[hardwareLUXX Modding-Contest 2023] "Ocean Gate" - Raceface

Raceface

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
3.781
Ort
Hamburg-City-Deluxx
Moin Moin aus Hamburg

Ich bedanke mich natürlich erstmal beim hardwareLUXX und den Sponsoren, die jedes Jahr auf Neue diesen geilen Contest austragen.

Projekt "Ocean Gate"

Ein wenig kann ich schon verraten. Wie der Name "Ocean Gate" schon sagt, wird es eine Unterwasserwelt werden.
Dazu wird das Case das doppelte an Länge bekommen, damit das Meer Platz drin hat.
Meeresbewohner, Korallen uvm. wird es zu entdecken geben.
Das Case-Top wird mit Acryl neu gebaut und soll so einen Blick von oben ins Meer gewähren. Vieleicht wird das Top ja sogar der AGB? :)

Viele Ideen im Kopf, aber um mich wirklich festlegen zu können was genau ich mache, muss das Case hier auf meinem Tisch stehen.

Freue mich gewaltig auf´s basteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Hamburg, mein Lieblingsstadt 😍 habe da 5 Jahre gewohnt bevor ich im Süden umgezogen bin.

Ich freue mich auf deine Arbeit, bin sehr gespannt was du mit dem Ozean Konzept machen wirst.
 
Klingt spannend. Bin gespannt auf den Entwurf.
 
freu mich schon !!!!
 
Ich habe eines bekommen, komme aber auch nicht dazu, Fotos zu machen...dann warte ich auch auf morgen ^^
 
Bei mir ist der auch beschädigt angekommen, ich hoffe dass der Prozessor nicht gelitten hat
 
Zumindest sind es nur Pads auf dem Prozessor. Vor 2 Jahre kamen die Ryzen CPUs fast alle mit gebogenen Pins, selbst Reparatur war Teil des Contests 🤣
Ja das ist dann schon sehr krass, das habe ich das letzte mal als Jugendlicher gemacht, wobei ich da die Pins zum Teil mit Lötzinn neu gezogen habe. Ich finde es halt immer wieder faszinierend, wie lieblos teilweise mit Werten umgegangen wird🤷‍♂️
 
Moin Moin

Da das Case noch nicht da ist,, kann ich leider nicht viel machen bzw. einkaufen.

Ich konnte erst ein paar Meeresbewohner drucken und Koralle als Test.
Jetzt drucken gerade ein paar Orca´s.

Schrauben sind schon besorgt die die ausgebohrten Nieten des Gehäuse´´s ersetzten sollen.








Felsen zum Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß sind denn die Drucke? Da fehlt mir irgendwie was für Größenverhältnis zu schätzen.

Hai 10cm lang?
 
Danke, so kann ich es mir besser vorstellen.
Gutes gelingen und freue mich auch Updates :bigok:
 
So Kleinteile sind vll besser in Resin zu drucken, dann spart man sich auch nen Haufen Nachbearbeitung.
 
Es sind doch gerade Black-Friday-Week-Dingens... Da kann man es dem heimischen Finanzminister sicher lukrativ verkaufen, warum man jetzt unbedingt bei einem Resindrucker zuschlagen musste 🤪
 
Ein Hai :)

Orca´s sind in der mache.
Werden morgen bemalt...
Die beiden sollen später oben auf dem AGB (Wasseroberfläche) aus dem Wasser springen





Ein bisschen Felsen werden mal gedruckt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch bei mir kam der liebe Paketbote.
NT, Fans und leider das Case in der falschen Farbe :(

@Stegan
Kann man das tauschen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleines Update:

Schwarzes Dark Base 800 FX in schwarz geht zurück. Neues Dark Base 800 FX in weiß ist auf dem Weg :)

Zwei kleine Orca´s in Satin schwarz lackiert, verklebt und nachgearbeitet.





Ein Orca wurde zu einem bekanntem Filmheld...wer erkennt ihn? ;)



1000 Watt geballte be quiet Power reichen für Hardware und Beleuchtung völlig aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh