HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR2 4 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden keine vollen 4 GB unter XP erkannt, bisher sind mir keine sonstigen Probleme bekannt.

@ Desert

Die OCZ 8000er sind falsch eingetragen.. da steht @ 400 Mhz.. Da muss aber @500 Mhz hin..

Und noch eine Frage: WO fragt man hier im Forum, welche Chips am besten sind, als Micron, Promos, Fadboys, Powerchips usw...

Und wo kann man fragen welche Chips man am besten für 4 Gb bzw. für 8 GB nutzt?
Hinzugefügter Post:
Gehören die Kingston HyperX 9600 CL5 @ 2,3-2,35V nicht in die Perfect Datenbank...

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
@ Desert

Die OCZ 8000er sind falsch eingetragen.. da steht @ 400 Mhz.. Da muss aber @500 Mhz hin..

Und noch eine Frage: WO fragt man hier im Forum, welche Chips am besten sind, als Micron, Promos, Fadboys, Powerchips usw...

Hinzugefügter Post:
Gehören die Kingston HyperX 9600 CL5 @ 2,3-2,35V nicht in die Perfect Datenbank...

mfg.TK

Würde sagen Micron sind die besten obwohl die anderen Hersteller aufgeholt haben.Fadboys sind Microns und werden nicht mehr hergestellt.
Kingston HyperX 9600 CL5 stehen doch in der Datenbank.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882#ki

@ Desert

Hinzugefügter Post:

mfg.TK

Das kann bei copy & paste schnell mal passieren. :fresse:

Generell sind Micron Chips bei DDR2 und DDR3 ungeschlagen vorne, wenn man die richtigen kauft. Promos und PowerChip holen auf und sind bei DDR2 auch in der Lage über 500 MHz zu kommen. Für weitere Fragen kannst Du gerne einen Thread aufmachen.

Hat schon jemand etwas über die neuen Geil Evo One als 4 GB Kit in erfahrung bringen können. Sollen ja für 1066@5-5-5-15 spezifiziert sein.
http://www.geil.com.tw/news/show/id/24

Danke für den Link :wink:
Bisher habe ich leider noch nichts von denen gehört.

Danke für den Link :wink:
Bisher habe ich leider noch nichts von denen gehört.

Hab sie mir bestellt. Werde dan berichten:d

Hier noch eine weitere Info von ausserhalb:
http://www.ngohq.com/home.php?page=articles&go=read&arc_id=101

Vor allen das hier macht mich wuschig...:love:
http://www.ngohq.com/images/articles/EVO/GEIL5.jpg

€:
Hab noch eins: eigene Spannungsversorungs über Floppystecker.... 3x:love::love::love:
http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit_hannover_2006/geil/evo1_closeup_lrg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kingston gerade auf einem Evga 680 SLI Board getestet.. verbaut war ein Quadcore.. Egal wie ich takte, hoch tief, viel Vdimm oder nicht..

Mehr als 1080 Mhz gehen bei 4x 1Gb nicht! Und dann auch nur mit CL 5-5-5-15 2T @ 2,35V.

Mit 2,5V gehen auch keine 1085 Mhz.. Also da ist Schluss! Mit 2x 1Gb gehen ganze 1290 Mhz mit 2,3V.

Tjoar.. Aber auf meinem DS2R (G33) gehen die bis auf 1120 Mhz (4x 1GB) @ 2,2V und 1252Mhz (2x 1GB) @ 2,2V

Ich glaube ich mache mal nen Thread auf, für meine ganzen Fragen!

Für solche Taktraten ist es nötig die Spannungen am Board deutlich zu erhöhen. Ich weiß aber nicht, ob der 680i überhaupt mehr schafft.

Die Boardspannung wurde bis aufs Maximum erhöht! Immer kleine schritte! Und rams auch auf ganze 2,5V...
denke mal der 680er Chipsatz ist mit 4Gb bei 1080Mhz völlig ausgereizt

Das ist beim 680i zimlich normal das bei 4x1GB nicht mehr als 1080 geht.Hatte mittlerweile 4 680i Bords von denen drei auch genau bei 1080 dicht gemacht haben eins hat 1100 geschafft und das auch bei Spannungen um 2,3V.Eine Spannungerhöhung hat bei keinem etwas gebracht.

hi,
ddr2 ist für mich noch Neuland.
Ich habe mich aber versucht schonmal ein bissi schlau zu machen, bin aber noch nicht wirklich schlüssig welche es werden sollen.
zudem habe ich noch die Frage was nun besser wäre 2x2 gig oder 4x1 gig.
Board ist/wird das asus formula se.
Ich habe mir ein paar 1066er Riegel angeschaut.
Kann einer was über die GEIL Black Dragon sagen? Oder doch Aeneon X-Tune...welche Riegel halten denn ihr Versprechen innerhalb ihrer Spezifikationen zu laufen?

Mehr wie 180,-€ wollte ich keinesfalls hinlegen. Eher weniger.

MFG Grinsemann

Das GSkill 4 Gb Kit soll recht gut sein! Hat Powerchips verbaut, aber geht trotzdem recht gut. Gibt hier einen ganzen Thread dazu. Ich werde mir die wohl auch zulegen, weil bis jetzt noch keiner (ich wüsste es nicht) mit den Dingern Probleme hatte.. Und Preislich sind die sehr günstig für 2x2 GB @ 1000mhz

danke für die Info
534 sollten drinne sein, sonst ist mir der Teiler zu groß
kann mir keiner Auskunft über die von mir genannten Rams geben?
Mein erstes Ziel ist den q6600 auf 3 gig zu bekommen. 333fsb und ram 534.
Die 2 mhz über Spezifikation sollte doch irgendein Ram unter 180,-€ packen.

Wieder saubere Arbeit gemacht ! :)

Die 4*1GB Kits würde ich jedoch rausnehmen und nur reine 4 GB Kits aufnehmen.

Das ist eine Überlegung wert. Bisher konnte man den Markt immer schön in Dualchannel Kits einteilen. Die Quadkits werden das Konzept über den Haufen :fresse:

Einerseits gehören die Quadkits hier nicht herein, weil sie andere Chips und Eigenschaften haben, aber andererseits sind sie nun auch eine Möglichkeit 4 GB zu bekommen. Aus technischer Sicht sollten sie raus. Ich muss mal in mich kehren.

Demnächst muss ich alle RAM Datenbanken formal überarbeiten, sodass ich das gleich in einem Abwasch machen könnte. Mal schaun :)

nanü :confused:
da wollt ich gerade mal brav "Danke" sagen und nu gibt es die Funktion nimmer :shake:
egal, danke. und immer schön aktuell bleiben :d

add!

OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB DDR2-800 CL4-4-4 VDIMM: 2.1-2.2V
Kein Garantieverlust bis 2.2V
XTC Memory Kühler
EPP Ready mit einem hinterlegten Profil: DDR2-800@CL4-4-4 @2.0V
Herstellerlink

Geizhals-Link

1)Review habe ich auf die Schnelle keines gefunden. Habe den Speicher aber selbst und teste grad DDR2-900 (450Mhz) @CL5-5-5-18 2,0V.
Memtest86+ lief Test#5 4x ohne Fehler durch und nach 2h Goldmemory ohne Fehler.
Kann Screens von Everest, oder CPU-Z auch gerne liefern, wenn gewünscht. PN genügt.
2)Edit 23.01.08: Auch DDR2-1000 @CL5-5-5-15 bei 2.0V laufen stabil, getestet: 8h Memtest86+ was für 2 passes gereicht hat, Goldmemory und 5x Test#5.
3)Alles über 550Mhz führte zu Fehlern bei Memtes86+. Aber die 550Mhz@CL5-5-5-15;2.0V laufen stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch das Maximum mit 5-5-5-15 ausloten?

Ein Prime-Screen mit CPU-Z wäre schön. :wink:

Kannst Du auch das Maximum mit 5-5-5-15 ausloten?

Ein Prime-Screen mit CPU-Z wäre schön. :wink:

Mach ich gern.
Dann sag mir doch bitte wieviele Stunden du auf dem Prime-Screen haben möchtest und mit welcher maximalen Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh