[Hardwareluxx Review] HTC Sensation (inkl. Video)

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
1-11313482978655-big-500x320.jpg

Nachdem wir in letzter Zeit einige Budget-Smartphones betrachtet haben, wenden wir uns heute einem High-End-Gerät zu. Das HTC Sensation konnte uns schon zum Launch beeindrucken und liegt uns nun als Testgerät vor. Ein Dual-Core-Smartphone mit 1080p-Videoaufnahmen, Multimediafunktionen und einem großen Display in flacher Bauweise ist durchaus beeindruckend. Doch hält das Gerät was es verspricht? Die Daten auf dem Papier lesen sich soweit sehr gut und auch die Verarbeitungsqualität ist auf der Höhe der Zeit - bleibt nur die Frage: Sind rund 450 Euro angemessen oder doch überteuert? Unser Test wird es klären.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloß leider hat das Sensation viele kleine Probleme, wie zum Beispiel:

Konnektivitätsprobleme
Bugs mit dem Android und HTC Sense
Verarbeitung des Materials
zieht ein Haufen an Staub an
das sich sehr gerne Staub zwischen dem Glas und dem Display ansammelt

Und das schlimmste ist, das sich HTC einen Scheißdreck um den Support und Kundenzufriedenheit schert...kurz gesagt, dass es denen egal ist, was man für Probleme mit diesem Handy hat.

@ Soundchecker

Kein Smartphone ist fehlerfrei, aber die meisten deiner genannten Probleme stammen aus der Release-Zeit des Sensation.
Und bitte wo ist denn die Verarbeitung schlecht ? Ich selbst besitze das Sensation und merke nichts von Staub oder Verarbeitungsfehlern.

Konnektivitätsprobleme
Bugs mit dem Android und HTC Sense
Verarbeitung des Materials
zieht ein Haufen an Staub an
das sich sehr gerne Staub zwischen dem Glas und dem Display

Ich hab das Sensation seit zwei Monaten, und habe es nicht bereut.
Konnektivitätsprobleme gabs am Anfang, wurden aber mit Updates von HTC quasi beseitigt, jetzt habe ich ne CustomROM drauf und man merkt im Alltagsbetrieb nichts mehr davon.

Bugs von Android und Sense kann ich nicht bestätigen, welche meinst du?

Verarbeitung ist super, weiß nicht was dich daran stört? Das Material ist super verarbeitet, und ich bin schon sehr skeptisch.

Zieht Staub an? Wo? In dem UniBody sammelt sich was, aber das fällt doch garnicht auf?

Staub im Display hab ich auch nicht, aber das scheint auch Produktionsbedingt zu sein, ist meisn auch nicht von betroffen.

Also ich bin sehr zufrieden, es ist super schnell, macht alles was man will und ist ein super Begleiter. Akkulaufzeit könnte länger sein, aber man weiß ja, worauf man sich einlässt.

Und der Akku hält wirklich länger als der Originale? Manche Hersteller schreiben gerne mehr drauf als drin ist.
Und da greife ich lieber zu den Originalen, die vom Evo 3D und dem Sensation XE passen ja auch.

Ich habe, seit dem es S-OFF gibt, LeeDroid drauf. Bin damit absolut zufrieden, hab alle Versionen mitgemacht.
Hatte da auch nicht groß Lust zu vergleichen.

hab das sensation seit der ersten woche als es aufn markt erschienen ist.
bugs z.B. wenn man die kamera auf der displaysperre auswählt, kommt zwar ein bild von der kamera, aber keine buttons...
hatte die ganze zeit konnektivitätsprobleme...erst voller empfang, dann war er weg -.-
staub is bei mir immer zwischen dem glas und dem unibody und was noch geiler is, zwischen glas und display -.- das nervt langsam derbe...hatte es scho in der reparatur, kommt aber immer wieder -.-
und die verarbeitung is au net so das ware, bei mir is beim unibody, bei der kamera...

hab nun am we au das android revolution drauf geflasht, ma schaun wie es läuft und es sich verhält.

bin derzeit am grübeln das HTC sensation oder samsung galaxy S2

EDIT:
hab gerade beide in der hand gehabt -->es wird nen sensation werden :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh