Hardwareluxx-Museum

donalfonso

Neuling
Eigentlich ist der Titel dieses Forums irreführend. Wenn man etwas von Nostalgie mitbekommen will, braucht man sich ja nur die Reviews anschauen. Vielleicht sollte man die Reviews ins Nostalgieforum einbetten.
Die Links zu Partnerseiten sind auch etwas seltsam. Die Seite k-hardware wurde bereits am 06.12.2007 geschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... Ich seh in diesem Thread keinen Sinn.

Dass Seiten geschlossen werden, kommt immer mal wieder vor, da können wir nichts dafür.

Reviews gibt es bei weitem nicht von jeder "alten Hardware".

Nostalgie fängt an, wo moderne Hardware (CPUs >1GHz) aufhört. Und Museum sind wir keins ...

Ich lasse hier aber dennoch mal offen. Für neue Ideen sind wir ja immer offen!

Zuletzt bearbeitet:
ob nun nostalgie oder museum ist eh das gleiche oder nicht ? ^^

naja wir wollen ja kein museum sein. in einem museum kannst nur anschaun, maximal was anfassen.

wir diskutieren, tauschen meinungen aus, usw usf ...

das geht imho weit über den begriff "museum" hinaus ... :)

Aber sone Gallerie im Museumsstil hätte was.... :d Da kann man sich aber auch mal als privater mal drüber machen und ne Webseite zu erstellen oder ein Wiki einrichten, evtl mit Hilfe von anderen. Wäre imho am sinnvollsten. ;)

ein wiki wäre ganz lustig, dann könnten auch alle leicht zusammenhelfen

Auf jeden Fall.... Webspace hätte ich ja, nur Inklusivdomain hab ich leider nicht mehr.... :-/

hmmm, ob das forum wohl was hat? :X
aber das machen die vermutlich nicht ^^

hab mal bisschen geguggt
gibt neben dem klassischen mediawiki auch zB TikiWiki ^^
das klingt interessant weil damit auch foren, galerien und mail funktionieren könnte ^^
braucht man halt einen spezialisten, webspace und ne domain ^^
wobei, wenn man schon eine seite machen wollte sollte man meiner meinung nach gleich was vernünftiges aufziehn, da könnte man evtl auch den ein oder anderen sponsor an land ziehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Ich finde aber das "orginale" MediaWiki schon ganz vernünftig. Ich betreuer ja auch ein Wiki, jedoch muss ich gestehen, dass ich das relativ stiefmütterlich behandle, ähnlich wie meine Webseite. :fresse:

Ich sehe in diesem Thread schon einen Sinn, z.B. könnte man den Link zu k-hardware entfernen (nur so eine Idee).
Ich glaube TBird hat sich die Reviews noch nicht richtig angeschaut. Die meisten Berichte dort sind zwischen 4 und 6 Jahre alt. Und die Tests sind innerhalb einer Sparte noch nicht mal in einer zeitlichen Reihenfolge geordnet. Eine größere Entrümpelungsaktion wäre da wirklich angebracht. Aber nach der Reaktion von TBird nehme ich an, dass dies wohl ignoriert wird.

wenn ichs mir so recht überleg würd ich gern auch mal nen testbericht zu alten teilen schreiben, und so ne seite gibts ja ned mal :)

Au ja, ich will nen Testbericht zum Via Apollo Pro + schreiben ;)

Ne im Ernst, so ein "Nachschlagewerk" könnte man echt verfassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch nen Server hier bei mir zuhause rumstehen, auf dem ein Wiki noch gut Platz hätte :fresse:

also theoretisch könnte man das ganze eh erst mal auf kostenloser ebene ohne domain und so testen...
dann müsstest du nur dich mal einlesen ;)

übrigends hat herrhannes den grundstein gelegt für nen wiki und co.
haben dasschonal "grund"konfiguriert... zu mindest n bisschen xD
sollte man jetzt mal ein konzept besprechen..

Nope. Aber für den Anfang sollten meine 2,5Mbit auch eine Weile reichen ;)

ich bin auch dabei

evtl sollte man (am Anfang) nur ausgewählten leuten Schreibrechte geben
bevor sich da wer "n Spaß" erlaubt, bei so nem Projekt

Zumindest beim Wiki kann man ja auch immer wieder die alten Versionen einspielen.

schon klar
aber 24/7 auf Kontrolle gehen geht nicht

Stimmt, es müsste auf jeden Fall möglich sein.
Man kann zB auch einstellen, dass Accounts vorher von einem Admin aktiviert werden müssen.

Glaub mir, das spürt man kein Bisschen. Was hast denn du für eine Leitung, wenn ich fragen darf?
Im Ernstfall geht mein Ping halt mal auf ca. 20 hoch... :fresse:

Ich hab 'ne Lahme DSL 3k Leitung, bei mir kann man das also ganz und gar vergessen. Aber geh mal davon aus, dass aus deiner Wiki auch Bilder, die vielleicht 500 KByte groß sind, abgerufen werden. Eine Webseite kommt mittlerweile mit dem ganzen Javascriptgedingesl sicher auch auf 100K.

Du machst (rechnerisch) 320KB/s upload, das waeren dann etwa 2 Sekunden, die deine Leitung komplett ausgelastet waere.. glaub mir. Man merkt, wenn andere Leute einem den Upload dicht machen, mag er noch so gross sein.

dann zahl uns bitte nen profi webspace wenn du so schlau daherreden kannst ;)
wenn er schon platz hat und sich bereit erklärt sowas zu machen sollte man ihm danken und ned draufrumreiten ...

Ich glaube dir, dass man es gewöhnlich merkt.
Allerdings stört es mich trotzdem nicht, wenn wein Upload mal für ein paar Sekunden voll ausgelastet ist. Zur Not haue ich einen Beschränker rein, zocken tue ich allerdings eh nicht über das Internet.
Ansonsten gibt es noch QOS usw.

Edit: jo, und alternativ einen Freehoster, der die passende Rechenleistung hat :fresse:

naja die Idee ein Hardwaremuseum zu eröffnen hatte ich auch schonmal.

Das ganze sogar in Verbindung mit dem HWLuxx (also das User ihre alte bis Uralte Hardware dafür Sponsorn) nur wo sollte man ein solches Musem eröffnen so dass man auch genug Besucher hat?

:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh