Hat beim 8KNXP wer die NB passive-gekühlt

Ozelot

Semiprofi
Wie hoch habt Ihr OC und wie siehts mit der Wärmeentwicklung bei den NB-Kühlern aus ?

Bitte Angabe mit Kühler-Modell..wie: Zalman ZM-NB47J

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ozelot

Einige Abit IC7-G User hatten den standardmässig verbauten - und doch etwas lauten - NB-Kühler durch den Zalman ersetzt. Der Zalmänner wurden jedoch sehr heiss. Darüber gab es vor ca. 3 - 4 Wochen einen umfangreichen Thread.

Die Kühler auf den passiv gekühlten Boards von ASUS und Intel werden scheinbar sehr heiss. Intel verbaut einen sehr grossen Kühlkörper - der auf dem ASUS ist kleiner. Der Zalman ist auch nicht gerade so gross.

Ich persönlich würde es sein lassen. Wie ist der Standardlüfter befestigt? 3 Pin-Molex wie beim Abit? Dann würde ich zuerst mal einen Zalman Fanmate einbauen um den Lüfter zu drosseln. Dann sollte er schon fast nicht mehr hörbar sein.

cu
loores

Danke, das hat mir sehr geholfen - wenn ich noch ne Frage hab, melde ich mich!

Coolen Tag noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh