Hast du auch die Schnauze voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dont ScreaM

Neuling
Hi,
ich fand PCs am Anfang richtig cool, die ganzen Sachen die man einbauen könnte usw.
Heute geht mir alles was mit PCs zu tun hat auf den Sack.
Man kauft sich ein 150€ Netzteil und es Surrt bzw Fiept, genauso wie mit meiner 760€ Grafikkarte.
Bspw ich hab mir vor paar Monaten einen PC gebaut mit 2x 2683 v3 Xeon CPUs, 32GB DDR4 Ram und nur SSDs drin.
Windows10 packt es nicht und es hackt ohne Grund... man rendert was und es werden nur 60% der CPU Leistung genutzt.
Versuche seid 3 Stunden eine Gif Animation zu machen.. Problem ist, Gimp2.8 verreckt nach 1283 Frames... und photoshop ist mit max 500frames limitiert. Schon lächerlich das Gimp2 mehr Frames ab kann als Photoshop. Dazu noch die Probleme mit Drag&Drop...

Was mich am meisten aufregt sind die Menschen... die den Markt einfach zerstören, kaufen sich eine 980ti für ca 800€, es kommt eine GTX1080 für 780-820€ und die 980ti werden auf ebay und kleinanzeigen für 400-450€ verkauft als wären die 10% Leistung 50% der Grafikkarte wert... HE????

Wie sieht ihr es? Was regt euch so auf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei den Grafikkarten hast du nen Problem weil du kaum Geld für deine Teure karte wieder bekommst um 10% mehr Leistung zu haben? Ja ne is klar... Pack dir ne zweite 980TI dazu... Geld dafür scheinst du ja zu haben. :hmm:

Nein, deine Probleme hätte ich auch nur zu gerne. Mir ein solches System kaufen zu können zum Beispiel. Die Zeit zu haben 3 Monate an einer GIF zu basteln und wer weis was du noch für Probleme hast. Ich will es am besten gar nicht wissen. Sonst kommt mir mein Leben nur scheiße vor.

Und bei den Grafikkarten hast du nen Problem weil du kaum Geld für deine Teure karte wieder bekommst um 10% mehr Leistung zu haben? Ja ne is klar... Pack dir ne zweite 980TI dazu... Geld dafür scheinst du ja zu haben. :hmm:

Nein, deine Probleme hätte ich auch nur zu gerne. Mir ein solches System kaufen zu können zum Beispiel. Die Zeit zu haben 3 Monate an einer GIF zu basteln und wer weis was du noch für Probleme hast. Ich will es am besten gar nicht wissen. Sonst kommt mir mein Leben nur scheiße vor.

Ja ihr habt es alle so schlimm, hab nicht viel Geld über aber sich 200 Snacks und sich Voll fressen geht ja. Ich habe eine 1600kcal Diät und gebe ca 50-80€ Monatlich für mein Essen aus, dazu 150€ für alle Abos wie Spotify, Netflix, Internet, Handy und Fitness Studio. Dazu kommt noch ca 50€ für Eiweiß etc. :) Sparen muss man können.

Ich werde auch bald zu Telekom gehen da deren Pakete günstiger sind.

Achso, hab noch vergessen, um sich so ein PC zu kaufen musst du alles was du verdienst rein schmeißen.
Kein Auto etc. Führerschein ja aber kein KFZ.
Nächsten Monat werde ich wieder ca 1600€ in den PC klatschen. Ich meine "Benchtable".

Zuletzt bearbeitet:
Und für was genau willst du Mitleid?
Oder willst du Bewunderung?
Oder was ist die Intension deines letzteren Beitrags?

Hi,
ich fand PCs am Anfang richtig cool, die ganzen Sachen die man einbauen könnte usw.
Heute geht mir alles was mit PCs zu tun hat auf den Sack.
Man kauft sich ein 150€ Netzteil und es Surrt bzw Fiept, genauso wie mit meiner 760€ Grafikkarte.

Müll für viel Geld gab's früher auch schon, ich hab bisher genau einmal eine GPU gehabt die gefiept hat, tauschen lassen und bis jetzt nach rund 20 GPUs keine zweite gehabt.

Bspw ich hab mir vor paar Monaten einen PC gebaut mit 2x 2683 v3 Xeon CPUs, 32GB DDR4 Ram und nur SSDs drin.
Windows10 packt es nicht und es hackt ohne Grund... man rendert was und es werden nur 60% der CPU Leistung genutzt.

Da du keine Aussage dazu gegeben hast, welches Quell-Material du wie mit welchen Settings encoden willst, sag ich einfach mal, 48 Threads sind nicht für jedes Encoding geeignet und kann sogar nachteilige Auswirkungen haben, bei falschem Quellmaterial.

Versuche seid 3 Stunden eine Gif Animation zu machen.. Problem ist, Gimp2.8 verreckt nach 1283 Frames... und photoshop ist mit max 500frames limitiert. Schon lächerlich das Gimp2 mehr Frames ab kann als Photoshop. Dazu noch die Probleme mit Drag&Drop...

Nimms mir nicht übel, klingt aber stark nach OSI-Layer 8 Problem.

Was mich am meisten aufregt sind die Menschen... die den Markt einfach zerstören, kaufen sich eine 980ti für ca 800€, es kommt eine GTX1080 für 780-820€ und die 980ti werden auf ebay und kleinanzeigen für 400-450€ verkauft als wären die 10% Leistung 50% der Grafikkarte wert... HE????

Wie sieht ihr es? Was regt euch so auf?

Zwingt dich auch niemand für 'nen 10% Upgrade soviel Geld auszugeben, wenn du sie haben willst musst du halt den Preis bezahlen, oder warten bis die Leistung auch günstiger Verfügbar ist, das hat sich doch auch seit Ewigkeiten nicht geändert.

Ja ihr habt es alle so schlimm, hab nicht viel Geld über aber sich 200 Snacks und sich Voll fressen geht ja. Ich habe eine 1600kcal Diät und gebe ca 50-80€ Monatlich für mein Essen aus, dazu 150€ für alle Abos wie Spotify, Netflix, Internet, Handy und Fitness Studio. Dazu kommt noch ca 50€ für Eiweiß etc. :) Sparen muss man können.

Klingt ja auch alles höchst interessant, 1600kcal Diät mit Fitness-Studio besuchen dazu? Was für'n Körperbau hast du denn bitte, 1.30m auf 39kg? Oder hockste da in nem 1500kcal Defi? Und dann dazu noch Protein-Supplement ballern, klingt auch alles super gut.

Ich werde auch bald zu Telekom gehen da deren Pakete günstiger sind.

Höchst interessant.

Achso, hab noch vergessen, um sich so ein PC zu kaufen musst du alles was du verdienst rein schmeißen.
Kein Auto etc. Führerschein ja aber kein KFZ.
Nächsten Monat werde ich wieder ca 1600€ in den PC klatschen. Ich meine "Benchtable".

Ich kann mich nur wiederholen, SUPER INTERESSANT.

Ich versteh hier echt noch nicht so wirklich was du genau willst, oder bist' einfach nur grad besoffen nach Hause gekommen und willst rumschwadronieren?

Ne, ich trinke gar kein Alkohol. Ja 1600kcal, 177cm 80KG. Jedoch ist es keine Muskelmasse :x Aus "ZuckerSpeck" macht man keine Muskeln. Ich esse fast nur Fleisch, 40/30/30

Was Telekom angeht, es ist nur billig 1 Jahr danach fast doppelt so teuer omg!

Ich esse fast keine Supplements. max 50€, meist sind es 1-2 Riegel pro Woche anstatt Mars oder Snickers.

- - - Updated - - -

Und für was genau willst du Mitleid?
Oder willst du Bewunderung?
Oder was ist die Intension deines letzteren Beitrags?

Und dein Beitrag sollte was bewirken?
Sollte es auf mich Leute hetzen?
Ich kaufe mir ein 1600€ PC und andere schmeißen 1600€ für eine "Royal-Mahlzeit" mit goldenem Pulver usw. also ist das was zum "Angeben" ist denke ich nicht.
Man spart und dann kauft man es, nichts besonderes. Schwieriger ist jemand "zu sein" als zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bist du gerade ein niemand und hast gewaltig einen an der Waffel...du solltest mal den User Radi kontaktieren, bei dir scheint das Licht anders zu sein

Und hier ist dann auch zu! Das fängt schon wieder an in die völlig falsche Richtung zu laufen und wirklich einen Sinn erkenne ich in dem Thread auch nicht.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh