[Kaufberatung] Haswell Mini-ITX

sh4q

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
803
Hallo liebe Community,

ich bin mal wieder dabei mir nen neuen Rechenknecht zu holen,
nach einigem einlesen bin ich auf folgende Konfiguration gekommen.
Es soll klein und fein werden, folgende Dinge sind fest und sollen nicht verändert werden:

Gehäuse: Bitfenix Prodigy
CPU: i5 4670K
Graka: GTX 770

Der Rechner wird für CAD, Gaming und Videoschnitt benutzt, CPU-OC soll im Rahmen stattfinden.
Dabei soll der Rechner so leise wie möglich sein (Die Corsair H60 wird runtergeregelt) und die Jetstream soll nach tests einen super Kühler besitzen.
Ein optisches Laufwerk und eine Festplatte sollen nicht verbaut werden, liegt zum Großteil alles auf dem NAS.
Hier mal ein Screen meines Warenkorbs:

haswell.png

Gibt es noch Einsparpotenzial? 16GB Ram wären nett, gerade für große CAD-Baugruppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht an sich ganz gut aus.
Allerdings reicht bei der SSD die Basic Variante. Den Vorteil der Pro wirst du nicht merken.
Beim NT reicht die 480 Watt Variante; beim RAM DDR3-1600.

Weiterhin würde ich keine H60 einsetzen, sondern wenn es unbedingt eine AIO-WaKü sein muss, auf eine Antec H20 620 mit diesem Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A) Lüfter.

PS: Das Prodigy ist alles andere als klein. Ich persönlich würde auf die neuen Gehäuse von BitFenix warten. Die sehen auch um einiges schnieker aus :bigok: :d Computex 2013: BitFenix zeigt ganze Reihe neuer Gehäuse

Zur 770 kann ich nichts sagen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort.
Die 480 Watt Variante hab ich reingepackt, dachte für OC kann es etwas mehr sein, aber ich denke das passt ;)
Den 1866er Ram hab ich drin gelassen, da er gerade noch günstiger wie der 1600er ist, wenn sich das ändern werde ich wechseln.
Eine AIO-Wakü sollte es sein, ich denke bei dem Platzangebot ist es eine Überlegung Wert, zur Zeit hab ich eine Corsair H100 in meinem Rechner, die problemlos arbeitet. Was spricht gegen die H60 und für die Antec H2o 620?
Danke für den Hinweis mit den neuen Bitfenix Modellen, bisher gefallen mir die leider gar nicht, das einzige was für das Prodigy ähliche sprechen würde, wäre der größere Mainboard Formfaktor, dagegen der furchtbar große Lüfter am Boden, zudem soll es weiß sein ;)
 
Für die Antec/gegen die Corsair sprich die meiner Erfahrung nach laute Pumpe der H60.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh