Hardwareluxx PerfectGPU - die Grafikkarten-Datenbank

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo zusammen !


In der Hardwareluxx PerfectGPU Datenbank finden sich alle aktuellen neuen Grafikkarten sowie auch die schon etwas älteren Grafikkarten von nVidia, ATI, S3, XGI und anderen Herstellern. Sie bietet eine Marktübersicht über alle aktuellen Plattformen, die zur Verfügung stehen - zum Suchen der nächsten Grafikkarte ist sie nach den verfügbaren Chips geordnet.

Wir haben diese Datenbank auch erstellt, um unseren Lesern und Community-Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, zusätzlich zu unseren eigenen Artikeln an dieser Stelle eine eigene Einschätzung über die erworbenen Grafikkarten zu geben. Es können hier Erfahrungen - sowohl positive wie auch negative - zur Zuverlässigkeit, Overclockabilty, Performance und sonstigen Eigenschaften der Grafikkarten gegeben werden.

Lesen kann dabei jeder, wer einen Beitrag erstellen möchte, muß jedoch in unserem Forum registriert sein. Einen Beitrag erstellen kann man über "Ein Review schreiben" in der Detailansicht einer jeden Grafikkarte. Ein neues Produkt erstellen, welches noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, kann man über "Ein Produkt hochladen". BITTE hier möglichst nur die Daten der Grafikkarte einfügen, keine eigene Meinungen oder sonstiges. Ein Foto wäre auch klasse. Das Produkt ist dann noch nicht sichtbar, sondern wird erst von uns freigeschaltet. Sollte eine neue Grafikkarte oder ein neuer Grafikchip auf den Markt kommen, der Link jedoch noch fehlen, dann würden wir uns über eine Message in diesem Thread freuen, wenn man die Grafikkarte nicht selber eintragen möchte.

Fragen werden natürlich auch in diesem Forum-Thread beantwortet.

Viel Spaß mit der Hardwareluxx PerfectGPU-Datenbank,

Euer Hardwareluxx-Team
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--> Notiert :d
 
9500PRO oced!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sers Jungens,

Meine 9500Pro is total oced ich hab sie um 75 MHz Übertaktet!!

Benchmark 01 hab ich heut morgen die 16000 Punkte geschafft!!

Takt is jetzt: 351/317 :banana:

Mein SYS:
AMD Athlon64 3200+
Shuttle AN5OR
Radeon 9500PRO@351/317
40GB 7500Rpm
DVD+CD-RW laufwerk :love:

:hail: :banana: :banana: Ravenshield Rulez :banana: :banana: :hail:
 
Super Rubrik....hab gerade mal die ATI BBA X8800XT-PE hochgeladen. Diese Karte hab ich aus den USA bekommen.
 
Leider fehlen die 6800 LE`s und z.B. meine Sparkle 6800 Non-Ultra SP-AG40DT
 
die komplette Reihe der Radeon X800 SE fehlt?
Hat das nen besonderen Grund?
 
Ich habe eine

XFX Geforce 6600GT DDR3 128MB AGP 8x

Taktfrequenz: 2D 300/1000 MHz, 3D 500/1000 MHz

Bei den Temperatureinstellungen steht bei mir ein Wert den ich nicht verstehe.
Ich würde ja gerne einen Screenshot machen, weiss aber nicht wie ich ihn posten kann.

Schwelle für Kernverlangsamung
Grade 145° <----bedeutet das, dass die GPU über 130° heisst werden kann ohne Probs???????

GPU Aktuelle Temperatur ist 61°
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht dass die AMis Fahrenheit haben !?
145 dürften so knapp 63Grad Celsius sein
 
Naja, aber bei mir steht nicht F für Fahrenheit, sondern C für Celsius

Grad 145 C
Aktuelle Temperatur 61 C
 
machst mal bitte einen screeni? also druck -taste und dann im paint einfügen und speichern ist ja klar, dann kannst du glaube mit deinen 17 post hier im tread noch nicht einbinden, kannst aber in deiner galery hochladen.

ich glaube einfach nicht, dass du 145°C geben darfst. vllt ein Übersetzungsfehler :confused:
 
Ich habe eine Review zu einer 6800 GT von Point of View hochgeladen ! Irgendwie fehlt das bild...
 
Hoi könnt ihr bei der x800pro auch noch eine toxic von sapphire rein packen? Da könnt ich nen schönen review schreiben :-)
Disappear
 
Meine RV430 X800XL

Wieso sind "nur" Karten bis RV420 vertreten?Habe eine X850XL mit RV480 verbaut :rolleyes: Meine Gigabyte X800XL Silent-Pipe hat einen RV430!Die 9500Pro/9600XT konnten auch schon viel,aber diese lässt mich manchmal staunen :d Mfg.destroy57
 
Jau, die Datenbank ist leider etwas überholt - wir werden demnächst neue Kategorien eingeben.
 
Moin!

Hatte vor zwei Wochen ein Produkt in die Datenbank hochgeladen (Sparkle 6800 GT) und ein Rewiev dazu geschrieben. Das taucht bis heute nicht in der Datenbank auf. Eigentlich schade, denn wozu macht man sich denn die Mühe?!

Gruß,
Hirnverband
 
Sorry, das tut mir leid - ich kam bislang nicht dazu, die Grafikkarten freizuschalten. Jetzt ist sie aber sichtbar :d
 
So, ich habe jetzt begonnen die Datenbank ein wenig zu überarbeiten und einige neue Kategorien eingefügt.

Allerdings gibt es jetzt viele Kategorien ohne Produkte, von daher würden wir uns natürlich über ein paar neue Einträge eurer bunte Bilder produzierenden Hardware freuen. ;)

Wenn euch in der Datenbank noch irgendetwas fehlt, meldet euch hier.

Über die Implementierung von mobilen und professionellen Grafikchips denke ich gerade nach.
Muss mal sehen, wie ich die da einbaue, damit es auch übersichtlich bleibt.
Wenn man bei dem Grafikchip-Jungle überhaupt von Übersicht sprechen kann.
 
moin#
habsch mich da grad verguckt oder fehlen da tatsächlich die kompetten Kyro reihen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh