[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "High gothic" - Pizzasemmel

Pizzasemmel

Profi
Tapfere Diener und Diennerinnen des Imperiums,

ich hoffe ihr seid alle unserer Gemeinsprache "High Gothic" mächtig, denn dieser Übertragung wird in keiner anderen Sprache, Dialekt oder taubstummen Übersetzung verfügbar sein. (Anmerkung ins Logbuch: Ich hoffe diese Übertragung geht nicht zu lange, ich glaube ich halte dieses aufgesetzte Gefassel trotz Training keine 20 Zeilen durch)

Nach einer langen Reise durch die Untiefen des Immateriums sind wir endlich an unserem Ziel angekommen - der Industriewelt "CaseMod" im System "HardwareLuxx" (Anmerkung ins Logbuch: wir sollten mal ein ernstes Wörtchen mit dem Adeptus Administratum haben, wer in letzter Zeit für die Nomenklatur von Sternensystem zuständig ist...).
Diese neue Welt wartet schon darauf, endlich die friedlichen Wege des Imperiums zu lernen. Widerstand ist zwecklos. Die Blood Angels sind zwar schon vor uns hier gewesen, aber was sind schon ein paar Space Marines gegenüber uns? (Anmerkung ins Logbuch: Nachschlagen, wie oft dieser Satz in der Sammlung berühmter letzter Worte zu finden ist).
Wir bringen nicht nur eine Flotte, wir bringen eine Kultur! "HighGothic" beschreibt nicht nur eine Sprache, es ist unsere Art zu leben, unsere Art zu bauen! Deswegen zeigen wir welch niedrige Lebensform dort unten auch immer anzufinden ist (Anmerkung ins Logbuch: Die BA sind ja zumindest schonmal da), was das Imperium der Menschheit ausmacht.

Unsere Adepten haben uns bereits eine ersten Entwurf geschickt, wie unser Außenposten die Geister der Unwissen erhellen soll. Und ein paar Inspirationen sind auch noch zu sehen, falls ihr noch nie einen Fuß auf imperialen Boden gesetzt haben solltet.

Der Imperator schütze uns!

- Ende der Übertragung

Konzept Warhammer Case.jpg

Inspiration

SpaceMarine2 (2).jpg SpaceMarine2 (4).jpg SpaceMarine2 (5).jpg SpaceMarine2 (6).jpg

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis hierher geschafft haben.

Und herzlich willkommen bei meinem Projekt "High gothic", meinem Beitrag zum diesjährigen Modcontest hier bei hardwareLUXX. Der zweite Mod der sich am Universum von Warhammer 40k bedient.

Keine Angst, ich werde nicht die ganze Zeit so im Character versunken sein.

Mein Name ist Jochen, 35 Jahre jung und aus der Nähe unsere Landeshauptstadt Stuttgart. Ich habe zwei Kinder und bin Maschinenbauingenieur im Sondermaschinenbau. Wenn nichts bedeutsameres ansteht fließt meine Freizeit ins Gestalten von Lego Modellen oder ein paar Stunden Computerspielen (zuletzt Space Marine II, wen wunderts). Jetzt steht ja aber etwas Bedeutsameres an, deswegen legen wir gleich los.

Meinen Entwurf sehr ihr oben schon. Viele Dinge, die ich im Kopf habe, sind darin noch nicht enthalten weil ich einen eher iterativen Ansatz habe. Ich muss jetzt erstmal das Gehäuse vor mir haben, ein paar Schablonen dran halten damit ich sehe, wie das alles wirkt. Aber ein paar Worte zu den Details will ich trotzdem schonmal vorrausschicken.

• Das Gehäuse an sich wird stark von architektonischen Details geprägt. Das sind einmal der stark von der Gotik inspirierte Baustil des Imperiums in Warhammer 40k, technologisch angehauchte Elemente wie Bedienpulte, Konsolen, Kabel und Rohre und viel, was eher aus der religiösen Ecke kommt, wie Schreine, Putten oder Kerzen
  • Die Vorderseite wird von einem großen Adler (hat nicht den Weg in diese Skizze gefunden), gotischen Elementen und einer Fensterrose bestimmt. Wenn Platz dafür ist wird in die Fassade ein Relief einer heroischen Szene eingelassen, das ist aber vielleicht auch eher was für die rechte Seite
  • Das linke Seitenteil wird mit Maßwerk gestaltet, hauptsächlich mehrere Spitzbogenfenster und Füllelemente. In das Ganze wird es aber einen sehr großen Ausbruch geben, damit die Sicht ins Innere nicht gestört wird
  • Für die rechte Seite hatte ich die Idee, einen Durchbruch im Bereich vorne bei den Lüftern zu machen, um dort ein weiteres Spitzbogenfenster einzubauen, womit man dann einmal durchs Gehäuse durch schauen kann.
    Das könnte dann auch nochmal Buntglas sein, dass ich mit transparenter Folie auf Acryl umsetzen könnte.
  • Der Innenraum wird kathedralenartig ausgestattet. Gotische Ornamente und Wandverkleidungen, Fließenboden, und viele Kerzen. Diese will ich mit winzigen LEDs oder Lichtleitern beleuchten, um somit die in den Inspiration sichtbaren "Lichthaufen" zu bekommen. Gleichzeitig werden dort eben auch viele Kabel und Schläuche rumhängen, woran an in einem Wassergekühlten PC zum Glück nicht mangelt
  • Ich habe vor, die Graka unter Wasser zu setzen. Mir ist klar dass das bei der Leistungsaufnahme völliger Schwachsinn ist, das ist mehr eine Herausforderung und gestaltertisches Element für mich. Da es keinen passenden Wasserblock beim Sponsor gibt werde ich den aus einem generischen CPU oder GPU Wasserblock und einem selbst designten Adapter irgendwie hin McGyvern. Da ich das nicht aus Metall machen kann müssen die Spannungswandler und der RAM separat gekühlt werden, dafür will ich das MCX System von Alphacool einsetzen. Habe ich schon gesagt, dass mehr Schläuche super sind für mein Setting?
    Die Graka an sich wird vermutlich wird ein Catwalk oder eine Plattform mit Streben an ihrer regulären Position bleiben
  • Oben hat es noch Entwurf eines AGB als Labortank mit Alien in Aspik, das kommt aber ganz drauf an wie ich jetzt das Wasserkühlungskonzept mache, ggf. werden es die AiO Wasserblöcke mit integrierter Pumpe und Reservoir, wobei natürlich mehr Ausgleichsbehälter noch nie jemandem geschadet hat
  • Ich will ein Banner im Innenraum aufhängen, das durch den Luftstrom von vorne in Bewegung gesetzt wird und sich sanft im Wind wiegt. Da wird es nur tricky, die richtige Steifigkeit an Stoff zu finden, dass es im Miniaturmaßstab auch verhält wie ein riesiges Banner in echt
  • Eine Idee, von der ich noch nicht weiß ich Platz dafür finde ist eine große Glocke (wer SM2 gespielt hat, weiß was ich meine) einzubinden, die von einem Servomotor betätigt werden kann. Ein Trigger wäre dann vielleicht ein Headshot oder eine Execute-Move (Finisher) im Spiel. So ein bisschen wie der Gong bei Scrubs
Umsetzen werde ich das Ganze mit einer wilden Mischung aus gelaserten HDF, Sperrholz, 2K Modelliermasse, 3D-Druck und am Ende Pinsel, Farbe und Washes. Da ich mit dem Anmalen der Miniaturen Erfahrung habe werde ich das ähnlich handhaben. Es wird naturgemäß viel in Steinoptik geben, viel Messing/Bronze und sonstiges Metall.

So richtig spannend wird es als nächstes, wenn das Gehäuse da ist und ich anfangen kann, Maß zu nehmen und mehr zu planen. Bis dahin bleibt mir noch nicht viel anderes übrig, als aufgeregt und dankbar für diese Möglichkeit zu sein. Eine tolle Sache die hardwareLUXX da immer wieder auf Beine stellt - danke dafür! Und ein großer Dank geht auch an all die Sponsoren, diem immer wieder Lust haben, uns Verrückten Hardware zum auseinanderflexen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, die Projekte verlaufen auch in eurem Sinne erfolgreich.

Ich bin jetzt erstmal auf eure Rückmeldungen gespannt und freue mich auf kommende Monate. Alles weitere dann bei offizielem Start.

Machts gut,

Pizzasemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gotik und der Plan welche Materialien / Look genutzt werden gefällt mir sehr 👍
Viel Erfolg von meiner Seite.
Bin echt gespannt.

P.S. Zwei Mods aus dem 40k Universum.
Und doch sehr unterschiedlich vom Ansatz.
Spannend.

P.P..S ich hoffe du setzt das Fenster um. Sehr spannend.
Für meinen Dark Project Mod hatte ich da auch was in Planung, aber mangels zeit gab's keine Bewerbung 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Der Imperator stehe uns bei, und möge sein Heiliges Licht auf uns herab strahlen.
Das wir die Blood Angels als 1te hier waren, liegt doch leider dran das uns die Geschichte gezeigt hat, das wir doch meistens als 1tes die "Drecksarbeit" ausführen müssen, um so
strategische Vorteile für weitere Legionen zu erarbeiten. :hust: :fresse2: :d

So aber mal ein wenig ins "normal" deutsche.

Alter Verwalter, das wird ein end geiles Ergebnis am Ende "hoffe ich doch"
Die Skizze ist Genial und zeigt auch wie Detail Verliebt du bist.
Ich bin echt gespannt wie sich die "kleinigkeiten" mit der Zeit entwickeln.
Die Adler/Greifen als *Wasserspeier/Gargolys* wie auch immer, sind ein sehr schönes Detail. Welches ich Aufgeregt Verfolgen werde.

Kleiner Tipp, zwecks Stoff und Steifigkeit, evtl Arbeitest du mit Bleikugeln die du an der Mitte des Banners befestigst, da du dann flexibler mit dem Stoff bist, und Blei ja eine sehr hohe dichte hat was es vom gewicht her für den stoff evtl besser macht.
Und auf den GhettoMod der Graka bin ich auch super Hyped/Gespannt.

Geil ich Freue mich.

Der Imperator schütze uns Bruder !!!

Edit: Eventuell können wir ja irgend wann mal ein 2000Punkte match im Case spielen :haha:

Ich bin so richtig gespannt, mal etwas anderer Stil, freu mich schon auf das Log !!!

Ihr wollt mich nur dazu bringen, dass ich mir Warhammer doch mal genauer anschaue... :P

Auch hier: beeindruckedes Vorhaben, super detailliert - ich drücke auch dir alle 20 Daumen für das Gelingen deiner Vorhaben und freue mich auf massig Input <3

VG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh