[Hardwareluxx Review] Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast-Edition TFC

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
point_of_view_geforce_gtx_560_ti_tgt_beast_tfc-02_k.JPG

Wie der ein oder andere Fan unserer Facebook-Seite vielleicht schon gesehen hat, haben wir uns für die nächsten Tage kräftig mit neuen Grafikkarten eingedeckt. Darunter sind vor allem Eigenlösungen der NVIDIA GeForce GTX 560 Ti zu finden, weshalb wir in den nächsten Wochen eine kleine Testreihe zur flotten Mittelklasse-Grafikkarte von NVIDIA starten. Beginnen wollen wir an dieser Stelle mit der Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Beast-Edition TFC. Sie verfügt über ein deutlich aufgemöbeltes Kühlsystem, stark erhöhte Taktraten und erlaubt womöglich noch weitaus höhere Frequenzen, denn statt den beiden 6-Pin-Anschlüssen sind ein 6- und ein 8-Pin-Stecker verbaut. Wir haben dem kleinen Point-of-View-Beast in diesem Test kräftig auf den Zahn gefühlt.

weiterlesen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz nett aber für den preis bekomm ich schon ne 570 die sich schön OCen lässt
Wenn man dann noch EVGA nimmt kann man sich den Accelero noch draufschrauben ohne Garantieverlust ( mein Plan:-)

Verbrauch einer GTX 570 :fresse:
Sicherlich gute Karte, aber da hole ich mir eine GTX 570 Phantom, die Kostet kaum mehr.

Ja also die GTX560 ist schon ne top karte nur leider ist der RAM etwas knapp! Da würde ich dann doch eher eine HD6950 bevorzugen und sie zur HD6970 machen!
Preislich ist die AMD karte dann auch sogar besser!
Oder man kauft sich für das geld eine GTX570 die auch noch OC potenzial hat aber auch etwas mehr ram bietet!

point_of_view_geforce_gtx_560_ti_tgt_beast_tfc-02_k.JPG

Nach zahlreichen Systemfreezes, Bildfehlern und Neustarts konnten wir schließlich stabile 995/1990/2269 MHz erreichen. Die magische 1,0-GHz-Schallmauer haben wir damit nur ganz knapp verfehlt. Dennoch ein Ergebnis, das sich für NVIDIA-GeForce-GTX-560-Ti-Grafikkarten mehr als sehen lassen kann!

Mit wie viel Volt läuft die Karte default / overclockt?

Ich vermisse das Bios-Image dort: :fresse2:
http://www.hardwareluxx.de/community/16318665-post2.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh