Hass auf Kleinweich Windoof x.x

Pimok

Enthusiast
Boah ich krieg langsam echt zuviel von diesen verdammten kleinweich produkten x.x
Gerade wollt ich windows XP x64 installieren und gebe als installatinospartition laufwerk C an.
da war meine alte windows installation drauf.
gut, ich also gewartet. dann kam der erste neustart und ich wunderte mich bereits wieso da ein bootloader war, obwohl ich ja, laut dem installer, partition C gelöscht habe.
gut, ich also xp 64 ausgewählt und die uinstallation beendet. jetzt neu gestartet - wieder nen fenster wo ich das OS auswählen konnte oO
da dacht ich mir da kann dohc was ich so recht stimmen -_- ich also wieder in xp 32 rein, was einwandfrei klappte. alles angeschaut, sehe: scheint ja alles geklappt zu haben, nur is win 32 auchnoch drauf und ich hab offensichtlich nun anstatt 5 partitionen noch eine 6te dazubekommen.
seltsam, wo kommt die her ? hat windoof sich einfach so platzt verschafft, wiel ihm die 20 GB auf c nich genug waren ?
ich also arbeitsplatz geöffnet und nach den diskgrößen geschaut.
c: 20 GB belegt: 7 GB
d: 20 GB belegt: 19,8 GB
e: 120 GB belegt: 110 GB

stimmt soweit. f is dvd laufwerk, stimmt auch.

dann kam der schock:
G: größe: 6 GB !? belegt: 0 !?? das war einst ne 120 GB HDD.
dann kam der hammer:
h: 102 GB, belegt 4 GB !?!?!??
reingeschaut, da war xp 64 drin -_- das verdamtme scheiss system hat mir mal eben ca 100 GB an wichtigen daten gelöscht ! meine gesammte musik und filmesammlung ist weg, genauso wie alles was ich jemals an grafischen dingen erstellt und bearbeitet habe. noch nciht fertige webseiten die ich erstellt habe und die pro stück ca 150€ eingebracht hätten und jetz weg sind.

man ey ich könnt kotzen !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du scheisse......das ist bitter.

Solche Geschehnisse sind der Grund dafür, dass ich meine wichtigen Daten, vor ner Win installation, immer auf ne exteren Platte kopiere.

du kannst versuchen die daten wiederherzustellen. hat bei mir auch schon geklappt. weiss gerade nicht mehr, welches prog ich gebraucht habe (ich glaube es war: Ontrack EasyRecovery) kannst mal bei google schauen, welches dir am besten passt.
wünsch dir viel glück…

gruss mi2g

Ich würde sagen das Problem sitzt vor dem Rechner, mir ist sowas noch nicht passiert. Warum muss man dann immer auf die Software schimpfen?

Aber wenn die Belegung der Partitionen 0 ist kannste ja alle Daten zurückholen. Getdataback ist Dein bester Freund... und hat man von wichtigen Daten nicht immer nen Backup?

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein das dir sowas nochnei passiert ist, mir ist es aber nun passiert weil ich auf das blöde windoof vertraut habe -_-
und ich bin grad dabei die daten zurückzuholen, nur klappt das ncih mit allen dateien, da windoof ja auch nen teil auf die hdd draufgeschrieben hat.
vorher war h und g ja eine einzige partition.

Ich kenne das, bei mir Hat Windoof immer eigenmächtig die Laufwerksbuchstaben umgelegt, und wollte sie dann Partou nicht wieder richtig machen weil ja die Systempartition drauf liegt,

Aber Pimok du hast mein Beileid, das is echt richtg gehend scheiße

Das ist natürlich blöd wenn man durch so ne Scheisse Daten verliert, ich wollte da nicht auf Dir rumhacken... Sorry.

np@hisn.
is sowieso scheiss egal, datenrettung funktioniert auhcnicht da ich ab 2,34 GB aufm datenträger nurnoch eine doc datei mit undefinierter größe bekomme und da bricht 0&0 diskrecovery ab.
wunderbar, jetz darf ich mal eben die daten von ca 5 jahren wieder neu erstellen und zusammensammeln -_-

-

Du Armer ....

Naja, mir ist des auch schon passiert ....

Tja das kommt davon wenn man zu geizig ist, sich ne externe HDD zu kaufen ;)

nelson.gif

*gg*

ne, scho scheisse, aba was will man machen? ^^

habs mit 0&0 schon versucht und er konnte mir ganze 7 MB von >40 GB daten wieder funktionsfähig wiederherstellen >_>
@gurke: garnichts können die dafür aber die können was dafür das das scheiss OS aus unerfindlichen gründen meine HDD löscht !

Mit Geddataback kriegst du sicherlich noch mehr Sachen...
Habe auch mal auf einer unwichtigen Partition getestet... Man kriegt fast alles wieder zurück, nur muss das Proggi auf einer HD laufen, wo nicht gescannt wird und es braucht auch dementsprechend Platz -> eine externe HD wäre somit sehr vorteilhaft.

das ja große Scheise. Ist mir auch mal passiert 40GB (wichtige programme und Datein) einfach mal weg....

Mein tipp, wenn man nicht so viele Spiele spielt, evtl. auf Linux umsteigen.

ich hoffe du kriegst das noch hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh