Hardwareluxx-Marktplatz vs. eBay

Als Grund vllt, dass man dem Saft-laden eBay nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will? :hmm:

Franky: Beziehe das nicht auf das Marktgeschehen, sondern auf das Unternehmen eBay und außerdem deren unmöglichen Preise.

Aber geht ja eigentlich nicht darum, also :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay ist sicherlich kein *********. man kann dort sehr wohl schnäppchen machen, es kommt nur drauf an was man sucht.

problem ist nur das das, was ebay sich immer gewünscht hat den "Laden" immer unattraktiver macht. nämlich mehr menschen. zwar steigt die anzahl der angebotenen artikel, aber es gibt halt auch immer mehr, die mitbieten. tja teufelskreis.....

Builwyf schrieb:
Hola,

wieso verkaufen so viele Leute hier ihre Hardware über den Marktplatz, wenn man doch i.d.R. über eBay mehr Geld bekommt?

Ich wollte auch erst meine Hardware hier anbieten und verkaufen, hätte aber hier weniger Geld bekommen! Bsp. meine ASUS 5900 Ultra, bei eBay für 250,- Euro verkauft und hier hätte ich ca. 200,- Euro (wenn überhaupt) bekommen! Das ist nur ein Bsp..

Wie ist eure Meinung? Für mich ist jeder Euro wichtig und wie man sieht, ist die Spanne doch recht groß!

Sowas nennt man "soziales verhalten" und "Menschlichkeit" ;)

bei manchen ist das mehr, bei manchen weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Builwyf schrieb:
@ estide2002

Diese Aussage nehme ich jetzt mal nicht persönlich!!!

Solltest du auch nicht ;)

Ich hab ja auch schon mal was bei Ebay verkauft...das machen alle mal...aber manchmal gibt es halt Sachen wo ich mir denk, lieber einen glücklich machen den ich "kenne" also ausm Forum bevor ich da den Ebay Schlund am Hals habe...;)
Das denken sich viele hier...von daher ist die Aussage "bei Ebay gibt es aber mehr Kohle" sinnlos.. denn jeder weiß das es bei ebay besser weggeht...es ist aber einfach wenigesr Stress das hier im Forum zu verticken...

Estide

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal so wenn es irgendein scheiß is kann man den bei ebay verkloppen aber sobald das zeug teurer is gehe ich lieber auf nummer sicher und verkaufe es hier .

oder bei overclocker zeugs, kann es dir bei ebay passieren das du keine käufer findest oder nur wenig für das zeug bekommst hier kannste sagen nö ich verkauf doch net oder das is mir zuwenig und ein persönlicher kontakt is mir wichtiger als 10€ mehr weil ich dann weiß das geld kommt schnell, der typ is greifbar und steht dafür mit seinem namen grade

ebend und viele die hier ein schnäppchen gemacht haben, bieten dies auch anderen an.

außerdem finde ich ist die wahrscheinlichkeit kleiner von nem bekannten hwluxxx´er veräppelt zu werden, als bei ebay von irgend einer doofen tröte.

Ich kaufe/verkaufe gerne Hardware hier im Marktplatz, weil es mein Forum ist ;)

Ebay ist anonym. Der Marktplatz hier nicht unbedingt...

...und wenn ich dir gute Hardware für einen guten Preis verticke, wirst du dich vielleicht mal revanchieren oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh