Hardwareversand Ok ?

2happy2

Enthusiast
Möchte mir bei Hardwareversand alle Teile für einen komplett neuen Rechner bestellen. Ist der Shop in Ordnung ? Die Preise sind auf jeden Fall sehr gut.

Außerdem bieten sie an den Rechner zusammenzubauen. Lohnt sich das, sprich machen die das gut oder muss ich viel nachbessern (ist mein erster Eigenbau). Bekomme ich eigentlich trotzdem alle Einzelverpackungen mitgeschickt ?.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mach das da die sind sau gut und schicken dir alles mit.

1.) Hardwareversand ist sehr billig. (gut!)
2.) Hardwareversand scheint bemüht zu sein, sich zu verbessern (Verpackungen/ Service)
3.) Sie verpacken aber manchmal echt schlecht.
4.) Sie verschicken wohl öfters mal gerne schon gebrauchte Hardware.
5.) Bei solchen Sachen wie 4.) muss man tw. ganz schön hinterherlaufen.
6.) Die Artikelbezeichnugen und Listungen in Geizhals.at/de stimmen öfters nicht wirklich (Bsp: man bekommt ein S12II anstelle eines S12, einen Freezer 64 Pro PWM anstelle des non-PWM....obwohl die Sachen eben so im Shop standen)...
7.) Die Rechner, die die zusammenbauen, sind oft unter aller Kanone. Tw. stecken die nicht mal die Jumper der Laufwerke richtig und dann wundert man sich zu Hause, warum der Brenner oder die Festplatte nicht erkannt werden (bei IDE Systemen).

Wenn man sich mit Hardware und dem internetshopping (Recht) auskennt, kann man da bestellen. Ansonsten würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da aktuell eine Bestellung laufen, und zwar schon seit zwei Wochen.
Es kann ja immer mal sein, dass Artikel doch nicht auf Lager sind, bzw. nicht zu beschaffen sind. Das sollte man dann aber auch zeitnah kommunizieren und nicht erst nach mehrmaligem fragen rausrücken.
Außerdem wurde urplötzlich das "Zentrallager umgezogen". Ja, das entscheidet man anscheinend Freitags abends, und man muss seine Kunden davon natürlich nicht vorher in Kenntnis setzen.
Dann war die Ware plötzlich doch komplett lieferbar. Ok, dachte ich mir, dann ist ja alles ok. Jetzt steht der Status der Bestellung schon seit Mitte letzter Woche auf "ihre Ware wurde kommissioniert".

Außerdem haben sie noch prozentuale "Logistikkosten", die nochmal zum Versand dazu kommen. Ist ja auch ok, wenn denn die Logistik funktioniert.
Mir scheint es eher so, als brauchen sie die Logistikkosten um ihr großes Lager zu finanzieren, weil verschicken tun sie ja nichts....

Mein Fazit: Vergiss den Laden.

Auch bei Geizhals z.B. kann man in letzter Zeit ziemlich viele negative Meinungen lesen.

Imho kann man da bedenkenlos bestellen, hab schon mehrfach positive erfahrungen gemacht. Auch wenn ich schonaml ne schlampige Verpackung erhalten habe, hieß das bei mir zumindest nicht, dass sie unsicher für den Inhalt war.
Schau am Besten nicht hier sondern in den Bewertungen von z.B. geizhalt.at/de nach...

Schönen Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh