hardwareversand ...

Aidan

Neuling
ich habe mir vor kurzem einen rechner bei hardwareversand bestellt wa auch alles schön bis ich heut morgen diese mail hier sehe

> Sehr geehrter Kunde,
>
> leider ist der von Ihnen bestellte Artikel 1022DA weiterhin nicht
> lieferbar. Derzeit liegt uns kein verbindlicher Liefertermin vor. Daher
> möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen, ob Sie weiterhin auf Ihre
> Bestellung warten möchten.
>
> Gerne setzen wir einen anderen Artikel Ihrer Wahl ein.
>
>
> Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass es im Falle einer Auslieferung im
> Jahr 2007 zu einer Erhöhung des Auftragswertes durch die
> Mehrwertsteuererhöhung kommen könnte.
>
> Wir bedauern es sehr, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.
>
> Mit freundlichen Grueßen
>
> Ihr hardwareversand.de-Team
> Kundenbetreuung
>
> phone: 01805 / 711 117 (0,12 E/min)
> fax: 01805 / 959 666 (0,12 E/min)
> mail: service@hardwareversand.de
>
> Besuchen Sie uns im Internet: www.hardwareversand.de
>
> Oder schreiben Sie an:
> hwv hardwareversand.de GmbH
> Daimlerweg 4
> 59519 Moehnesee

die wollen mir jetzt doch nicht sagen das weil die das nicht gebacken bekommen soll ich mehr zahlen? Ö.ö
bei denen stand das der artikel am 20.12 da sein sollte
und jetzt aufeinmal nicht Ö.ö

was soll ich jetzt machen?
einfach abbestellen oder was sagt ihr?

Gruss
Aidan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein ausweich produkt nehmen was für ein Artikel ist das denn?

Bestell alles bis auf die nicht Lieferbare GraKa da....die bestellst du dann am besten noch heute in einem anderen shop

Das ist doch mal voll bescheuert :hmm:

Man hat 2006 mit 16% Mwst bestellt, bekommt man aber die Ware 2007 muss man 19% MWst bezahlen :O

Das kann eigentlich nich sein wenn man was bis zum 31.13.06 bestell müsste man doch eigentlich auch nur 16% bezahlen

schau doch einfach mal bei geizhals. :wink:

http://geizhals.at/deutschland/a222910.html

mfg deep

ja das weiß ich :d
nur ich hab den rechner ja mithilfe dieses forums zusammengestellt :d
und da wurde mir gesagt das es welche von diesem typ gibt die genau so gut sind nur billiger :d

und die gab es bei hardwareversand nich ^^

und dann könnte ich mir ja gleich so eine kaufen :d

nur fällt mir garnicht mehr ein von wo die waren :hmm:
Hinzugefügter Post:
push ^^

kennt nicht einer nen guten typ von der X1950Pro?
hoffe ich bekomme schnell ne antwort :)

gruss
Aidan

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der Shop damit durchommen würde, den Preis anzuziehen nur weil sie Lieferschwierigkeiten ahben. Der Auftrag kam vor Jahreswechsel also bist Du auf der sicheren Seite.

Bestell einfach die Karte woanders und ignorier den shop später bei deinen Bestellungen ;-) Damit dürften die auch gestraft sein.

Du zahlst die MwSt, die zum Zeitpunkt des Versandes durch den Händler gültig war. Schickt er dir das Ding erst 2007, zahlst du mehr.
Trotzdem würde ich einfach ein Ausweichprodukt nehmen. Habe mir auch vor wenigen Wochen erst ein System bei hardwareversand bestellt und alles lief sehr sauber ab. Guter Laden bisher, mal sehen, was beim ersten Garantiefall servicetechnisch so geht.

ich frag jetzt einfach mal wie das so abläuft und frag ob sie mir ne andere graka geben und das ich die billiger bekomme weil wenn ich die woanders kaufe dann muss ich schon wieder porto zahlen ^^

fragen kostet ja bekanntlich nichts ^^

die X1900XT soll ja ganz gut sein und die ham se sogar da :)

mal schauen was passiert

mehr als ablehnen können se ja nicht ;D

Du zahlst die MwSt, die zum Zeitpunkt des Versandes durch den Händler gültig war. Schickt er dir das Ding erst 2007, zahlst du mehr.
Trotzdem würde ich einfach ein Ausweichprodukt nehmen. Habe mir auch vor wenigen Wochen erst ein System bei hardwareversand bestellt und alles lief sehr sauber ab. Guter Laden bisher, mal sehen, was beim ersten Garantiefall servicetechnisch so geht.

Gilt auch bei mir?

Bitte beachten Sie, dass der bisherige Mehrwertsteuersatz von 16% nur noch bis Sonntag, 31.12.2006, gilt. Das bedeutet, dass bei allen Artikeln, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind und deren Lieferung wir bis zum 30.12.2006 veranlasst haben, der Mehrwertsteuersatz von 16% berechnet wird.
Für alle Produkte, die Sie ab dem 02.01.2007 erwerben, gilt der gesetzlich festgelegte Mehrwertsteuersatz von 19%. Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine Teillieferung der verfügbaren Artikel bis Samstag, 30.12.2006, an. Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, informieren Sie uns bitte umgehend.

Bitte beachten Sie zusätzlich bei den Zahlarten Vorkasse und Online-Überweisung, dass die Zahlung bis zum 29.12.2006 bei uns eingegangen sein muss, damit wir die Lieferung Ihrer Produkte noch in diesem Jahr veranlassen können.

Steht in meinem "Bestellverlauf" ... Also muss ICH doch nicht zahlen?

Hi Aidan,
das ist ja blöd mit der Graka. Aber was solls. Bestellst Du Sie halt bei Mindfactory oder Alternate oder bei einem Händler der bei gezizhals gelistet ist. Hier mal ein Beispiel von Mindfactory:

Powercolour Radeon 1950pro für 186,- euro lagernd

Bugs :wink:

@Topic: einfach ne ausweichkarte nehmen, im idealfall auch bei hardwareversand...

Die Preiserhöhung bezieht sich sicher auf eine nachlieferung (ware ab 3.01 verfügbar).....keiner der eine auftragsbestätigung/rechnung von 2006 hatt wird dann weil das packet später ankommt mehr zahlen müssen!!! ;)

außerdem machen die 19% bei einem 2000€ rechner nur ca. 60€ aus....wartet man auf das sinken der rampreise im sommer hat man die summe wieder drinn ;)

also mein geld ist heute eingegangen, und ich warte nun eine antwort auf eine email von mir!

Was glaubt ihr? Muss ich nur die 2 Teile nach bezahlen, oder den ganzen Pc?

Also ich hab mich mal erkundigt du brauchst nicht die mehrwertsteuer von 19% bezahlen da du den "Vertrag" ja schon 2006 abgeschlossen hast

Ich mache das ganze per nachname
aber wenn die das noch vor neujahr losschicken bin ich dann fein raus?

oder hab ich wegen nachname die "arschkarte" gezogen? o.o

ich bestell mir die X1900XT ich hoffe lüfter ist nicht zu laut und so ^^
und ich hoffe die kann mit der 1950pro gut mithalten :)

kann da nicht einer mal was zu sagen?

//Edit:
ist die X1900XT nicht besser? ö.ö
weil sonnst würds sich ja kaum lohnen die 1950pro zu nehmen ... da ich dann auch nochmal porto zahlen muss ...
dann wärs besser wenn ich auf ne andere karte ausweichen könnte die sie jetzt schon da haben und die X1900XT ist schon da und kostet auch nicht viel mehr :)

oder taugt die nich?

man warum kann das nicht einfach ma glatt laufen xD

Zuletzt bearbeitet:
...... man zahlt die MWST zum zeitpunkt der leistung .... sprich wenn du das ding in der hand hälst ... wann du das bestellst ist völlig egal

würde dir eher die 1950xt empfehlen, da ist der lüfter um einiges besser

Denke nur die zwei Teile.

Andere Frage:
Wie sieht das aus, ich habe hier ein Produkt, welches mit aber nicht gefällt. Auf dem Rückgabeschein steht drauf, dass ich das Produkt ovp und ungebraucht sein soll? Kann ich das jetzt trotzdem zurückschicken? Eigentlich mache ich sowas ungern...

Also ich hab mich mal erkundigt du brauchst nicht die mehrwertsteuer von 19% bezahlen da du den "Vertrag" ja schon 2006 abgeschlossen hast

Der Vertrag wird erst mit der Lieferung bzw. der "Empfängnis" des Pakets abgeschlossen!

ich hab da auch bestellt... auch die club3d... da stand echt die wär ab 20.12. lieferbar.. toll... die mail hab ich auch bekommen. wollte dann die MSI, da stand sofort lieferbar... gestern hat mich dann die tussi von hwversand angerufen.. keine x1950pro ist bei denen z.zt lieferbar, nur die club3d wird als nächstes da sein. ja ok.. nehm ich die halt -.- sind außerdem doch nur 5€, wenn man da wirklich mehr zahlen muss.. hab dann das dvi kabel, dass ich noch mitbestellt hatte, kostenlos bekommen. so, warte jetzt auf das paket

ja aber wer weiß wann der artikel kommt bei mir steht das der versand auf unbestimmte zeit verzögert is ... das könnt vieleicht noch dauern -.-

deswegen wollte ich wohl oder übel auf nen anderen artikel ausweichen

und das muss ich dann warscheinlich schon bisl schnell machen obwohl ich glaube das ich um die 3% nicht rum komme ...

aber das kann doch eigentlich nicht sein da ich ja garnichts dazu kann!!!
das ist doch normal ihr problem wenn sie den artikel nicht bekommen ö.Ö
ich mein sie ham mir gesagt 20.12 da
und weil dies nicht schaffen darf ich mehr bezahlen? Ö.ö
ich find damit müssten DIE sich ja eigentlich rumplagen nicht ich ...

Nu kackt Euch mal net ins Hemd wegen 3%. Man könnt ja meinen, Eure Existenz hängt davon ab.

ja du hast schon recht nur ärgert es mich das ich wegen deren verschulden mehr bezahlen muss

wenn du zu viel geld hast darfste gerne nach mir kommen :d
nehme spenden gerne an xD

wozu ratet ihr mir jetzt :)
reicht die X1900XT nich? :P

ja wie teuer ist denn die X1900XT?? so viel günstiger als die X1900XT Master wird die doch nicht sein, und die master hat schon mehr leistung

Richtig ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, der Zeitpunkt der Lieferung / Leistung für die zu berechnende MWst., in diesem Fall also der Zeitpunkt, zu dem die Ware versendet wird (Liefer (-schein) Datum).
Daher sollten auch nur für die Artikel die 19 % MwSt. fällig werden, die nach dem 31.12.2006 versendet werden.

Das mag in dem einen oder anderen Fall zwar ungerecht erscheinen, gerade wenn zunächst eine Verfügbarkeit des Artikels zu einem deutlich früheren Zeitpunkt ausgewiesen wurde, lässt sich aber wohl nicht ändern. Alles andere wäre Kulanz des Shops. Und dummerweise kommt der "Vertrag" laut AGB der meisten Online-Shops ohnehin erst mit dem Versand der Ware zu stande.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh