[Hardwareluxx Review] WD TV Live WiFi

Ok danke für die Info.

Da hat Redcoon echt irgendwie vorher was abbekommen, oder holen sie es woanders her ? Auf alle fälle machen sie ordentlich gewinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Player ist unterwegs zu mir hab also Zeit ihn am Wochenende zu testen.
Hab ihn nun für 112€ gekauft

Ja bei Jus-Tech. Eigentlich wollt ich warten bis der bei Amazon lieferbar ist aber ich will nicht noch länger warten.

Naja, ich hatte da bisher noch keine negativen Erfahrungen. Und auch die Bewertungen bei Geizhals fallen nicht immer negativ aus (Bei den Österreichern steht sogar ne eins vorm Komma bei wesentlich mehr Stimmen) :d Meine Bestellung ist heute raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mich interessiert noch wie sich der neue WD mit Covern verhält wenn man alles von einem NAS abspielt...

So hab den WDTV nun hier stehen.
Also Cover funktionieren Problemlos aber anscheinend braucht der Player eine bestimmte XML Sturktur. Mit den Filminformationen die ich mit dem Ember Media Manager erstellt habe konnte der Player nicht umgehen.

Mit diesem Programm v2.1 released: WDTVHubGen - Looks up Movies, TV Sh... - Western Digital Community funktionierte es aber dann problemlos.

Falls wer nochn 3D-Fernseher dazu hat: Kann man damit auch stereoskopische mkv's im SBS-Verfahren abspielen?

mfg Olli

So hab den WDTV nun hier stehen.
Also Cover funktionieren Problemlos aber anscheinend braucht der Player eine bestimmte XML Sturktur. Mit den Filminformationen die ich mit dem Ember Media Manager erstellt habe konnte der Player nicht umgehen.
och ne oder :fresse: Na da kommt ja wieder Arbeit auf mich zu...

@sadim: Liegen deine FIles auf HDD oder NAS ? Ich glaub von NAS gehen nämlich only Bilder.

Daten liege auf einem NAS

Mit dem oben verlinkten Programm geht alles Cover und Filminformationen. Dazu wechselnder Hintergrund mit Filmbildern.

Bin gerade dabei andere Themes zum Laufen zu bekommen aber bisher ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema Stromverbrauch im Standby. Würde WD das neue Modell mit einem Pseudo-Standby wie den alten WD TV Live in den Handel bringen, dann würden sie eine Ordnungswidrigkeit begehen, die mit hohen Bussgeldern sanktioniert werden würde. Und das Riski würde WD glaube ich nicht eingehen.

Wie sieht's denn eigentlich mit BluRay-ISOs / Dateien aus? Kann die Box das? Mit Menu odr ohne? Die alte kann das ja, leider ohne Menu...

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eben jenes hier besprochene Gerät anzuschaffen.
Es soll dann irgendein Popel Display füttern, wenn nur Musik gehört wird und für Filme den Beamer (werde das wohl über einen Switch bewerkstelligen oder gar das analoge Video Signal fürs Display nehmen. Habe mir da noch keine großen Gedanken gemacht.)
Meine Filmsammlung liegt auf einem SMB Server in diversen Videoformaten vor. Das sollte soweit kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe (Auf Poster und Gedöhns kann ich auch verzichten).

Meine Musik liegt auf einem Mac in iTunes. Ich konnte leider nicht definitiv feststellen, ob der Player auf die iTunes Freigabe vernünftig zugreifen kann (Playlists etc. davon holen). Deshalb meine Hauptfrage: Geht das? Arbeitet der Player mit der iTunes Freigabe gut zusammen?

Der Ton wird ganz altmodisch analog auf eine Stereoanlage ausgegeben, falls das irgendwie wichtig ist.

Danke euch.
Grüße

mhhh Itunes kann ich dir nicht sagen, würde aber meinen es könnte gehen.

Alternativ: Hast du ein Iphone oder Android Device ? Vlt finden UpNP/DLNA Player wie 2Player, BubbleUPNP etc. den Itunes Server - und können so direkt an den WD weiterleiten.

Vorteil: Kannst dir das display komplett sparen und komfortabel über Handy/Tablet Musik abspielen.

Na ich hab ja gehofft, dass das schon jemand getestet hat. Es gab ja schon einen Test hier.

Ich kann das morgen mal testen mit Itunes.

Heute kam ein Firmware Update raus. Nun können Filminformationen auch auf einem NAS automatisch abgerufen werden.

Version 1.04.12:
• Supports Vimeo.
• AccuWeather supports video news and multi-city favorites.
• Supports PlayJam.
• Supports screen capture feature.
• Supports media library function for network share folders.
• Resolved AccuWeather unable to add to favorites issue.
• Resolved issue with Samba shared file causing delay in playback on resume.
• Resolved issue unknown error displays while connecting to network share.
• Resolved OGM file playback issue causing reboot.
• Resolved issue playing photo slideshow from USB drive when media library is turned off.
• Resolved issue playing ISO files on a MAC (HFS) formatted USB drive causes reboot.
• Resolved several German language translation issues.
• Resolved several Dutch language translation issues.
• Resolved several French language translation issues.
• Resolved Facebook issue displaying high-resolution photos.
• Resolved several Facebook user interface and functional issues.
• Resolved thumbnail not displaying in gallery view issue.
• Resolved Spotify skipping song track when attempting to play current song.
• Resolved Spotify issue playlist not playing continuously.
• Resolved several Spotify user interface issues.
• Resolved several Web UI user interface and functional issues.
• Resolved login error connecting to Win 7 network share or WD My Book Live.

Schwer zu sagen, ansich das durchnavigieren wird ab einer bestimmten Anzahl MP3s sehr sehr mühsam.

Das geht über Android Apps viel viel smoother und relaxter.

Was mich interessieren würde: Wie geht der Player mit mkvs mit DTS-Master-Tonspur um? Wird das quasi "nur" in DTS-Qualität abgespielt oder bleibt der Ton ganz weg?
edit: Und noch etwas: Lässt sich Musik über einen AVR abspielen, wenn der Bildschirm aus ist? Ich frage deshalb, weil es allein auf dem PC genügend Software gibt, die damit nicht klar kommt...

Zuletzt bearbeitet: