[Kaufberatung] Harmony 300 ideal für mich??

omc1984

Enthusiast
Hi,

also ich liebäugle mit der Logitech Harmony 300...der Preis ist etwas verlockend.

Ich habe aber Fragen, die mir das WWW noch nicht beantworten konnte.
Also ich habe momentan eine Standardfernbedienung für meinen PC:
[basiswissen] Fernbedienung MCE V2 - MCE-Community.de

(mit USB-Infrarotempfänger)

Was mich stört, ist dass ich nur eingeschränkt meinen PC bedienen kann. MediaCenter oder MediaPortal benutze ich so gut wie nicht.
Dafür benutze ich das Terratec Home Cinema. Für meine Anforderungen optimal.
Es würde mich eben mal interessieren, ob man mit den Harmony-Modellen beliebige Programme auf dem Rechner starten und beenden kann ( z.B. Terratec Home Cinema). Also die Steuerung vom Rechner beliebig konfigurieren kann?

Danke schon mal
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kannst du, aber das selbe kannst du auch mit einer MCE FB/iMON FB etc.

Um dich umfangreich zu der 300er zu informieren besuch unbedingt -> Harmony-Remote-Forum.de • Portal

Ich würde die 300 nur bedingt empfehlen.

Gruß

wie soll das denn mit einer mce fernbedienung gehen???

im harmony-forum habe ich mich bereits umgeguckt...dort angemeldet habe ich mich bisher nicht...wollte erstmal hier nachfragen!

ich könnte also mt der fb die ich bereits habe beliebige programme starten, bedienen und beenden? wie soll das denn gehen? hast du einen anhaltspunkt???

PS: warum würdest du die nur bedingt empfehlen??

Die 300 ist beschitten in ziemlich vielen Sachen, diese hier alle zu erläutern finde ich müßig. Diese Sachen sind alle im Harmony Forum auch ohne Anmeldung zu finden.

Gruß

also was das angeht, habe ich mir jetzt mal die imon software runtergeladen.

die verkaufen ja auch die gleiche FB wie meine (nur das meine eben von MS ist).jedenfalls hab ich es aber auch nicht geschafft, die FB über die Software zum laufen zukriegen. das inet gibt auhc nix aus...hast du / habt ihr nen tipp wie ich das hinbekomme??

wie soll das denn mit einer mce fernbedienung gehen???

wie das gehen soll? out of the box natürlich. zumindest bei mediaportal.
wenn ich mich erst mit der software auseinandersetzen muß wie das bei soundgraph-lösungen, die in gehäusen eingebaut sind, z.b der fall ist, kann man nicht mehr von out of the box sprechen.
hier zeige ich mal am beispiel von mediaportal, wie kompliziert die soundgraph-lösung ist:
How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er - MediaPortal Forum

wer sich das geben will, viel spaß. von out of the box kann da jedenfalls keine rede mehr sein.

mit der Terratec Home Cinema kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbige nicht benutze.
da würde ich einfach mal beim hersteller anfragen um mehr informationen zu bekommen.

die verkaufen ja auch die gleiche FB wie meine (nur das meine eben von MS ist).jedenfalls hab ich es aber auch nicht geschafft, die FB über die Software zum laufen zukriegen. das inet gibt auhc nix aus...hast du / habt ihr nen tipp wie ich das hinbekomme??

meiner meinung nach, wird es mit der soundgraph-software schwer bis unmöglich da etwas zu reissen. auch wenn andere nicht dieser meinung sind, bleibe ich dabei, sollange mir noch niemand den gegenbeweis angetreten hat. damit meine ich explizit die leute, die behaupten mit der soundgraph-lösung, soll man alles out of the box steuern können.
ohne jemand zu nahe treten zu wollen, halte ich das für kompletten nonsens.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede...das wird ja immer komplizierter, verdammte axt. ich will doch eigentlich nur das terratec home cinema starten und beenden können über die fb - also die 2 befehle konfigurieren (meinetwegen auch per software)...das mit der software ist so undurchsichtig

ich will doch eigentlich nur das terratec home cinema starten und beenden

geht es nur um diese zwei funktionen? also software per fernbedienung starten und beenden?
da könnte ich dir eventuell helfen wenn du eine mce v2 mit empfänger hast.

mit der soundgraph-software & fernbedienung sollte dies aber wohl auch machbar sein.
das sind ja nun wirklich keine großen ansprüche;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
das sollte doch mit EventGhost funktioniere. Guck mal HIER nach wie man die FB für XBMC einrichtet. Sollte eigentlich möglich sein das auf deine MediaCenterSoftware zu übertragen. Das starten eines beliegiegen Programmes mit einer Taste stellt damit kein Problem da. Weiß nur nicht ob dann noch alles im Mediacenter einwandfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh