Hardwareluxx Audio-Treffen Oktober 2021

Hifi Treff Oktober 2021 in 38550 ok für euch?

• Ja, geile Idee

Stimmen: 7 31,8%
  • Nein, muss ich passen

Stimmen: 2 9,1%
  • Bitte andere Location

Stimmen: 7 31,8%
  • Bitte anderer Monat

Stimmen: 1 4,5%
  • Leider bin ich für so etwas nicht zu haben, egal wann und wo

Stimmen: 5 22,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
War auch nicht meine Intention hier negative Stimmung in irgendeiner Form zu verbreiten, ich habe nur kein bock mich mit irgendwelchen fremden aus nem Forum zu treffen, was mir auch nicht leid tut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut Antwort 5 hätt ich aus offentsichtlichen Gründen weggelassen :d
Sehe ich komplett anders, da ich hier nicht sehe, dass Leute dissen.
Ich hätte 1 genommen, da mir die Idee gefällt, und 5, aus gesundheitlichen Gründen.
Nicht immer an das "Böse" glauben und die eigenen Gedanken auf andere projizieren.

Diese ganzen Herzchen, Likes und Zustimmungsoptionen sind angenehm und unser Belohnungssystem wird gefüttert und daher gerne gesehen.
Durch das Weglassen des Gegenteils konterkariert sich diese Herangehensweise selbst, Nein oder negatives Feedback sind doch vollkommen OK, solange es nicht benutzt wird zum Dissen.

Aber einen tatsächlichen Mehrwert in diesem Zusammenhang gibt es auch nicht. Weil für dieses Treffen, bringen einem die Nein Sager im Grunde nichts, für ein späteres vielleicht. Aber ja, grundsätzlich hast du nicht unrecht.

Zumindest aus meinem Blickwinkel

Stimmt begrenzt, solange man nur "... egal wann und wo" berücksichtigt.
Sofern der Neinsager sich aber die Mühe macht seine Meinung darzulegen, und das Warum erläutert, ließen sich evtl. Anregungen sammeln, was anders gemacht werden könnte und aus einem Nein kann ein Ja werden.

Leider bin ich für so etwas nicht zu haben, egal wann und wo.

Bin da ganz bei JackA oder DuckDuckStop.

Das würde wirklich sonst ausufern und ich könnte für nix garantieren...:wut: 🤷‍♂️ :( Aber eigentlich eine gute Idee @Terr0rSandmann .

Hoffe trotzdem ihr findet genug und habt viel Spaß dabei :)

Lg :)

• Too Sad
Reaktionen: rab
Ich hab jetzt mal mit "Bitte andere Location" abgestimmt. Zeitraum könnte auch kritisch sein, wobei eine kürzere Anfahrt eine Teilnahme eher wahrscheinlich machen als eine zeitliche Umplanung. :whistle:

Und nur weil es auch schonmal irgendwo angeschnitten wurde. Ich fände es durchaus cool wenn Equip aus allen Preislagen zusammengetragen würde.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin da ganz bei JackA
Der hat mit "Bitte andere Location" abgestimmt. :)

Und nur weil es auch schonmal irgendwo angeschnitten wurde. Ich fände es durchaus cool wenn Equip aus allen Preislagen zusammengetragen würde.
Wie teuer das Equipment, welches man mitnimmt, ist zweitrangig. Ich habe mir auch ein paar Fiio IEM für unter 70 EUR angehört. Auch ein DAC-X6, HipDac und Qudelix 5K sind ja keine hochpreisigen Geräte.

Spaß steht an 1. Stelle. Das Hören von Equipment, was einen auch interessiert, ist da aber natürlich ein gern genommener Bonus :)

Also ich habe jetzt auch mal ‘andere Location’ angeklickt, ein ganzes Wochenende könnte mir aber auch zu viel sein.

Grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut, aber eher wenn es halt gut reinpasst und in der Nähe ist (also mal auch an einem Tag hin kann) - bin ja webmi in München, da ist dann Richtung Hannover schon (zu) weit.

Fand euren Bericht auch sehr interessant.

Wenns bei Isenbüttel bleibt, sinds für mich zwar ~200KM pro Strecke, aber ich wäre auch dabei.

Find die Idee super :)

Wenns bei Isenbüttel bleibt, sinds für mich zwar ~200KM pro Strecke, aber ich wäre auch dabei.

Find die Idee super :)

Fußläufig für jeden wird leider nicht machbar. Ich habe auch 200km je Strecke. Das geht aber sogar noch mit einem Tagestrip. Aber auf der Rückfahrt ist man dann schon echt fertig 😅 (war zum mind. bei mir so, da so ein kompletter Tag schon ordentlich auf die Konzentration geht)

Halb so wild. Der Kofferraum wird vollgeschmissen mit Gear und ab gehts :coolblue:

Könnte auch die Genelecs mitnehmen, falls für jemanden interessant... Hmm :fresse:

Ich finde die Idee sehr gut, werde allerdings aus persönlichen Gründen in diesem Jahr nicht teilnehmen können.

Vielleicht als kleine Anregung, sollte es die Audiovista in diesem oder nächsten Jahr nochmal geben, könntet ihr euch dort vielleicht anhängen, die Idee dahinter war ja mal ähnlich.

Huhu,

ganz in den Süden möchte ich nicht, da ich es sinnvoller finde sich die Hand zu reichen und mittig zu treffen, oder dort wo die Organisatoren es einfacher haben sich auf das Treffen vorzubereiten. Wenn es groß angelegt wäre, sollten es meiner Meinung nach mindestens 8-10 Leute sein, da sonst der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ausgang steht.

Bei @FairFlex wären theoretisch auch bis zu 5 Leute möglich, wenn man 2 Tage Zeit verbringt, 1 Nacht bleibt, etwas entspannter testet und sich für alles ordentlich Zeit nimmt. Aber das ist natürlich nicht meine Entscheidung :)

Es muss auch nicht kompliziert sein, im Grunde reichen 2 Teststationen aus und an Tag 2 sind die Kopfhörer bei identischer Lautstärke dran um sie besser und fair miteinander vergleichen zu können. Damit es jedoch gesittet und ordentlich zugeht, wäre denke ich ein Zeitplan notwendig.

Man darf in der Tat nicht vergessen, das die Hotels im Süden des Landes tatsächlich teurer sind, als im großen Rest des Landes
Das liegt einfach daran, dass in den "großen Rest des Landes" keiner hin mag :shot:

Ne, aber ich versteh das volkommen.

Louis, mein Kumpel (der Pendant) und ich freuen uns schon auf Dich und VC 😂

Habe mal "Nein, muss ich passen" gewählt wenn das nicht unbedingt im näheren Umkreis, ist das für mich einfach ein zu großer Zeitaufwand bei schon geringer Freizeit. Habe nichts dagegen wenn mal 1-2 aus dem Forum sich bei mir treffen und ein Mini Meet gemacht wird, aber quer durch Deutschland fahren wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein.

Habe mal "Nein, muss ich passen" gewählt wenn das nicht unbedingt im näheren Umkreis, ist das für mich einfach ein zu großer Zeitaufwand bei schon geringer Freizeit. Habe nichts dagegen wenn mal 1-2 aus dem Forum sich bei mir treffen und ein Mini Meet gemacht wird, aber quer durch Deutschland fahren wird in absehbarer Zeit nicht möglich sein.
Ach wir haben gedacht von dir aus Leipzig müsste das gehen. Ansonsten muss ich wohl mal so bei dir vorbei kommen :d Von Potsdam ist das ja gut machbar

Leipzig ist nicht im Süden, würde das schon noch als relativ nah ansehen. Sollte es bei dieser Distanz bereits scheitern, ist garnicht an ein Treffen zu denken. Wo wohnen alle zu weit voneinander entfernt, als das es möglich wäre :)

@AG1M Loui meinte, er würde den ganzen weiten Weg auf sich nehmen, wenn du noch dabei wärst, hätten wir bereits 5 Mann für ein Mittelgroßes Treffen. Testsetup könnte im Vorfeld schon aufgebaut werden, so verlieren wir kaum Zeit und kommen entspannt durch den Tag :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh