Hardwarprobs bei Warcraft III The Frozen Throne

Thunder_Baby

Neuling
hi,
ich habe ein für mich unerklärliches problem bei wc3-tft... :wall:
zocke funmaps im battlenet,
das prob kam mit meinem neuen rechner....
vorher:
2200+
radeon 9600xt
512ram

jetzt
Athlon64 X2 3800+
2 x 7900gt :asthanos:
2gb crucial balistics

hab immer meinen ts-server on und dann hoste ich nen game, vorher für mich kein prob, kein ruckeln (nur in extrem maps "shopping maul etc.)

und jetzt :heul: ich hoste nen normalen td und alle im ts meinen nur "warten auf host" und bei mir ruckelts von der ersten sek. + wenn ich scrollen will jumped das bild direkt ans ende der map...... :stupid:

ICH BRAUCHE HIIILFE!!!!

ich hoffe jemand von euch >>spezies<< kann mir helfen
vielen dank

mfg
Thunder Baby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warscheinlich irgendwas mit der internet verbindung.hast du dsl?vielleicht sind das einfach nur laggs.

das hab ich auch erst gedacht, aber ich habe ja das selbe internet wie vorher auch! DSL 2000 (nächste woche 20000!!!!!)
habe dementsprechendauch mein netzwerk wie vorher eingerichtet... kann das mit dem SLI-SYSTEM zusammen hängen???
hab gelesen, das z. B. titanquest (das übrigens auch nicht mehr funktioniert) probleme bei einem slisystem macht...

wie könnte man das behebenbzw. wie stellt man das ein

danke

Kannst du die Kampagne normal spielen? Wenn nämlich Einzelspieler geht, dann liegts definitiv an deiner Internetverbindung.

falls net, mal den "AMD dualcore optimizer" installieren oder dem spiel über den taskmanager einen kern zuweisen.
hast du win als multiprozesor eingerichtet? vielleicht auch mal im treiber sli deaktivieren (müßte doch gehen, oder?)

falls net, mal den "AMD dualcore optimizer" installieren oder dem spiel über den taskmanager einen kern zuweisen.
hast du win als multiprozesor eingerichtet? vielleicht auch mal im treiber sli deaktivieren (müßte doch gehen, oder?)

hab ich, das game habe ich dem 2. kern zugewiesen, habe auch schon versucht es im normalmodus (also sli deaktiviert) zu zocken, aber es funktioniert immernoch net :grrr: .
das laggt dann aber auch nur bei mir, normalerweise wenn ich als host lagge laggen doch alle.... dem ist aber nicht so, das ist ja das was ich nicht verstehe :motz: .

an der internetverbindung glaub ich persönlich nicht, weil dann müsste es ja auch wieder bei allen laggen, da ich ja hoste....

kann sich einer vorstellen, woran es evtl. noch liegen könnte??????????

DANE SCHON MAL!!!!

Du sagst doch, dass die "Warten auf Host" kriegen. Aber jetzt sagst du "das laggt dann aber auch nur bei mir, normalerweise wenn ich als host lagge laggen doch alle...." - also was jetzt?

Und haste mal probiert den Einzelspieler zu spielen? Geht der Problemlos?

Ich weiß nicht inwiefern die Hardware daran schuld sein kann, aber meine Vermutung wäre irgendne Software die im Hintergrund läuft und dazwischen funkt.

Du sagst doch, dass die "Warten auf Host" kriegen. Aber jetzt sagst du "das laggt dann aber auch nur bei mir, normalerweise wenn ich als host lagge laggen doch alle...." - also was jetzt?

Und haste mal probiert den Einzelspieler zu spielen? Geht der Problemlos?

Ich weiß nicht inwiefern die Hardware daran schuld sein kann, aber meine Vermutung wäre irgendne Software die im Hintergrund läuft und dazwischen funkt.

am anfang wars so, als ich dann die sli-einstellungen geändert hatte (deswegen schrieb ich "immernoch nicht"), warten die zwar net mehr auf mich (egal wieviele einheiten auch geschickt werden) aber bei mir ruckelts immernoch. das ist aber kein lagg-ruckeln, weil wenn es das wäre, könnte ich noch nicht mal mehr die maus bewegen oder ähnliches, ich könnte aber alles machen, nur das bild an sich ist langsam. im hintergrund läuft nur xfire, teamspeak und mein teamspeakserver, hab auch per tuneup nachgesehen, ob da was anderes ist, aber fehlanzeige....

ne, hab einzelspieler nicht probiert, weil ich das nie zocke, zocke nur die funmaps, die bringen mehr abwechslung und machen tierisch spass... wenns denn klappt...

also auf meinem alten rechner konnte ich auch die selben programme gleichzeitig laufen lassen, allerdings war da dann bei absoluten massenschlachten eher diashow angesagt... und jetzt ruckelt das so komisch von der ersten sekunde an und das schlimmste ist das unerklährliche scrollen immer bis zur ende einer map, ob links rechts oben unten, egal, sobald ich versuche zu scrollen jumped der!!!

P.S.: was für ein programm könnte das denn im hintergrund auslösen, ne idee????

Danke schon mal

hast du irgendne firewall im hintergrund laufen?
das mit dem einzelspieler würde ich mal testen,weil man dann hardwareprobs ausschliessen kann aber so....
bei nem freund hat antivir den pc extrem verlangsamt hast du das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh