ne Fahrgemeinschaft :lol:. Ansonsten hätte ich kein Problem, mich mit meinem Superlux Equipment auf die Reise zu begeben.

angekreuzt. Für mich sinds (Chiemgau), wie für Hastemaster auch, ~1500km zu fahren, das ist zu viel für den Spaß, selbst für ne Fahrgemeinschaft :lol:. Ansonsten hätte ich kein Problem, mich mit meinem Superlux Equipment auf die Reise zu begeben.
Für uns wäre dann sogar Mailand oder Florenz ne bessere Wahl :haha: Da sinds nur gute 1000km hin und zurück ;)

Antwort 5,egal wann und wo, nur ohne das leider.

Bin für so etwas nicht zu haben, egal wann und wo.​

Will keinen aus Luxx sehen, die Gründe stehen schon hier.
Also ich ziehe mich jetzt mal auf das Feigenblatt meines Ironie-Smilies zurück. ;)
(Möchte trotzdem anmerken, dass ich die Posts, die ihr nicht Interesse bekundet haben, als wenig hilfreich, um nicht zu sagen, dass ich sie eher unfreundlich bis aggressiv feindlich, empfunden habe.
Aber da Sandmann es als ok ansieht, ist das wohl mein persönliches Problem, ich kenne euch hier noch nicht so gut und vielleicht ist das hier ja normaler Ton und ich halte mich deshalb diesbezüglich jetzt zurück damit.)

Bin ja kein Mod mehr.
Ich würde es aber schon begrüßen, wenn hier netter miteinander umgegangen wird und wer kein Interesse hat, was ja total ok ist, sollte bitte nicht unnötig posten, wenn es dem Thread nicht hilft.

Es geht bei dem Treff um ein positives Ereignis, mit Spaß an der Freunde. Da bringt es absolut 0, wenn man schon vorher anfängt zu sticheln oder ähnliches.

Also ich ziehe mich jetzt mal auf das Feigenblatt meines Ironie-Smilies zurück. ;)
Sind eh immer die Gleichen üblichen Verdächtigen. Meine Meinung zu Hifi/Audio kommuniziere ich auch direkt und manchmal sicher mit etwas Sarkasmus und Zynismus, dennoch ist es ein Hobby und wer seinen Weg gehen möchte, soll das auf seine Art machen.

Hier anderen ein negatives Gefühl verschaffen zu wollen, halte ich auch nicht sinnvoll, aber dafür gibts ja ignore und zufällig sind beide aus den zitaten bei mir auf ignore :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh