Kaltes Licht
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Hallo Leute,
ich benötige euren Rat.
Am 17.10 habe ich bei dem Laden einen neuen PC gekauft, eher handelte es sich um Komponenten. Beim zusammenbauen stellte ich fest, das es nicht so läuft wie geplant und das Board wohl dafür verantwortlich sein müsste. Weil ich natürlich nicht auf das RMA-Board warten wollte, kaufte ich kurzerhand bei Mix-Computer ein anderes verfügbares ein. Als es am nächsten Tag da war, bestätigte sich mein Verdacht und ich konnte eindeutig sagen das das HW-Versand Mainboard einen defekt hatte.
Ich füllte alles nötige für eine Reklamation aus und wollte natürlich mein Geld zurück. Eine Woche später erreichte mich ein Packet von HW-Versand. Dummerweise habe ich es nicht mehr geöffnet und dort angerufen, um zu fragen warum ich ein Packet erhalten habe....Der Mitarbeiter teilte mir sein Unwissen mit und ging davon aus (so wie ich) das es sich um ein fälschlicherweise zugestelltes Ersatzboard handelte. Also habe ich den Spass ungeöffnet zurückgeschickt mit erneuter Bitte (schriftlich per Mail und am Telefon) mir das Geld zurück zu erstatten.
Zwei Wochen später war noch immer nichts auf meinem Konto und es folgte Telefonat nach Telefonat mit HW-Versand, und keiner konnte mir sogenau sagen, warum ich noch immer kein Geld erhalten habe. Auf meine zwei Mails wurde nie reagiert.
Heute, also einen Monat später, erreiche ich eine vom Support die mir klar gemacht hat, das das Mainboard einen "technischen defekt" hatte. Ich konnte mir keinen Reim aus dieser Aussage machen und sagte "ja das es einen Defekt hat ist mir klar, deshalb habe ich es zurückgeschickt" die fing deutlich aufgeregt an mir erneut und erneut reinzudrücken das ein "technischer defekt" vorlag. Erst später begriff ich, worauf die hinaus wollte.
Meine Garantie ist damit erloschen und ich solle mich gefälligst selber mit dem Hersteller rumplagen.
Darf man das so einfach machen und die Verantwortung auf den Kunden abwälzen? Liegen die im Recht damit?
Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die wollen mir das Mainboard nochmal zustellen......wie würdet ihr verfahren? Man behauptet immerhin ganz klar das ich für den Schaden verantwortlich bin. Was ich jedoch zu 100% verneine, mir scheint es so als ob die Ihre defekte Hardware ohne großen Stress irgendwo entsorgen wollen.
Bitte um Rat.
Gruß
ich benötige euren Rat.
Am 17.10 habe ich bei dem Laden einen neuen PC gekauft, eher handelte es sich um Komponenten. Beim zusammenbauen stellte ich fest, das es nicht so läuft wie geplant und das Board wohl dafür verantwortlich sein müsste. Weil ich natürlich nicht auf das RMA-Board warten wollte, kaufte ich kurzerhand bei Mix-Computer ein anderes verfügbares ein. Als es am nächsten Tag da war, bestätigte sich mein Verdacht und ich konnte eindeutig sagen das das HW-Versand Mainboard einen defekt hatte.
Ich füllte alles nötige für eine Reklamation aus und wollte natürlich mein Geld zurück. Eine Woche später erreichte mich ein Packet von HW-Versand. Dummerweise habe ich es nicht mehr geöffnet und dort angerufen, um zu fragen warum ich ein Packet erhalten habe....Der Mitarbeiter teilte mir sein Unwissen mit und ging davon aus (so wie ich) das es sich um ein fälschlicherweise zugestelltes Ersatzboard handelte. Also habe ich den Spass ungeöffnet zurückgeschickt mit erneuter Bitte (schriftlich per Mail und am Telefon) mir das Geld zurück zu erstatten.
Zwei Wochen später war noch immer nichts auf meinem Konto und es folgte Telefonat nach Telefonat mit HW-Versand, und keiner konnte mir sogenau sagen, warum ich noch immer kein Geld erhalten habe. Auf meine zwei Mails wurde nie reagiert.
Heute, also einen Monat später, erreiche ich eine vom Support die mir klar gemacht hat, das das Mainboard einen "technischen defekt" hatte. Ich konnte mir keinen Reim aus dieser Aussage machen und sagte "ja das es einen Defekt hat ist mir klar, deshalb habe ich es zurückgeschickt" die fing deutlich aufgeregt an mir erneut und erneut reinzudrücken das ein "technischer defekt" vorlag. Erst später begriff ich, worauf die hinaus wollte.
Meine Garantie ist damit erloschen und ich solle mich gefälligst selber mit dem Hersteller rumplagen.
Darf man das so einfach machen und die Verantwortung auf den Kunden abwälzen? Liegen die im Recht damit?
Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die wollen mir das Mainboard nochmal zustellen......wie würdet ihr verfahren? Man behauptet immerhin ganz klar das ich für den Schaden verantwortlich bin. Was ich jedoch zu 100% verneine, mir scheint es so als ob die Ihre defekte Hardware ohne großen Stress irgendwo entsorgen wollen.
Bitte um Rat.
Gruß
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