hat c2 quad 8400 intel vt?

burki73

Enthusiast
guten tag

ich suche nun eine neuere cpu für sockel 775.
da bin ich auf den q8400 gestossen.

nun frage ich mich, ob diese cpu diese virtualisierungsfunkiton intel vt dabei hat. beim händler z.b alternate oder mf steht das nicht dabei.
der q8200 oder der q8300 haben das wohl nicht laut datenblatt bei intel.
während der q8400 das aber laut datenblatt bei intel hat.

hätte der das, wäre der doch für mich eine gute wahl. sonst würde ich zum q9400 greifen.
vieleicht weiss da jemand bescheid.

tschüss burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat er! Musst du im BIOS aktivieren ist aber von hause aus normal aktiv!

guten tag

bedanke mich erstmal für deine schnelle antwort. diese virtualisierungsfunktion ist mir wichtig.

@ sea sonic

danke dir auch für deine info.

deshalb habe ich ja gefragt. die q8200 oder q8300 haben keine virtualisierungsfunktion. beim q8400 hat intel das wohl still und heimlich ohne grosse werbung aktiviert. wohl wegen windows 7 oder so. ähnlich wie beim pentium dualcore e6300. was ich ja nicht wusste und nur zufällig bei intel gelesen habe. ich war nur unsicher, weil eben kein händler das erwähnt. während es beim q9400 immer dabei steht in der produktbeschreibung.

aber könnte ja sein, das es erst ab bestimmten steppings oder ähnlichen dabei ist.

nun überlege ich, ob man eher den q8400 oder den q9400 holt. preisunterschied wären etwa 15 euro, also ziemlich gering. ob es da messbare unterschiede zwischen den beiden cpu gibt.

dann wäre noch eine frage zum extra cpu kühler.
im moment habe ich einen arctic freezer 7 pro drauf, der meinen leicht oc e6550 prima kühlt.
für die neue quadcore cpu würde ich entweder den gleichen kaufen oder den arctic freezer 7 pro rev. 2.
ich denke mal der sollte reichen. grosses oc plane ich nicht.

schwanke ich also im moment noch zwischen q8400 und q9400 und bei der wahl des cpu kühlers.

tschüss burki

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh