[Kaufberatung] Hardwareversand gaming PC

Ich habs schon gelesen, und auch ich hatte bedenken bei ein AMD System. Aber wenn mir so viele Erfahrene deluxxler sagen der is okay, dann glaub ich das.

Und ich bin zu kurz davor zu bestellen als das ich mich von dir nochmal verunsichern lasse ;)

btw sitze ich gerade vor einem PC mit nem AMD Athlon drin den ich nun seit ca. 4 Jahren habe, und mit dem gab es bisher nicht das geringste Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch das Geld ist doch verpulvert, wie kann man freiwillig Geld für weniger Leistung ausgeben??? Na viel Spaß beim Pin´s verbiegen... ich würds echt nicht tun, aber es ist Dein Geld und Deine Sache.

LG
Lea
 
naja, im moment lohnt es sich ja fast nicht da zu bestellen, da ist ja fast nix zu bekommen. du musst ja nur kompromisse eingehen weil nichts da ist :(

Mensch das Geld ist doch verpulvert, wie kann man freiwillig Geld für weniger Leistung ausgeben??? Na viel Spaß beim Pin´s verbiegen... ich würds echt nicht tun, aber es ist Dein Geld und Deine Sache.

LG
Lea

ach komm, jetzt tu bitte nicht so, als wenn man mit nem amd system gerade mal die office anwendungen starten könnte...
und pins verbiegen? da muss man schon extrem ungeschickt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, mein Freund hat ein AMD System und zwar ein wirklich aktuelles, und der Rechner kommt Leistungsmäßig nicht an meinen alten C2D E6750 heran.

Ich für meinen Teil empfinde das schon als Knaller, wenn einem hier im Forum in Anbetracht der Tatsachen eine dermaßen

langsame CPU (3 Kerne die manchmal nicht richtig erkannt werden auf je 2,2 GHz)

mit einem

dermaßen teuren AMD Sockel AM2+ Board

empfohlen wird und er für den Preis von Board und CPU zusammen fast ein P45 Board mit einer Intel C2D CPU empfohlen wird. Da wird einem doch jedes vernunftbegabte Wesen beipflichten.

Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich verstehe das wirklich nicht. Auch finde ich das menschlich nicht besonders gut. Umtauschen geht so einfach nicht mehr, wenn er die Teile bereits verbaut hatte, das kostet ihn dann nur Geld. Nicht schön.

Grüße
Lea
 
So, habe vor dieses System jetzt zu bestellen. Wenn mir das jetzt noch schnell irgendjemand außer Heiner34 endgültig absegnen könnte. Würd ich sofort bestellen.

AMD Phenom X3 8450 Box, Sockel AM2+

Besonderheiten: MMX+, 3DNOW!, SSE/2/3/4a OPM, SMP, EMT64,Nx-Bit, Amd-V
Externer Bustakt: Hypertransport 3600 MHz
Interner Cache 1st/2nd Level: 512kB +1536kB + 2048kB 3rd

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20P845DE

77,55 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Foxconn A7DA-S, Sockel AM2+, AMD 790GX, ATX, PCIe

Bluetooth: Nein
geeignet für CPU: AMD Sockel AM2+
max. Anzahl IDE-Geräte: 2

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1129XGDE

110,26 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Gewicht: 482g
freigegebene CPU(max): alle aktuellen
Lautstärke: 22 dB(A)

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV30CM02DE

13,79 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Bustakt: 533 MHz DDR (PC8500/DDR2-1066)
EEPROM: Ja
PIN: 240

Verfügbarkeit: verfügbar ab 02.01.2009Art-Nr.: HV20CE86DE

55,99 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Besonderheiten: sehr leicht (6 Kg)
Abmessungen: 486 x 203 x 413mm
Bauform: ATX / Midi-Tower

Verfügbarkeit: verfügbar ab 02.01.2009Art-Nr.: HV203FAKDE

30,11 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Zubehör: Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
Zubehör: 3 Jahre / 1 Jahr Vor-Ort Aust.
Anschlüsse 3,50": 1

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR450P7DE

76,72 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Anschluß: Pfostenfeld
Bauform: 3.5" x 1"
Bustyp: Shugart 34 polig

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1025BLDE

5,13 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Treiber: Win ME, Win XP, Win 2000
Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1023TFDE

215,33 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Zubehör: ---
Cache HDD: 32 MB
Format: 3,5"

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13103SDE

85,18 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
LG DH16NS schwarz bare SATA II

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV206LD6DE

13,78 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Art: Intern
Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology
Schnittstelle: Serial ATA

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV207SQSDE

23,92 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV23CXXGDE

63,46 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Wintech Multimedia Keyboard KB-55

Besonderheiten: mit 1,8 cm extrem flach
Anschluß Tastatur: PS/2 USB
Farbe Tastatur: anthrazit schwarz matt

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV202B55DE

7,51 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Logitech RX300 Optical Mouse 3D Black (OEM)

Anschluß Maus: PS/2 USB
Auflösung Maus: 800 dpi
Batterieanzeige Maus: Nein

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV202X3BDE

8,58 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Beschreibung: Für alle Standardaufgaben, sowie Unterhaltung zu Hause und unterwegs
Systemanforderungen: mind. 800 Mhz CPU, 15GB freier Festplattenplatz, DVD-ROM Laufwerk DirectX 9,128MB VGA Speicher,
Update: nein
 
Also ich würde dir auch von einem AMD abraten, kann da Heiner34 nur zustimmen.
 
oO ich sagte am Anfang schonmal ich würde lieber ein Intel System nehmen...aber irgendwie kam nix weiter und jeder war irgendwie dagegen?!
Und jetzt kommen auf einmal alle mit Intel usw.
Meine Vorschläge wurden auch irgendwie ignoriert... genau die selben die Tommy jetzt gemacht hat.

Ich glaube das ist ein ganz schönes durcheinander und der Threadersteller hat nun kein Plan was er nehmen soll :d

Warum ein Diskettenlaufwerk und ein DVD-Laufwerk? Reicht doch einfach nur ein DVD-Brenner.

Vielleicht findest du noch ein besseres Gehäuse? www.caseking.de

Vorschlag: (Preis ca. gleich wie die letzte Zusammenstellung von dir nur mit meiner Meinung nach mehr Leistung)

1) Preis: 748,55
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (70SB073A02000/70SB073A02007) bei Caseking.de 64,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) bei Caseking.de 34,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Onetime.de 54,49
1 x ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) bei Onetime.de 108,80
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Onetime.de 29,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Onetime.de 36,90
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) bei Onetime.de 209,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei Onetime.de 146,49
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Onetime.de 62,27

Wenn wirklich AMD, dann halt wie Tommy meinte:

Foxconn A7DA-S, Sockel AM2+, AMD 790GX, ATX, PCIe
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du scharf auf ein Sys mit dem 8.400er bist, warum hast du selber keinen ?

Du kannst gerne meinen Rechner kaufen, damit ich mir ein neues AMD-Sys kaufen kann ...
Fanboy
 
Das hat doch nichts mit Fanboy zu tun...es ist aber ganz klar das ein E8400 schneller ist als so ein X2 6000 oder so.
Dafür ist der AMD natürlich ein bisschen günstiger!
Wieso hast du dir denn kein AMD gekauft sondern ein E8400??
Warum stellst du dein System nicht zum verkauf und kaufst dir ein AMD System?

PS: Das ist ein totales AMD/Intel gebashe hier...sollte sein gelassen werden und der Threadersteller soll entscheiden ob er sich ein AMD oder Intel System zu legt.
 
Nehalem brauch einen anderen Chipsatz - auch die Ende 09 bzw. Anfang 2010 kommenden 32 nm Varianten - ganz zu schweigen von Sandy Bridge.
 
Was hat das denn damit zu tun, ob man "raus" ist oder nicht. Das ist ja nichtmal eine Glaubensfrage, da sprechen doch die Zahlen eine ganz klare Sprache. Es geht hier ja nicht um evangelisch oder katholisch oder sonstiges Glaubensmäßiges. Es geht doch hier um Fakten und Tatsachen. Fakten, fakten, fakten.

Der Sockel 775 ist sicher noch eine ganze Weile aktuell - außerdem ist das mit dem Aufrüsten doch sowieso immer so eine Sache. Wer sagt denn, dass der PCIe Steckplatz in 2 Jahren noch aktuell ist oder DDR 2 RAM für die nächste Generation zu verwenden ist??

Also hier finde ich, ist folgendes klar:

Intel ist AMD derzeit klar überlegen. Von Problemen mit dem AMD X3 in der Form, dass manche Programme die 3 Kerne nicht erkennen und dann lediglich einer genutzt wird, mal ganz zu schweigen.

Grüße
Lea
 
Naja, wie siehts denn mit der Zukunftssicherheit aus, wenn ich ein Sys mit dem 8400 wähle? Ich möchte euf jeden Fall auf einen Quad wechseln wenn diese besser von Spielen und anderer Software unterstützt werden. Kann ich das denn wenn ich ein Mobo mit Sockel für einen 8400 nehmen?

Damit meine ich, das ich mit dem Sys 2-3 Jahre auskommen will ohne das Komplette Sys zu wechseln. Es soll nur aufgerüstet werden, Sprich: Graka, CPU tauschen, RAM aufstocken usw...


Also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll. Es wäre toll wenn mal jemand ein absolut objektives Statement zur Frage INTEL oder AMD in anbetracht meiner Anforderungen abgeben könnte. Diese sind, nochmal zum mitschreiben: Zukunftssicherheit und genug Power für aktuelle Spieletitel und alle die folgen bis aufgerüstet werden kann!
 
Es sieht so aus das wenn du jetzt ein E8400 kaufst mit dem Sockel 775 hast du ein sehr schnelles System (schneller als AMD meiner Meinung nach und durch viele Tests denke ich auch bestätigt).
Du kannst ohne Probleme später Quads, neue Graka oder Speicher einbauen.
Wirst also locker 2-3 Jahre damit auskommen.
Der Sockel 775 hat Intel ja schon eine Ewigkeit und nicht wie AMD die jede paar Jahre einen neuen rausbringen.
Dafür werden also noch oft neue CPUs, Speicher usw. kommen denke ich.

Nimm einfach das Intel System und du wirst 100% glücklich sein :d
 
Ihr macht mich alle wahnsinnig :(
Vorher bekomme ich 2 Seiten lang eingetrichtert ich soll einen AMD nehmen und nun raten mir doch wieder alle zu einem Intel System...
 
Ja Du hast gute Zukunftssicherheit. Ganz klar. Was AMD macht ist doch eher unsicher, sie liegen technisch hinter Intel zurück, also kann das gut sein, dass AMD den Sockel wechselt.

Mit Intel bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nimm nen P45 Board, das man gut takten kann und nen 8200 oder sowas.

LG
Lea
 
Da es nicht meines ist, kann ich nochmals darauf verweisen (Posting Nr. 23)
zu 5.) Die Phenoms sind zwar net die schnellsten CPUs(verglichen mit dem Intel Core2 Duo/Quad, aber ausgereift/fehlerfrei sind sie trotzdem und der X3 ist schneller als der, von R2F2 vorgeschlagene Prozessor und außerdem kaum teurer. Ich würde diesen nehmen und dann in nem halben bis dreivierteljahr nochmal aufrüsten, falls nötig(so lange reicht das Teil allemal)

zu 6.) Ja, es macht einen Unterscheid ob der Lüfter mit 1200 oder mit 1600U/min dreht, denn letzteres ist schon sehr deutlich hörbar.(1200 U/min gehen noch, ist aber alles subjektiv)


Die momentane CPU-Generation von Intel ist der von AMD teilweise deutlich überlegen, aber mit den kommenden Deneb-CPUs könnte sich das Ganze wieder ein wenig zu gunsten von AMD verschieben und daher ist es momentan durchaus ratsam, sich eine AMD--Plattform zuzulegen, weil der momentan aktuelle Sockel AM2+ die kommenden CPUs(alle in 2009 erscheinenden würde ich mal sagen) unterstützen wird und daher zukunftssicherer ist, als Intels Sockel 775, der nächstes Jahr abgelöst wird durch den Sockel 1160. Und der gerade erschienene Sockel 1366 lohnt sich momentan nur für Entusiasten, vor allem auf Grund der hohen Mainboardpreise(ab etwa 200€ aufwärts) und der auch ncoh relativ hohen preise für DDR3-RAM.
Punkt.
Ohne wennn und aber.

Wenn ich dagegen so etwas lesen muß
Der Sockel 775 hat Intel ja schon eine Ewigkeit und nicht wie AMD die jede paar Jahre einen neuen rausbringen.
Dafür werden also noch oft neue CPUs, Speicher usw. kommen denke ich.
Dazu fällt mir nix ein. :kopfschüttel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja den 775 gibts schon lange, dafür halt aber viele Chipsätze, wo der erste kaum was mit dem letzten zu tun hat.
 
Er braucht doch NUR ein Board und eine CPU wählen. SO schwer ist das doch nicht ?!? Und ich finds schon derbe, einem nen X3 zu empfehlen. Wir wollten uns mal einen aus Spaß bestellen und schauen wo er Leistungsmäßig liegt, aber einem so eine Möhre unterzujubeln, wenn man seinen Hauptrechner bauen will, find ich schon ... schon fast bösartig.

Grüße
Lea
 
Bei einem AMD: X2 7750
Bei einem Intel: E8400 oder E7300 oder so, vom Cache her bisschen abgespeckt glaub ich
Wenns ein Quad werden soll, dann Q6600 (gutes P/L), wenn du mehr Kohle ausgeben willst, dann ein Q9300 oder Q9450
Bei Quadcore-AMDs weiß ich nicht so bescheid, vlt ne Black Edition, aber zu nem AMD-Quad würd ich als letztes raten, weil ja bald der Deneb kommt.
 
kommt mal langsam wieder runter leute, das gebashe hier ist ja noch schlimmer wie im barcelona-thread damals :fresse:

@threadersteller

du kannst ganz beruhigt zu einem amd system greifen, für spiele ist jeder aktuelle dual core schnell genug, würde hier auch zum X2 7750BE raten. nur beim mainboard stellt sich mir die frage ob es wirklich das teure foxconn sein muss oder ob es nicht auch das günstigere biostar tut, ebenfalls mit 790GX chipsatz und mit allen einstellungen gesegnet, die man für´s oc´en braucht ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358861.html
 
Board: P45 (vielleicht reicht sogar ein P35?)

Duo: E8200/ E8400
Quad: Q6600

Jeweils im E0 Stepping - wird ja auch kaum andere zu kaufen geben. Natürlich Boxed.

AMD ist nicht zu empfehlen. Vor allem kein X3. Die AMD Leute gehen ja wohl getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Nen schlapper X2 macht bestenfalls bei 3.2 GHz zu. Maximal. Meine alter schrottiger C2D 6750 läuft ja seit über nem Jahr schon auf 3,6 GHz - welcher X2 macht das denn bitte??? So und das sind Tatsachen.

Grüße
Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja gut jetzt, du hast deinen 6750 genug gehyped, wer nicht nur superPI oder 3dmark spielt wird sicher auch mit nem amd dualcore glücklich werden ;)
 
haha :d
AMD taugt schon, außerdem kommts in Spielen eher auf die Grafikkarte an.
 
Eh - darum gehts garnicht, es geht darum das er seit weit über einem Jahr ohne Murren läuft. Ich bin 34? Das ist nicht der erste Rechner, den ich habe und es geht nicht darum, Intel zu "Hypen" oder andere zu "Dissen" weil sie anderer Ansicht sind.

Es geht darum, dass doch hier reine Tatsachen, Zahlen und Fakten zählen, ohne Lagerdenken oder sonstiges. Wäre AMD besser, würde ich AMD empfehlen. Das ist aber zur Zeit nicht der Fall. Man kann natürlich auf Pseudointelektuell tun und sagen, nun Intel hat ja jeder, ich möchte einfach nicht mit der Masse gehen.

Das ist aber hier nicht die Frage. Wenn ich die Menge X an Liquidität habe und dafür die Menge Y an Stabilität UND die Menge Z an Geschwindigkeit möchte, so kann ich einfach nur Intel nehmen. Ohne Leuten mit AMD Systemen zu nahe treten zu wollen, keinem liegt doch hier etwas daran, irgendjemanden oder irgendetwas zu diffamieren, sondern einfach nur das beste zu empfehlen.

Also geht es nicht darum, das er auch glücklich werden wird, sondern das er das Optimum bekommt.

MfG
Lea
 
Board: P45 (vielleicht reicht sogar ein P35?)

Duo: E8200/ E8400
Quad: Q6600

Jeweils im E0 Stepping - wird ja auch kaum andere zu kaufen geben. Natürlich Boxed.

AMD ist nicht zu empfehlen. Vor allem kein X3. Die AMD Leute gehen ja wohl getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Nen schlapper X2 macht bestenfalls bei 3.2 GHz zu. Maximal. Meine alter schrottiger C2D 6750 läuft ja seit über nem Jahr schon auf 3,6 GHz - welcher X2 macht das denn bitte??? So und das sind Tatsachen.

Grüße
Lea

niemand hat gesagt, dass die amds höher zu takten gehen als die intels. aber mal ehrlich, ab wann merkt man denn noch einen unterschied.
die meisten games sind grafiklimitiert und da siehst du keinen großen unterschied mehr zu einem x2 auf 3,2 und deinem hochgelobten 6750...

und noch was zu deinem sockel erklärungen:
775 gibt es sehr lange, das ist richtig, aber wieviele chipsätze wurden denn da verbaut? unzählige und das macht den genauso brauchbar wie einen neuen sockel.
und wieviel zukunft wird er noch haben, wenn nächstes jahr die neuen mainstream prozessoren kommen?

bei amd weiß man dagegen, dass die am3 prozessoren noch auf den am2+ boards laufen werden...

aber im grunde ist mir völlig schnuppe was für ein prozessor in einem rechner läuft, er muss nur zu den bedürnissen passen...

und noch eine frage, was hast du denn immer mit deiner stabilität??
bei mir lief bisher alles stabil völlig gleich ob amd oder intel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh