[Kaufberatung] harman kardon avr 161 / 171 gut oder schlecht?

eraser-x

Enthusiast
moin zusammen,

schlagt mich nicht wenn ich hier komische sachen frage ich hab von der materie wenig (keine?) ahnung
ich habe aktuell einen harman kardon 5.1 verstärker der ca. 7 jahre alt ist
der zu wenig (keine) hdmi ports hat
der einfach zu wenig digitale anschlüsse hat so das ich immer wieder umstecken darf
kein lipp sync

lautsprecher habe ich ein teufel concept m system und als subwoofer einen a610
klangtechnisch bin ich sehr zufrieden also ich kann nicht sagen der verstärker ist "schlecht" ich suche nun aber was aktuelleres und bin wieder bei harman kardon gelandet da ich das design echt schick finde (das spielt eine rolle für mich)

ich möchte sat receiver
ps3 später ps4
und meinen pc an den verstärker anschliessen können (digital hdmi optisch koaxial is mir egal am ende)
eventuell mal ein mediaplayer

so sachen wie bluethoot oder netzwerkfunktionen oder 2 zonenbeschallung kenne ich bisher nicht ka ob ich sie auch je nutzen wurde
apfelprodukte besitze ich keine das wird 100% so bleiben

kurz um wie gut oder schlecht sind die angesprochenen modelle? (sie scheinen recht neu auf dem markt zu sein)
ich bin auch für alternativen offen (wird aber schwer denke ich)

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten oder berichten

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Harmänner kann mann Kaufen Gute Ausstattung etc . Klanglich wirst du dich eher verschlechtern da Digitalendstufen recht Steriel Klingen und Teufel nicht gerade bekannt ist für Zarte Klänge .... Probiers aus wenn es nicht Klingt Schick ihn zurück und such nach guten Gebrauchten zb Yamaha Onkyo Pioneer !!

huhu
danke euch schonmal für die antworten
ich persönlich hab leider kein so geschultes ohr um zu sagen pionieer ist klanglich deutlich besser als zb onkyo ect.
weidergabe ist für den verstärker am ende 80% filme und der rest elektronische musik querbeet (ok 2-3 mal im jahr auch ps3 games)

ich glaube muss den einfach mal anschauen/testen wenn ich ihn irgendwo mal im geschäft sehe :)

mfg

Dann schlag bei Harman zu bringen gute Leistung - schau aber im Inet nach dem besten Preis das gibt echte unterschiede ;D !!

huhu
die avr 171 161 sind halt überall gleich teuer :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh