Update 9
Neue Woche, neues Update.
Auf einigen der vorherigen Bildern sieht man, dass das Netzteil nach unten raus steht. Damit konnten 10cm in der Höhe gewonnen werden, die ansonsten beim Mainboard fehlen.
Damit das aber nicht aufällt gibt es einen Träger der im gleichen Design gestaltet ist.
Die erste Iteration bestand aus zwei Teilen und war für das 2kg-Netzteil etwas zu wabbelig.
Version 2 mit Netzteil.
Und in gefüllert & lackiert:
Zusammen mit dem Netzteilhalter habe ich auch eins der 4 Lüftergitter fertig gemacht. 1. das Rohteil:
Und nach dem Schleifen, Füllern, Schleifen, lackieren:
Am Donnerstag ist dann auch der Polyesterpachtel angekommen.
Lässt sich gut auftragen:
Und sehr schlecht wieder abkratzen. Ich habe gut eine Stunde am Rumpf rumgemurkst, bis ich den nicht ausgehärteten Spachtel
wieder runter hatte
War wohl zu wenig Härter/ nicht gut genug gemischt. Die goldene Regel verletzt,
ein neues Produkt niemals auf dem Hauptteil auszuprobieren.
Die nächsten Portionen mit mehr Härter haben dann aber wie erwartet funktioniert. In 5 Teilschritten habe ich alle Außenoberflächen
gespachtelt und danach mit dem Deltaschleifer abgeschliffen. Einen Teil der Macken habe ich extra nicht gespachtelt um später etwas
Textur in der Oberfläche zu haben. Wenn man so einen Spachtel einsetzen will sollte man übrigens eine gute Maske haben oder nach
draußen gehen. Ich habe mir für den Contest eine neue gekauft, was echt eine gute Investition war, das Zeug stinkt nämlich bestialisch.
Im Anschluss kam noch eine Schicht Füller drauf. (Kein Braun mehr!)
Mit dem Rahmen für die Computerhardware ging es nun endlich auch weiter.
Nächste Woche gibt es dann Bilder von montierter Hardware. Seit dem Jahreswechsel gehen übrigens wöchentlich ~20h in den Mod.