[Kaufberatung] Hardwareversand gaming PC

dann solltest du deine posts mit etwas weniger, ich sag jetzt mal leidenschaft, schreiben und etwas sachlicher zu werke gehen, das solltest du mit 34 doch schaffen oder? ;)
jemandem aber eine plattform zu empfehlen, die sogut wie ausgestorben ist bezeichnest du als optimum? dann würde ich lieber ein par prozent leistung verschenken, und ein system kaufen, was auch zukünftige cpu´s (z.b. deneb) aufnehmen kann denn für den 775er wird es wohl keine schnelleren cpu´s mehr geben.
wenn man sich dann noch die mühe macht sich nen test des 7750 anzusehen wird man merken, dass er mit 300mhz weniger dem alten 6000+ überlegen ist und sich auch vor den intels in dieser preisklasse nicht verstecken muss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JETZT wirds zur Glaubensfrage.

VORHER wars nur eine Vernunftfrage.

Schade drum. Also ich für meinen Teil will nichts böses, aber offensichtlich fühlen sich bestimmte Leute auf den Schlips getreten, das wird unsachlich und ich klinke mich aus.

Noch ein paar endgültige Sachen:
Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Am Ende zählt das Ergebnis. Und die zahlen sprechen einfach eine ganz klare Sprache. Ich sage nicht, das AMD schlecht ist. Intel ist (zur Zeit) einfach wesentlich besser. Und da geht es nicht um Kleinigkeiten. Das sind wirklich große Unterschiede. Und der Sockel 775: Ausgereift und hervorragend. Man muss schon bei den Tatsachen bleiben. Für jemanden, der keinen Vergleich hat, ist klar: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Ausgestorben ist ja ein schlechter Witz. Ich greife niemanden an!

LG
Lea

PS: Eins noch: Wer bitte kann in die Zukunft sehen???

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das heißen: Intel ist besser ??
Das lässt sich allgemein nicht so sagen.
Von der Leistung her und vom OC-Potential ist Intel natürlich sehr gut, was auch die Enthusiasten anspricht.
Bei AMD ist das P/L-Verhältnis meistens besser als bei Intel. AMD setzt den Fokus ja eher auf den Mittelklasse-Markt.

Könnten wir nun die Diskussion lassen ? Ich denke dazu ist es erstens das falsche Unteforum und zweitens hatten wir das nun echt schon genug hier.

:btt:

das hat nichts mit hellsehen zutun sondern einfach mit der tatsache, dass intel für nächstes jahr einen neuen sockel für den mainstream angekündigt hat der den 775er ablösen wird. der zweite punkt ist dass intel sicherlich keine neuen, schnelleren cpu´s produzieren wird für eine plattform, die in ein par monaten vor dem aus steht.
dann haben wir auf der anderen seite den AM2+ sockel, der zwar ebenfalls nächstes jahr durch AM3 "abgelöst" wird, aber amd den zukünftigen cpu´s einen speichercontroller spendiert, der sowohl ddr2 als auch ddr3 handhaben kann und desswegen die kompatibilität zum AM2+ gewährleistet ist.

und zum thema stabilität, ich habe selber ein system mit AM2+, eins bei nem kumpel und drei für bekannte zusammengebaut und keiner hat sich bis jetzt über instabilität, unerklärliche abstürze oder ähnliches beschwert, dass die amd´s instabiler sind hört man heutzutage eigentlich nur noch im media markt, dachte ich zumindest :fresse:

edit:
ich stimme unsterblich hier zu, die diskussion sollte jetzt ein ende haben, sonst weis der arme junge gar nicht mehr was er kaufen soll

Zuletzt bearbeitet:
und zum thema stabilität, ich habe selber ein system mit AM2+, eins bei nem kumpel und drei für bekannte zusammengebaut und keiner hat sich bis jetzt über instabilität, unerklärliche abstürze oder ähnliches beschwert

Hehe, kommt mir bekannt vor. Hab auch schon für einige Kumpels PCs zusammengebaut und bis jetzt läuft alles problemlos.

Naja, ein gutes hat dieses miese gebashe zumindest. Ich habe mich mal außerhalb diesem Forum umgesehen, und dort wurde mehrmals (wie auch hier beim bashing :) ) bestätigt das für den 775 nicht neues mehr kommen wird nach dem 2009 der neue Sockel vorgestellt worden ist.

Und da mein Hauptfokus auf Zukunftssicherheit liegt, werd ich dann wohl an einem AMD nicht vorbei kommen da ich damit später problemlos auf einen Deneb umsteigen kann.

Deshalb möchte ich das mir noch schnell jemand einen AMD Prozi empfiehlt mit dem ich problemlos so lange zocken kann bis der auf dem Markt und preislich erschwinglich geworden ist.
Ob dual oder quad ist mir dabei völlig egal.

Genau - eine dieser beiden und ab zu Kasse.
Egal welche; die Prozentchen Speedunterschied bemerkst du im Leben nicht !!!

Pro-Argument 7750: "neuerer" Proz, der sich in ein paar Monaten wahrscheinlich besser verkaufen läßt ...
( mit 6.000er werden die Marktplätze wohl überflutet werden :d )

@Tomcat500: danke für dieses neue Gerücht

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: http://www.pcgameshardware.de/aid,667581/News/Intel_Verlaengerter_Lebenszyklus_fuer_den_Sockel_775/

Wer das gelesen hat und sich dann trotzdem für ein AMD System entscheidet, dem ist nicht mehr zu helfen.
775 bis 2011 ---->Zukunftsicher
Weil wenn bis 2011 noch Prozis für den 775 produziert werden, dann werden die Modelle bestimmt schnell genug sein, das die noch bis sagen wir anfang 2013 reichen werden.

Daher: Hol dir nen guten Quad auf 775 Basis oder nen 8400 mit E0 und gut is ;)

egal wie oft du es verlinkst, es ist noch nicht bestätigt und damit ein gerücht ;)

aber aktuelle vorabtests des deneb zeigen absolute augenhöhe mit den intelquads, also sehe ich da kein problem...

Tomcat500 hat's scheinbar nicht richtig gelesen

cpu.jpg

Und was sagt uns das ?

Richtig: nix.

außerdem steht da auch nur dass die igp verbessert werden soll, von neuen cpu´s kann ich da nix lesen

@wsxedc

hol dir den X2 7750BE, kaum teurer als der 6000+ und mit 300mhz weniger trotzdem fast immer schneller, dann noch auf 3 ghz takten und freude haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh