@OrangeJUICE
ließ mal im GPU Bereich Themen über die TitanZ, die soll nach NVs präsentation mit 2999$ starten, wurde aktuell aber verschoben.
Gemessen am Xeon 1230v3 wäre der i7 "K", selbst der Refresh hier im P/L beschissener aufgestellt als die TitanZ gegenüber zweier normaler TitanBEs. Denn das Verhältnis zwischen Preisanstieg und Leistungsanstieg ist noch beschissener als bei der TitanZ.
Rein logisch betrachtet müssten die gleichen Leute sich hier auch über 300€ beschweren für die "K" i7 CPUs. Passiert aber irgendwie nicht... Und bestätigt genau meine Annahme, dass eben der Preis allein völlig nebensächlich ist, sofern man die "Merkmale" des Produkts will -> dann wird man auch kaufen. Selbst bei 3000€. (gesetzt dem Fall, man kann es sich leisten
)
Aber ich finds gut mit dem neuen "K".
Da könnte ich für den Übergang schon schwach werden... Zumal mein Board irgendwie etwas "kränkelt". Obwohl genau das, was Intel angekündigt hat, was nur zwei Jahre halten soll in der Revision des Chipsatzes, immernoch tadellos geht
Leider wird Heswell-E als 8 Kern Version mit 32GB DDR4 wohl minimum 1500-1700€ kosten, denke ich
Da könnte ne günstige Übergangslösung doch nicht sooo verkehrt sein.