[Hardwareluxx Review] ZOTAC GeForce GTS 450 Zone Edition

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
zotac-gts450-zone-edition-1gb-ddr3-01-500x362.jpg

Zugegeben: In jedem Mann steckt ein kleiner Angeber, der hin und wieder gerne seinen (Spiel-)Trieben nachgeht. So fährt der coole Typ von nebenan mit seiner aufgemotzten Schüssel abends gerne die einzige Straße des Dorfes auf und ab und strotzt auch an roten Ampeln nur so vor Coolness, indem er immer mal wieder den Motor aufheulen lässt. Im Bereich der Grafikkarten gilt der Grundsatz "laut gleich cool" schon lange nicht mehr. Im Gegenteil: Schnelle 3D-Beschleuniger müssen heute ihre Dienste möglichst leise verrichten, um ihren Besitzer nicht beim Arbeiten oder Spielen zu stören. Da verwundert es nicht, dass in den letzten Monaten zahlreiche passiv gekühlte Modelle das Licht der Welt erblickt haben. So auch die ZOTAC GeForce GTS 450 Zone Edition, der wir uns nun in diesem Test angenommen haben.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler zur offiziellen Vorstellung war wirklich schäbig, aber der hier sieht sehr qualitativ aus.

Um wieviel langsamer ist denn die Karte mit DDR3 gegenüber GDDR5? Ich hätte da wirklich gerne einen echten Vergleich gehabt.

Und ihr schreibt: Die Karte arbeitet nahezu lautlos. Wenn sie passiv ist, passt das "nahezu" ja nur dann, wenn da irgendwelche Bauteile fiepen/pfeifen. Ist sie denn nun lautlos oder nicht?:-)

PS: Für den Preis bekomme ich hierzulande schon eine HD6790 oder GF550Ti:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze wenn sie die Slotzahl auf 3 erhöht hätten (heutzutage durch die Integration von fast allem auf dem Mainboard jak ein Problem) wäre die Karte oder sogar ein größeres Modell mit vollem Takt bzw Vollausstattung möglich gewesen bei gleicher Temperatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh