harmony one und media portal/center

Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
9
hallo zusammen ich habe mich jetzt eine stunde im forum umgeguckt und gesucht ob ich eine geeignete antwort finde. dem ist leider nicht der fall.

ich würde mit der harmony gerne media portal steuen.

dazu habe ich folgendes gefunden:

du Installierst die Software von deiner Haarmony one auf deinen PC stöpselst die Harmony an und sucht dann als Gerät : Computer ---> Hersteller: Microsoft ---> Modell: Windows Media Center

So hast du du dann erst mal als gerät die Mce Remote

So als Test könntest du mal im Geräte Manager schauen ob da bei Usb-Controller---> ehome-infa..... blablabla steht eigendlich installiert der sich von alleine zumindest ist es bei mir so.
Im Media Center brauchste nix machen und bei Media Portal brauchste nur in die Config gehn unter remotes und sollte gleich die erste seite sein und da klickste halt an das du ne Microsoft FB oder Keyboard nuzt fertsch . (also nur auf den Punkt remotes drücken brauchst nicht mal den Punkt auf klappen . ) das wars .


so habe ich es dann auch gemacht. ich habe im übrigen einen ir empfänger von hp. habe irgendwas davon gelesen das er rc 6 fähig sein soll. das ist er.

wenn ich es so wie oben beschrieben gemacht habe, funktionieren lediglich die tasten hoch runter und ok auf der harmony, aber sonst nichts.

wäre für hilfe sehr sehr dankbar.

tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei der Harmony One keine Software zum Einrichten der Tasten dabei war, solltest du dir eine solche besorgen. Ich persönlich finde diese hier ziemlich gut und leicht verständlich: http://forum.team-mediaportal.com/i...e-version-1-4-2-test-build-3158-3281-a-33512/

Damit kannst du den verschiedenen Tasten auf der Fernbedienung Funktionen zuweisen, die sie am PC ausführen sollen.

BTW: Was hast du für nen IR Empfänger, wenn man fragen darf? Hab nämlich mal nach einem gesucht, aber nur komisches Zeugs gefunden, was ich nicht verstanden hab ^^.
Bin dann auf ne Funkfernbedienung gegangen, weils einfach easy war.
 
ich benutze auch eine harmony one zum steuern von mediaportal.
in der software/datenbank habe ich damals irgendwas mit mce remote oder so gewählt. ist schon so lange her;)
die harmony hat dann auf anhieb mit mediaortal funktioniert. ein paar tasten mußte ich aber noch anlernen wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. ich hatte davor aber schon eine orginal mce v2, so das dies kein problem war. den
pc-usb-empfänger der mce v2 benutze ich jetzt für die harmoyn und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
g.m

nachtrag:
wenn der genannte hp-usb-empfänger wirklich kompatibel zu dem der mce v2 ist, solltest du keine probleme haben. wenn nicht, schmeiss den mist weg und besorg dir einen orginalen!
 
Zuletzt bearbeitet:
im schlimmsten fall einfach mal auf ebay nach der mce v2 schauen. da ist in der regel auch der sehr gute usb-empfänger dabei. auf ebay lässt sich eigentlich von zeit zu zeit immer etwas finden.
wenn der hp-receiver im gerätemanager als ehome angezeigt wird, würde das dafür sprechen, das er zumindest kompatibel zu dem orginal ist.
welches betriebssystem verwendest du?

Gruß
g.m

nachtrag: von der IR Server Suite halte ich nicht viel. wenn man eine orginal mce v2 oder eine darauf programmierte logitech harmony mit dem orginal empfänger einsetzt braucht man da nicht.

an den te: falls alle stricke reissen, kannst du auch mal folgendes versuchen:

du besorgst dir evenghost (kostenlos). dort nimmst du das mce-plugin (wenn der empfänger hp-empfänger wirklich kompatibel zu dem der orginal mce ist, sollte es damit funktionieren, wenn nicht, meckert das plugin das du keine mce-fb benutzt) und das mediaportal-plugin.
evenghost sollte dir jede gedrückte taste auf der harmony nun anzeigen. du ordnest die jeweilige taste dann, dem enstprechenden befehl des mediaportal-plugins zu. so könnte das auch klappen. normalerweise muß man das aber nicht tun, da alles out of the box funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
also xD

-e home wird angezeigt. schonmal gut.
-ich ahbe windows 7 64 bit drauf.

und bei eventghost habe ich schonmal beide plug ins geladen. wenn ich drücke passiert nichts ;)

glaub mir ich verzweifel langsam ;)
 
ui, mit win7/64 hatte ich gestern auch ärger mit einer mce remote.
ich will ja nicht das du verzweifelst;)
wenn du magst, kann ich mir das mal bei dir über teamviewer anschauen. ich kann aber nichts versprechen, weil win7 für mich selbst neuland ist:)

Gruß
g.m
 
ok echt vielen dank für die hilfe.

ich werde samstag mal win 7 / 32 drauf machen und nochmal testen. wenn es dann immer noch nicht geht melde ich mich, so das wir vieleicht sonntag wenn du zeit hast mal gucken können.

gruß tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh