Hardwareluxx PerfectBoard - die Mainboard-Datenbank

Dafür haben wir nur ein Board eingetragen, in der Beschreibung steht ja auch "Das Board ist auch in einer 'non Deluxe'-Version erhältlich." :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cop nimmt im gegensatz zur biosanzeige vdie wirklichen cpu werte,die die interne diode ausgibt.

Original geschrieben von m0ep
leider fehlt die Kategorie "intel Syteme mit Slot1 oder Sockel 370" ;) ich würde da gleich was zum P3B-F schreiben ;)
Hehe, wir haben den PIII und die alten K6 mal weggelassen :d

Gähn, guten Morgen :-)
Sorry, war erstmal offline :d

kleine frage warum steht das Asus A7N8X Deluxe nicht in der nForce 2 Ultra 400 tabelle, soweit ich das weis hat das den gleichen chip satz wie das abit NV7-8X. das ist doch meiner meinung nach ganz klar ein 400 mhz board. zumindesten ab rev. 2.0

warum sind die peise in dollar? finde es ist besser den durchschnittlichen € preiseinzutragen als irgent welche großhändler einkaufspreise oder sowas.

MSI K7N2 Delta $3,936.50 dürfte wohl nen kleiner tipfehler sein :P

Hi, das mit dem $ konnte ich im Code noch nicht korrigieren, in der Preisangabe der User steht es aber in Euro. Die 3936,50 sollten zustande gekommen sein, weil ein User eine Summe mit "," eingetragen hat, das muss ich auch noch fixen.

Das A7N8X Deluxe gab es in einer nForce 2- und einer Ultra-Variante (V. 2.0).

Original geschrieben von dbode

Wie sieht es dann mit der guten "alten" (aber immernoch affengeilen) Tehama und Tehama-E familie? Da könnte ich zum ABIT TH7-II Raid was schreiben. Und wo ist Colusa (i860)? Wenn Ihr dual-systeme mit aufschreibt, dann bitte alles (okay, slot 2 xeon muss es nicht sein).

Grüssle H.-J.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sycho
Man kann max. 2.9 Volt einstellen.
Tatsächlich liegen aber 2.95 Volt an.
Der komplette Text haut leider nicht hin, da ist immer vom NV7-8X die Rede.
der text ist wie gesagt der von der abit seite...werd den aber ändern bei gelegenheit

Original geschrieben von dbode

:heul:

Ich will mein AOpen eintragen ... das werkelt jetzt zusammen mit nem PIII 700 und 1,5GB PC133 :eek: im HTPC herum :)

:d Thanks a lot :-)

das ist ja genial wie ihr das gemacht habt, ihr seid schon eine tolle seite, gut das ich schon lange von euch ein fan bin, ich hätte noch einen vergesserungsvorschlag für spanner.

kann man es nicht machen das wenn man in der datenbank auf das bild vom board klickt ein neues fenster aufgeht und wo man alles größer hat um die board zu bestaunen?

damit man z.b sehen kann wie eng es um die mountig holes ist usw.

ansonsten bin ich baff wie man perfection noch verbessern kann.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
8RDA3+ in china kostet nur ca.75€,:),ich kaufe liebe ASUS Board in Deutschland,billiger als in China.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flyingjoker
das ist ja genial wie ihr das gemacht habt, ihr seid schon eine tolle seite, gut das ich schon lange von euch ein fan bin, ich hätte noch einen vergesserungsvorschlag für spanner.

kann man es nicht machen das wenn man in der datenbank auf das bild vom board klickt ein neues fenster aufgeht und wo man alles größer hat um die board zu bestaunen?

damit man z.b sehen kann wie eng es um die mountig holes ist usw.

ansonsten bin ich baff wie man perfection noch verbessern kann.

mfg
werner

und wie ist es wäre es möglich mit größeren bildern?

mfg
werner

Ich leite das mal weiter :d

Theoretisch ist das möglich, wir müssen nur (falls uns große Bilder zur Verfügung stehen) die Verarbeitung ändern und ein großes und ein kleines Bild vom Server erstellen lassen. Das sollte kein großes Problem darstellen.

Original geschrieben von sycho
Man kann max. 2.9 Volt einstellen.
Tatsächlich liegen aber 2.95 Volt an.
Der komplette Text haut leider nicht hin, da ist immer vom NV7-8X die Rede.

error .. wennich 2,9 einstelle sagt mbm/speedfan/bios 3,04v :d

mit asus habe ich nur schlechte erfahrungengemacht holt euch abit kam es aus dem himmel :angel:

Hi,

auch wenn das schon alt ist, aber beim Abit KX7-333 (KT333) ist ein Fehler drin.

Da steht "Es unterstützt FSB333-Athlon XP-Prozessoren...", offziell tut es dies jedoch nicht. Offiziell nur FSB266 CPUs.
Allerdings funktionieren FSB333 problemlos, da sich im BIOS der passende Teiler für 166 Mhz FSB findet, aber eben nicht offiziell. Somit gibt es natürlich auch kein BIOS das Barton CPUs unterstützt.

Und wenns nicht zuviel Umstände oder falls überhaupt gewollt, hätte ich unter Sockel A gerne noch eine Kategorie für Mainboards mit AMD Chipsatz. In meinem zweit PC werkelt nämlich noch eins. Ich würde dann natürlich auch ein paar eintragen und zu meinem könnte ich natürlich auch noch eine Bewertung abgeben.

bei den DFI Lanparty könnte man bei oc eigenschaften noch "VDD" eintragen...

schöne auflistung :)

könntet ihr unter den socket 939 via k8t800 pro boards noch das asus a8v ohne wifi reinmachen? ich hab keine fotos aber im notfall mach ichs
EDIT: hab aber erst abends zeit
EDIT2: ihr habt des asus a8v zweimal drin
ansonsten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh