• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Harmonie im Gehäuse?

rohtsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
8
moinsen an alle,

wie alle zwei jahre ist es ma wieder zeit n neues system zu organ. meine frage an die fachkundigen user hier:

harmonieren die von mir zusammengestellten parts? (nutzungsbereich: hauptsächlich zocken)

- CPU: i7-950 „bloomfield“ 3066 mHz, lvl2 cache 4x256 kb, lvl3 cache 8192 kb
- Lüfter: Scythe Grand Kama Cross
- Board: MSI x58 Pro-E
- RAM: GEIL DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
- GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

preis ~ 700 EUR

netzteil habe ich ein OCZ ModXstream Pro 600W (sollte reichen oder?)

möchte natürlich, dass alle parts optimal zusammenpassen.

danke euch vorab für eure antworten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein tun sie nicht, weil 1. falscher Speicher (X58 hat ein Tripplechannel Interface) und 2. für deine Bedürfnisse die P67/Z68 Plattform mit einem i7-2500K und einem beliebigen Dual-Channelspeicherkit viel besser wäre.
 
ich baue selbst jo,

auflösung wird 1600x1050 oder 1920x1080 sein
 
Hi,
würde auch zu Sandy Bridge raten. System für 700€ könnte so aussehen:
i5 2500k
8Gb Teamgroup Elite 1333Mhz
Scythe Mugen 3
Asus P8Z68-V
Western Digital Caviar Blue 1Tb
Asus GTX 570 DCII
Laufwerk
beliebiges Gehäuse

Netzteil von dir reicht auf jeden Fall. Baust du selbst?
Schöne Konfig.

Eventuell die 570 gg eine 560TI tauschen (reicht bei der Auflösung auch) und in eine 60-80GB-SSD investieren, bringt dir insgesamt mehr als die schnellere Grafikkarte.

mfg
Hadan
 
danke erstmal für eure antworten. habe mich jetzt für folgende komponenten entschieden:

i5-2500K
asus p8z68-v PRO
geil dimm 8 gb ddr3-1333 kit
scythe grand kama cross
msi n560gtx-ti twin frozr II/OC

welche kleine ssd-pladde fürs system ist denn zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh