• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Harmony-ähnliche Fernbedienung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich kann ja keines mehr erstellen!
15 sind ja voll.

Ansonsten könnte der Ansatz ja soweit erstmal funktionieren.

Was aber mit Konsolen, Beamer Leinwand TV Sat Avr Br kabel und dvb-t?

Da kommt ja auch immer mehr dazu...

Und das meinte ich auch mit Speichermanagment... Die kann ja also doch noch viel mehr Befehle speichern.
Warum dann also auch nicht mehr Geräte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xecuter: Erstmal reiß dich mal am Riemen! So einen Ton kannst du bei Geschäftsvertretern raus lassen, die für ihre Beratung Geld bekommen. Wir sind hier ein freies Forum die versuchen, so hilfbereit wie möglich, auch mal Alternativen aufzuzeigen, weil es ein gewünschtes Produkt nicht gibt, man aber selbst nicht auf eine alternative Lösung gekommen wäre!
Ich weiß von 4 Universalfernbedienungen, die auch frei programmierbar sind und 20-30 Geräte verwalten können. Nur werde ich sie nicht verraten, weil du es in meinen Augen nicht wert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber mit Konsolen, Beamer Leinwand TV Sat Avr Br kabel und dvb-t?

Da kommt ja auch immer mehr dazu...
Dafür hat die Industrie sich HDMI CEC und ARC ausgedacht. Und erstaunlicherweise funktioniert das bei Geräten die es unterstützen auch hervorragend.
 
@Xecuter: Erstmal reiß dich mal am Riemen! So einen Ton kannst du bei Geschäftsvertretern raus lassen, die für ihre Beratung Geld bekommen. Wir sind hier ein freies Forum die versuchen, so hilfbereit wie möglich, auch mal Alternativen aufzuzeigen, weil es ein gewünschtes Produkt nicht gibt, man aber selbst nicht auf eine alternative Lösung gekommen wäre!
Ich weiß von 4 Universalfernbedienungen, die auch frei programmierbar sind und 20-30 Geräte verwalten können. Nur werde ich sie nicht verraten, weil du es in meinen Augen nicht wert bist.

Ja genau.
TROLLANTWORT des Tages.

@blubber:
Danke.
Und thema cec funktioniert bestens - lassen wir mal so im raum stehn.
Wenns bei einem funktioniert soll er spaß damit haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen,
Te ist ignorant, beleidigt andre, behauptet, da etablierte Standards nicht gehen und für Google zu unintelligent oder zu faul...

Ich schätze es ist gerade bei Mutti ausgezogen und kommt mit sich selbst nicht klar
 
Beinahe richtig.
Da mutti und vati den rolli schieben müssen, und mir den arsch wischen müssen, brauch ich ne fb, die mir das leben abnimmt.

Aber danke das du so sinnvoll und konstruktiv beigetragen hast.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Du blamierst dich nur selbst, würde erstmal in Erfahrung bringen, was ein Internet Troll ist und dann schlaue Sprüche klopfen.
/ignored, /reported und hoffentlich bald /banned
 
Die können beide auch nur 18 Geräte. Jede Wette, dass es dem TE nicht reichen wird.

Die verlinkte Seite aus Post #34 sollte wohl dem TE genügen. Ansonsten ist seine Art hier unter aller sau.
 
Wozu?
Ich hab ne Frage gestellt, und bisher NICHT EINE EINZIGE SINNVOLLE Antwort erhalten.

Und darauf hast du ganz krass ausgedrückt auch kein "Anrecht". Hier kann man helfen, wenn der Ton freundlich bleibt.
Ich kann dir nur raten an deiner Art, Ausdrucksweise und Anspruchsdenken in einem Forum zu arbeiten.
Was das Topic angeht, so hoffe ich, ändert sich der Tonfall. Ansonsten ist hier dicht.
 
Das ist aber nunmal nicht gesucht und gewünscht - is doch relativ einfach und klar oder?

und das ich an Alternativen nicht interessiert bin sollte auch klar sein.
Warum muss man dann also IMMER WIEDER damit anfangen???
Würde man beim Thema bleiben, und mich nicht mit blödsinn nerven, hätte sich auch der Tonfall nicht ändern müssen.

Mein Anspruch ist eine FB die MEHR als 15 Geräte kann. Wobei 18 den Bock auch nicht wirklich fett machen! ;-)
Aber immerhin schonmal in die richtige Richtung geht.
Sollte ich mit dieser Frage in diesem Forum mit einer einfachen, deutlich Formulierten Frage fehl am Platz sein, werde ich diese Frage sehr gerne in anderen Foren stellen.
 
Wenn es weder gesucht noch gewünscht ist, ist es nur eins. Dein persönliches Pech.
Es gibt die nicht das Recht pampig zu werden oder den Ton zu ändern! Du hast kein Anspruch auf die sofortige einzige dir passende Antwort.

Wenn man keine Ahnung hat oder zu faul zum Suchen ist muss man in einem Forum damit rechnen auch die Antworten zu bekommen die man nicht hören möchte.
Solltest du glauben, dass es in einem anderen Forum besser ist, so kannst du sie sehr gerne dort stellen nur hier bleibt der Ton freundlich!
 
Ist halt ein Kleinkind das seinen Schnuller gerade nicht sofort bekommen hat. Da kann man schonmal übersehen dass man ihm den bereits gereicht hat.
 
Die wurden hier aber noch nicht genannt...

Nur der eine. Ja, der is halt doch bissl zu teuer..

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst auch selber Googeln. Das ist echt nicht so schwer.
Und billig wird das sicher nicht.

200-500 Euro musst du rechnen.

Falls das zu teuer ist, musst du es halt so machen, wie ich schon beschrieben habe.


Lesen und Eigeninitiative scheinen nicht deine Stärke zu sein.
 
200 bis 300 wären o.k.
Aber die hier genannte liegt ja an die 1000.

Wenn ich mit google was gefunden hätte, müsste ich nicht fragen oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mit dem Mediola Gateway kann man sich in Verbindung mit dem Creator Fernbedienungen selbst zusammenstellen, diese dann per Harmony oder besser per selbst Designten App steuern mit Handy oder Tablett (IR, Funk 433 & 866 MHz). es scheint wohl keine Begrenzung der Geräte anzahl zu geben.

Mediola Control steuert Haustechnik - Video.Golem.de



Die Königslösung, sprengt aber wohl jeglichen Rahmen, Control4.
 
Hm,...
Das möchte ich glaub ich nicht.

Hätte schon gerne eine "echte" Fernbedienung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Geht das schon wieder los hier mit dir oder was?
 
Was ist DEIN Problem!
Wenn Du nichts sinnvolles Beizutragen hast, dann bleib bitte weg.

Ich möchte einfach eine Fernbedienung, keine "APP", denn davon gibts in der Tat mehr als genug.
Und das habe ich gesagt, das ichsowas nicht will.
 
Hier wurden genug vorschläge gemacht. Reicht das immer noch nicht?
Dann war Wochenlang stille von deiner Seite aus. Es wurden genügend Sachen gepostet! Du bist einfach ein Troll. Mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh