Hasee T2350 (12,1" Subnotebook) [UPDATE: GELD IST ZURÜCK]

Pr3dat0r

Enthusiast
Servus

möchte mal eine Diskussion zu diesem Gerät bzw. zu diesem neuen Hersteller eröffnen. Hasee ist Chinas zweitgrößter Hersteller von Notebooks und will sich nun auf dem europäischen Markt etablieren.

Angebote und Shops gibt es in DE derzeit nur sehr wenige, über eBay bin ich zum ersten Mal auf die Notebooks aufmerksam geworden. Dort ist man erstmal über das Preis-/Leistungsverhältnis der Hardware überrascht. Hier mal als Beispiel: T2350 Subnotebook.

Über Google sucht man vergeblich nach Testberichten und Reviews, die einzig brauchbaren Links sind dieser Thread im Notebookjournal Forum, in dem die Redaktion bereits angekündigt hat, dass sie zwei Notebooks zum Testen angefordert haben. Außerdem hab ich noch einen Erfahrungsbericht im Geizhals Forum entdeckt, der die erste Eindrücke eines Users zum T2350 schildert.

Ich persönlich hab mir heute auch ein T2350 bestellt und hoffe, es wird meinen Erwartungen gerecht. Sicherlich bestehen noch Zweifel in Sachen Qualität und vor allem Support (z.B. bei Gewährleistung), allerdings bin ich das Risiko eingegangen und warte nun sehnsüchtig auf mein neues Spielzeug.

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt, natürlich sind auch allgemeine Infos zu Hersteller und Gerät gern gesehen.

MfG :coolblue:

Beachtet bitte auch Post #6!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der akku könnte ruhig etwas mehr laufzeit bieten..mir persönlich wär das zu wenig...klingt aber interessant...ich hoffe auf ein review mit bildern von dir wenn du das notebook dann hast...
hast du schon irgendeine ahnung wann du es kriegst?
mfg

Wenn es bis dato noch nicht genug Reviews gibt, werd ich mich dran setzen.

Bezahlt hab ich es schon per Online Banking / Paypal, Lieferzeit wurde glaub ich mit ca. 7-10 Tagen angegeben. (aus Deutschland)

Bisher noch keine Zahlungsbestätigung, wobei die Versanddauer doch nur mit "bis zu 7 Tage" angegeben ist. Ein anderer Käufer über eBay hat beim selben Händler nach 5 Tagen schon seine Bewertung abgegeben. Hoffe also auf Ende nächster Woche.

Hab hier und hier noch weitere Notebooks von Hasee entdeckt.

UPDATE!

Ich habe heute eine E-Mail vom Verkäufer erhalten. Anscheinend werden die Händler nicht beliefert und sind Opfer eines B.etrugs geworden. Momentan arbeiten die Händler an einer Lösung, falls die Ware nicht geliefert wird, soll man das Geld wieder zurückerhalten.

Eine ausführlichere Version findet ihr hier, dort hat sich auch die Händlerfirma zu Wort gemeldet.

Ich rate also momentan jedem, die Finger von Hasee Notebooks zu lassen!

hört sich eher nach ner totalen gurke an :d

hoffe hast nicht per vorkasse bezahlt :fresse: und ma ehrlich: für den preis bekommst auch saugeile subnotes von herstellern, die bekannt sind. die hardware da drinne is ja nu auch nich gerade die aktuellste. wer sich solchen unbekannten ebayramsch kauft, muss auch mit abzocke rechnen.

geiz ist nicht immer geil :asthanos:

€dit: oops, vorkasse. naja dann viel glück mit geld zurück. nextes mal kauf dir was von nem bekannten hersteller und nich von sonem komischen irgendwas von irgendwo. 700+€ sind viel lehrgeld, drücke dir die daumen, daß du überhaupt irgendwas davon zurückbekommst. bei solchem total unbekannten ebayzeugs immer: nachnahme... die 5 oder 10 oder 15€ sollten dir die sicherheit wert sein. wenn nicht... pech gehabt! mal abgesehen davon, daß ich nie was kaufen würde, was "xhing hazee" heißt...

(aber ma unter uns: wer kauft denn irgendwas von nem hersteller, den keine sau kennt und der gerade ma in einem land tätig sein mag und dann auch noch in china?)
sicher außerhalb chinas zu etablieren mit einem betrugsdelikt zeugs jedenfalls nicht von qualität etc.
für das geld gibts schon sowas hier : http://geizhals.at/deutschland/a264230.html weitaus mehr festplatte, zwar 70€ mehr und da weiß man was man hat und ballert sein geld nich in die unbekannten gefilde eines kommunistischen landes der augehenden sonne ;)
hoffe der versuch wars wert....

schreibfehler sind übrigens alle beabsichtigt. reklamationen bitte an www.erdinger.de senden.

Zuletzt bearbeitet:
@Zonko
1. Ich hab nicht bei eBay gekauft, sondern in einem Online-Shop. Der Verkäufer bietet auch bei eBay an (wer tut das heute nicht?) und hat dort >400 positive Bewertungen (100%). Bisher hat ihn 1 Käufer des Subnotebooks sogar positiv bewertet, allerdings vermute ich, dass er vom Kauf zurückgetreten ist o.ä., die Ware hat er mit Sicherheit nicht.

2. Nachnahme war nicht möglich und wer betrügen will, schickt halt Ziegelsteine per Nachnahme.

3. Von "Nexoc" hab ich bis gerade eben noch nie was gehört, scheint auch nicht der bekannteste Hersteller zu sein. Außerdem ist das Gerät 100€ teurer als mein gekauftes, hat kein Windows Vista dabei und ist bis auf die Festplatte so ziehmlich gleich leistungsstark.

---

Werd euch auf jeden Fall informieren, wie es jetzt weitergeht.

Hättest du überhaupt eine Deutsche tastatur bekommen ? Auf den Bildern sieht das nicht so aus ....

naja viel glück beim Geld holen, oder vll. beim Notebook erhalten, je nachdem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28837&item=180134813067

Wie kann ein Mensch nur auf so einen offensichtlichen Blödsinn reinfallen? Setzt das Gehirn bei einem vermeintlichen Superschnäppchen immer aus?

Ich bin ja nicht unbedingt schadenfroh aber der Käufer des o.g. Books hat es verdient, das er 1400€ in den Sand gesetzt hat..wenn es den nicht ein Lockvogel war.

Manche Leute haben das Geld einfach zu locker..1400€ sind für mich selber (und ich verdiene nicht wirklich schlecht) ein Haufen Geld..da überlege ich dreimal wo ich mein Geld investiere...

Klar Core 2 Duo E6700..ich würd von dem o.g. Hersteller nichts kaufen, schon gar nicht für 700€ oder gar 1400€.

Das dann auch noch in 15", wobei das auf den Bildern eindeutig ein 17" Book ist. Und von Carbon in Notebooks hör ich heut zum ersten mal. :stupid:

Anhänge

• index_19.jpg
    index_19.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 44
Hehehe, is ja ein Brüller!

Kann Jarabe nur beipflichten. Der Typ hat echt das Geschäft seines Lebens gemacht. Sein Geld kann er sich jedenfalls ans Knie nageln, und das ZURECHT!

Kein Mitleid für solche Loser, sorry!

DALLAS

Also das 12,1" Gerät müsste es schon in der beschriebenen Ausstattung geben, denn der Händler tinxi verkauft die Geräte bei eBay en masse und hat schon einige positive Bewertungen dazu erhalten.

Zu dem P1 kann ich nicht viel sagen, wüsste bisher nicht, dass irgendjemand so ein Gerät schon erhalten hat. Zum Thema Carbon: *klick*

Nächste Woche wird sich zeigen, ob die Käufer ihre Kohle wieder kriegen oder nicht. Alles andere ist im Moment noch Spekulation. Man darf gespannt sein.

Ich hatte heute morgen mein Geld vom Verkäufer wieder auf meinem Konto. Wer sich momentan ein 12" Hasee kaufen möchte, kann sie bei tinxi erwerben, dort sind sie definitiv lieferbar. Weitere Händler sollen in Kürze folgen.
Dieses Powerbook P1 gibt es in der Konfig, wie es angeboten wurde, definitiv nicht.

Schön, dass es so flott mit dem Rücktransfer geklappt hat!

Wirst du dir bei tinxi denn jetzt das Notebook erneut bestellen?

und nächstes mal nicht bei irgendwelchen chinesischen gurkenherstellern und dubiosen shops per vorkasse bestellen :asthanos:

Das Bild des P1 ist übrigens ein Clevo und der Nachfolger des 570U. Ist ein 17"er mit mobilem Prozessor. Wird z.B. als Nexoc 705II vertrieben.

Allerdings gibt es bald tatsächlich ein High-End Notebook mit Desktop CPU von Clevo. Nur wird es vermutlich weit über 2000€ und ist ebenfalls ein 17"er kosten.

@Zonko

Jedes Notebook wird von irgendeinem ODM (Original Design Manufacturer) In China, oder Taiwan gebaut.

Oder glaubst Du Dell (ist übrigens "nur" ein OEM) baut die Geräte selbst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh