Hardwareluxx PerfectBoard - die Mainboard-Datenbank

derBUmann schrieb:
könntet ihr unter den socket 939 via k8t800 pro boards noch das asus a8v ohne wifi reinmachen? ich hab keine fotos aber im notfall mach ichs
EDIT: hab aber erst abends zeit
das ist so gedacht, dass jeder selber sachen einstellen kann!

und ein photo kriegst du von der asus site

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok mach ich abends
ps:ihr habt des asus a8v wifi zweimal drin (derselbe beitrag)

Stimmt doch so, oder ?

Einmal mit und einmal ohne Wifi.

jonny87 schrieb:
kannst du die datenbank bitte mit nForce4 boards für sockel 939 erweitern !
da ich mir bald eines dieser boards holen will.

Das wollte ich auch vorschlagen, und zwar ganz konkret
Gigabyte K8NF-9
Gigabyte K8NXP-9
Gigabyte K8NXP-SLi

Die sind mitlerweile schon verbaut. Will zjm K8NF nämlich schreiben, dass die Sensor-Funktion sich nicht zum funzen überreden lässt :).

Hoi. Das ist hier alles etwas ins Stocken geraten, aber wir kümmern uns demnächst um neue Kategorien.

wie siehts mit dem Board aus
SOLTEK SL 75FRN2
das krieg ich die Tage und kann dann auch mein Senf dazu ablassen.
gruss

Welches Mainboard is besser??

Hi ihr
wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt welches Mainboard besser ist. ASUS A8N SLI Deluxe oder das DFI LanParty SLI board.

Warum wurden denn jetzt soviele Boards doppelt eingetragen?

"Noxx [HWLUXX]" hat sich da wirklich viel Arbeit mit gemacht, da soviele Boards einzutragen, aber er hätte ruhig mal schauen können, welche schon drin sind.

Gerade bei den Sockel 939 Boards mit nForce4 sind ja nun einige Abits, Asus und DFIs doppelt drin. :hmm:

ddcool schrieb:
Hi, wie wäre es mit dem MSI K8N Diamond.

Gruß
ddcool

:confused: Was ist damit?

Also in der Datenbank ist es schon vorhanden und darum geht es eigentlich in diesem Thread!
Das hier ist KEIN Mainboard Beratungsthread!

Hier sollen Vorschläge für Boards gemacht werden, die noch nicht in der Datenbank sind.
Außerdem können natürlich Fragen zur Datenbank oder Bitten um neue Kategorien gestellt werden.

Möchte anregen in die Datenbank auch aktuelle Dual AMD-Boards aufzunehmen. Gibt immerhin schon den nForce4 Pro 2200-Chipsatz. Zum Beispiel beim Iwill DK8ES.

Ich suche "evtl." auch gerade nach dem "PerfectBoard" (und evtl. passender "PerfectGPU"), aber wo kann ich da die Ansprüche eingeben? Ich dachte es handelt sich um einen "finder" bzw. "Konfigurator". Das richtige zu finden ist so auch nicht leichter. So ein "Finder"/"Konfigurator" muss ja vollständig sein. Nicht das was ein Händler verkauft. Da finmde ich nichts. Für PPCs gibt es den PPC-finder.

Gibt es zur Zeit >DAS< Mainboard (nicht zwangsläufig das teuerste, und oft von ASUS :-] ).
Also nicht wegen ein paar Prozentpunkten im Benchmark, sondern auch und gerade die Ausstattung (wenn es sonst keine Krücke ist).

Es soll im Wohnzimmer stehen. Da sind dann von Anfang an drei DVB-Karten drin, die auch alle gleichzeitig in Betrieb sein können. SCENEO 2.0 ist Multitunertauglich und könnte so viele Sender gleichzeitig anzeigen und/oder aufnehmen die die Karten hergeben. Also auch so viele wie drei Transponder hergeben. Dazu evtl. noch andere Karten am PCI. Wenn da noch HDTV bei ist, wird es noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach oben rechts in das "Suche"-Feld deine "Bedürfnisse" eingeben und gucken was er an entsprechenden Boards findet.

Mal ein Beispiel:

Intel PCIe PCI USB LAN

oder eben

AMD 64 PCIe PCI USB LAN

und er findet einige Boards.

Mehr ist momentan nicht möglich.

Dein Vorhaben sehe ich aber eh problematisch, da drei DVB-Karten, plus evtl noch PCI-Karten und sicherlich auch noch ne Graka wohl zu massiven Platzproblemen führen dürften.

OK, ist erst mal eine Möglichkeit.

Aber was für Platzprobleme in einem voll-ATX-Gehäuse?

Was anderes packe ich nicht an. Aber die DVB-Karten sind ja immer PCI..... PCIe-MBs sind da ziemlich eingeschränkt.
Für ATX gibt es ja auch Desktop-Gehäuse.
Ist nur schwer ein gutes günstiges HTPC-Gehäuse zu finden.

FB soll sein, und Display (einfache Anzeige, kein TFT) wäre gut.
Aber 260 Euro naja, das geht doch günstiger, oder?
Ich suche an der Front USB, FW und Kartenleser.
Fertig kostet es 260 Euro (was ich bis jetzt fand). Oder eben über einen Einschub. Dann brauche ich mindestens zwei große Schächte.

Zuletzt bearbeitet:
So Hallo,

ich habe mich nun endgültig auf diese zwei Boards festgelegt. Jedoch weiß ich nicht welches der beiden ich nehmen soll! Meine neue CPU wird wahrscheinlich ein x2 3800+ oder ein San Diego 3700+! Ich möchte natürlich ordentliches OC betreiben. Die Vorteile des MSI Boards liegt wie ich finde in der Ausstattung. Ein Audigy Chip der EAX unterstützt schlägt denke ich sogar meine Hercules Fortissimo III 7.1 PCI Soundkarte! Desweitern unterstützt das MSI auch schon nForce 4 x16, wobei dass bis jetzt noch keinen großen Vorteil mitsichbringt!

Ich weiß aber nicht genau, ob das MSI auch so viele OC Möglichkeiten bietet wie das DFI! z.B. Cool n Quiet bei übertakteter CPU und verkleinerten (nicht standard) Multiplikator! Beim DFI denke ich kann man den Onboard Sound vergessen (ALC850 )

Über objektive Meinungen und einigen Ratschlägen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Danyel

hmmmm, funzt die Datenbank nicht mehr?

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh