Haswell oder Haswell Refresh CPU? Welchen Chipsatz fürs Mainboard?

godzilla61

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
913
Ich will mir entweder den i5 4440 oder 4460 kaufen aber ich habe einige Fragen:

1. Der 4460 und der 4440 kosten ja gleich, aber bei Haswell Refresh gibt es nur H97 Boards für 70€ und beim Haswell bekommt man schon für 50€ B85 Chipsätze. Ich wollte Fragen wo der Unterschied zwischen H97 und B85 Chipsatz ist außer das beim B85 kein Raid geht. Und lohnt sich der Aufpreis für ein Haswell Refresh?

3. Ich habe zurzeit 1x4Gb Crucial Ballistix Tactical CL8 1600Mhz RAM und will auf 8Gb RAM aufrüsten. Kann ich dann auch 1600Mhz mit CL9 nutzen? Und welche von den beiden soll ich kaufen: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single oder 4GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Single

4.Lohnt sich ein gebraucher I5 Ivy oder Sandy Bridge mit 1155 Sockel? Ich denke nicht oder da der 1150 Sockel ja nach Haswell noch ein Update bekommt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also i.d.R. laufen auf den B85 Boards auch die Haswell Refresh, die Bios Updates gab es schon zum Jahreswechsel.
um sicher zugehen einfach beim Wunschboard in die Kompatibilitätsliste schauen (soweit ich weiß sträubte sich nur Intel selbst)
 
denkt ihr ein i7 2600k und p67 mainboard lohnen sich für 160€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh