Hardwarezusammenstellung für Cinema 4D

phoenix71

Neuling
Hallo an alle die mir helfen möchten,

ich habe einen Thread gefunden welcher aber meine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich bin Student (nicht immer flüssig, aber manchmal schon). Ich
benötige einen Computer. Dieser sollte speziell für Anwendungen in Cinema 4D
optimal arbeiten können. Ich arbeite viel mit Motiongraphics (Mograph/Modynamics/viele Polygone). Darüber hinaus sollte die Echtzeitdarstellung der Animationen flüssig laufen. Klar sollte ein schnelles rendern möglich sein. Wichtig ist für mich ein 2x4 Core bzw. 8 core Rechner, ich meine AMD bietet auch Lösungen an. Könnt Ihr mir bitte bei der Hardwareaufstellung helfen> Grafikkarte, Mainboard, CPU, Lüfter, Ram,...
Ich hoffe Ihr habt kostengünstige:d (da armer Student) Vorschläge

DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also, 30000€ LOL, nein also ein bezahlbares System, nicht über 1100€. AMD ist ja recht preiswert. In diese Richtung eben.

das halte ich auch für sinnvoll.
dual sockel systeme sind doch zu speziell für den bereich hier.

Was verstehst du denn unter kostengünstig? Wirklich günstig wird es jedenfalls nicht, wenn du einen Dual-CPU PC mit ordentlich Leistung (Quadcores, nicht zu alt usw) haben willst.

Erstmal mußt du einen Preisrahmen angeben.

Fakt ist, AMDs sehen relativ alt aus in C4D. Wenn du also eine günstige AMD Dual Plattform zusammenschraubst, dürfest du langsamer sein als eine performante Intel Kiste. Preistechnisch würden sich beide nicht viel nehmen.

Also große Quizfrage, unbedingt DUAL CPU, dann biste bei AMD günstig dran, Intel kostet mehr, kann dafür aber auch(teils deutlich) mehr.

Wie gesagt, mit eine günstige AMD Lösung(noch Socket F) ist mit einer single Intel Lösung etwa auf Augenhöhe. Zumal man den i7 noch OCn kann und sieht ein dual Sockel F Lösung eh kein Land mehr.

EDIT: Was natürlich auch eine Option ist, ein AMD single 6core. Damit haste auch gut Spaß. Dürfte aber etwa gleich schnell wie nen i7 4core sein. (Preis ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Preis bis 1200€, weniger klar immer gerne gesehen. Und eine AMD Kiste muss es nicht zwangsläufig sein. Aber ich bin da auch Realist, mir ist klar was gute CAD Systeme kosten können.

*zusammengefügt*

Bitte nutze diesen Thread für deine Zusammenstellung.

Bei einer Intel-DP-Konfig bekommst du für deine 1100€ gerade mal halbwegs gute CPUs, ganz zu schweigen von den Energiekosten, die als Student stark ins Gewicht fallen werden.

Ich würde mir zumindest vorbehalten, mehr in Monitore zu investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh