HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Sinne von Autarkie finde ich HarmonyOS gut!
Ich frage mich nur, ob HarmonyOS Open Source ist, diese ständige Spionage, ob USA oder China, die schenken sich zwar nicht viel, aber überprüfbar sollte die Sache schon sein.
Ich wette, es ist auf Basis des AOSP Android aufgebaut. Eine neue Android Distro, wie man sie von Linux auch kennt...
..aber ich freue mich immer über Alternativen
Wird wahrscheinlich genauso eine Datenkrake werden wie Android. Ich wünsche mir ein OS mit deutlich mehr Datenschutz auf Handys.
Bzgl. Erfolg ja/nein ist der springende Punkt eher der playstore bzw. der fehlende playstore. Daran ist auch MS gescheitert, daß es einfach nicht genügend gute Apps für sein phone OS bekam.
Warte mal ab.Dachte HarmonyOS hat auch nen eigene Store.Das Problem ist nicht der Google Store,sondern ob App Hersteller auch den chinesischen Store beliefern.Ob ich über GoogleStore oder HarmonyStore die App lade is doch gleich.Der Hersteller einer Spieleapp wird sich bestimmt nicht vor dem chinesischen Markt verschliessen.Ergo wird er seine App auf alle Platformen anbieten,die zur Verfügung stehen.Wir sind nur sozusagen an Google gewöhnt oder anders ausgedrückt "ausgeliefert".Und wieder sind wir beim Thema warum Deutschland sowas nicht entwickeln kann inkl eigenen Store etc