Hardwareproblem in der Küche: Wasser fließt sehr schlecht ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, is schon ein paar Monate her - aber hast Du ungefähr ne Hausmarke in Sachen Preis?
Haben (fast) das selbe Problem derzeit:

Doppelspülbecken, den Siphon komplett auseinandergebaut & gereinigt, Eimer Wasser hinterher & nix läuft ab.
 
Hi, es kam keine Rechnung dafür also kann ich auch nix zum Preis sagen.
Eine Stunde war der gute Mann auf jeden Fall beschäftigt und was ne Handwerkerstunde + Anfahrt so ungefähr kostet, kann man vielleicht leicht in Erfahrung bringen.
Das Problem lag aber auf jeden Fall "in der Wand", also nicht an der Spüle oder deren Abflüssen.

Die oben vorgeschlagenen Methode mittels Flüssigrohrreiniger hast Du schon mal probiert?
 
Mitm Dümpel hab ich schon versucht - nix.
Beide Waschbecken voll machen und gleichzeit Wasser marsch - läuft so gut wie garnicht ab
Werd mal die Vermieterin anhauen was sie dazu meint
 
Servus....
also zu diesen reinigern kann ich nur sagen die sollte man wirklich nur mit vorsicht geniesen das sagt dir jeder wasserinstallateur ....Chemie und hitze.
hatte auch mal so ein abflussproblem und habe es selbst lösen können...
Hab nen gartenschlauch genommen hab den so weit wie es ging in das Rohr geschoben ca 1 m um das loch wo der schlauch reinging ordentlich lumpen reingesteckt und dann wasser marsch ca 1 min danach der test alles läuft wieder .... dabei ist halt zu beachten wenn eine zu grosse verstopfung vorliegt und der schlauch nicht dicht ist oder festgehalten wird kann es sein das dir die brühe entgegenspritzt....
Aber ich glaube das beste is immer der Fachmann ,wobei dieser nicht immer billig ist ...
Viel glück noch
 
die HD-rohre halten das aus. ich hab nen verflixt aggressiven rohrreiniger letztens angewendet. hatte keine lust zum pümpeln und die verstopfung kam von den haaren. also hab ich den abfluss gefüllt, bis das zeug bis oben hin stand und bissel wasser nachgegossen. nach ein paar sekunden fing es auch schon mit zischen an, die dämpfe waren echt extrem, die konnte man nicht einatmen...

nach 15 minuten hab ich luftanhaltend jedenfalls geguckt und wasser nachgespült -> frei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh