Hat das Abit NF7-s einen Raidcontroler ??

Fata

Enthusiast
Moin ich habe noch nirgens gelesen, das dass abit NF7-S einen Raidcontroler hat. Da ich unbedingt einen brauche und mir dieses Board ins Auge gefasst habe, würde mich das schon interessieren.

THX schon mal im Vorraus

// ach noch was .... was ist ein SATA Raidcontroler ??? Habe das gerade bei dem Board gelesen ??? Ein ganz normaler wie er z.b. beim epox8k3a+ verbaut ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens hat das board einen SATA raid controller d.h. man kann über die SATA schnittstelle 2SATA Platten im raid modus betreiben!
Wenn du 2 ide Festplatten hast brauchst du einen neuen sata adapter (weil einer ist mitgeliefert) und kannst so beide ide platten über den sata raid controller im raid laufen lassen!
Mfg Tobiman

Raid durch SATA...?!? Erklärt sich doch von selbst.

mmm ja ich habe nur keine SATA platten sondern nur 2x 40gb Seagate Baracuda...

Wo bekomme ich so nen Adapter her ???

Thx schon mal

ein adapter wird mitgeliefert. den zweiten musst du dir dann noch besorgen. die originalen abit adapter kannste denk ich ma bei ebay nachschaun bzw. einfach ma deinen händler fragen wenn du dort das board kaufst.
hab aber auch schon gelesen dass man abit direkt anschreiben kann und den adapter dort ordern kann. wenn du ein wenig wehleidig tust bekommst den vielleicht ja umsonst.

und zur not kann ich dir noch einen abgeben. habe 2 s-ata platten am raid und brauch den adapter somit nich.

Original geschrieben von . : Trigger : .
ein adapter wird mitgeliefert. den zweiten musst du dir dann noch besorgen. die originalen abit adapter kannste denk ich ma bei ebay nachschaun bzw. einfach ma deinen händler fragen wenn du dort das board kaufst.
hab aber auch schon gelesen dass man abit direkt anschreiben kann und den adapter dort ordern kann. wenn du ein wenig wehleidig tust bekommst den vielleicht ja umsonst.

und zur not kann ich dir noch einen abgeben. habe 2 s-ata platten am raid und brauch den adapter somit nich.

Na dann :d

Überweise dir auch Versant + was extra :P wenn du deinen hergibst ....

wäre cool

Oocchhhhh. Hätt ich mal vor nem Monat auch so lieb angefragt, dann hätt ich für meinen Adapter fast nix bezahlen müssen... :d Die Händler/Ebay lassen sich den Adapter nämlich gut bezahlen!!!

Naja. Auf jeden Fall geht das mit den Adaptern astrein. Und schnell isses ooch.

@Fata
Besorg Dir auf jeden Fall die aktuellen S-ATA-Treiber von Silicon Image für die Windows XP Installation (müssen dann auf Diskette gespeichert sein).

Und auch die aktuelle BIOS Version von ABIT für das NF7-S (Bitte Rev. 1.1/1.2/2.0 beachten!!!
ABIT BIOS ).

Na denn viel Erfolg beim Aufbau des Raid-Systems!

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh