Hat das hier irgend einen Haken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich war heute bei diversen "Handy-Shops" unterwegs, um einen BASE-Vertrag abzuschließen und dabei wollten die meisten von mir für den NOKIA N95 8GB ~330€ und für den NOKIA 6500 Slide ~80€ haben, was für mich persönlich ein "bisschen" zu teuer ist. Ok, der 6500 Slide geht ja noch, aber der N95 8GB (was eigentlich mein Wunschtelefon ist :d) sprengt schon den Rahmen. Ein Kollege von mir hat sich da z.B. das Handy (also, das N95) für 1€ mit dem BASE2 Vertrag bei ebay bestellt und bis jetzt (Naja, der hat das Handy erst seit nen paar Tagen :fresse:) läuft alles wie geschmiert. Aber ich wollte mich lieber nochmal vorher erkundigen, ob es da eventuell irgend so ein Haken bei ebay Vertrag Anbietern gibt. Falls man lieber von eBay die Finger lassen sollte, würde ich mich über Alternativvorschläge sehr freuen :) Wie gesagt, ich will da einen BASE2 Vertrag mit einem NOKIA 6500 Slide oder einem N95 mit 8GB Speicher abschließen.

Na dann her mit euren Erfahrungen und Vorschlägen ^^

Edit: Der BASE2 Vertrag ist doch der, wo man in alle e-plus Netze und Festnetze umsonst telefonieren kann oder? Und ist beim BASE2 Vertrag auch das SMS-Paket (wo man halt in alle e-plus Netze frei simsen kann) mit enthalten?

Mfg und vielen Dank schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt einfach so aus dem Bauch heraus folgendes sagen: Ohne einen Link auf ein solches Angebot kann nur spekuliert werden. Spekuliert wird aber an der Börse oder bei Leuten die eine Glaskugel haben :-)

So kann man nur sagen, es kann einen Hacken haben, muss aber nicht.

Frag doch mal deinen Kumpel wer als Vertragsnehmer drin steht und was im Vertrag steht. Den gibt er dir sicher gerne zum Lesen. Zur Not einscannen und hier Online stellen damit wir ihn ansehen können. Dann können wir dir sagen ob es einen Hacken gibt oder nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310006944809&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021

Das ist der Link und der Rest dürfte sich jetzt als ein bisschen schwierig erweisen :d

Edit: Jeder meint, dass das Handy bei Handyagent24.de 106€ kostet, aber mein Kollege hat da 1€ bezahlt, da er halt bei ebay gekauft hat. Könntet ihr dieses "Mysterium" vielleicht aufdecken, und mir sagen, ob es bei ebay tatsächlich nur 1€ kostet, an einen N95 8GB mit dem BASE2+10 Vertrag heranzukommen?
Hinzugefügter Post:
Bin schon jetzt seit knapp 3Std. am lesen und vergleichen und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass man im Moment nirgends einen Vertrauungswürdigen BASE-Anbieter findet, wo man das N95 8GB für 0 bzw. unter 100€ kriegen kann.

Von daher habe ich mich auch mal über andere Handys schlau gemacht und bin auf den Sony Ericsson K850i gestoßen. Fast überall kostet das handy 0€ und mich würde es nun interessieren, wo ich denn ein BASE2+10 Vertrag mit dem K850i abschließen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir heute mit dem BASE+ Vertrag das NOKIA N95 zugelegt (krasses Teil sag ich da nur :drool:) und dabei hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich die Anweisung auf der Rechnung verfolgen soll, damit ich auch die SMS-Flat "freischalten" kann (Ist ja so ein Angebot bis zum 31.01, darum muss man das auch separat freischalten)

Auf der Rechnung steht dann folgendes: "Frei SMS nur bei Änderung der SMS-Zentrale auf" und dahinter steht dann eine Nummer. Aber ich habe auf dem Handy nirgends einen Punkt mit "SMS-Zentrale" gefunden. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

müsste im SMS Menü unter Optionen stehen. Da gibts einen Pkt. Service-Center und da kannste deine Nummer reinschreiben

Hmm, leider kann ich nirgends so etwas finden :(

ein Blick ins Handbuch würde genügen aber naja ich will nicht so sein :

Mitteilungen --- Option ---Einstellungen --- Kurzmitteilung --- Mitteilungszentralen.

Ich komm echt nima klar :-[ Ich finde einfach keine "Einstellung" unter Optionen. Handbuch hat mir da auch ned weitergeholfen, deshalb frage ich ja hier.

Edit: Alles im grünen Bereich jetzt. Nimmt es mir nicht übel, ist halt ein großer Schritt, wenn man von einem 6230i zu einem N95 wechselt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem. Wenn ich dir nicht helfen wollte hätte ich ja auch nichts posten müssen. wünsch dir noch viel Spass mit dem Handy.

Ein grosser Schritt? Sorry, für mich sehen seit Jahren alle Handy Menus genau gleich aus. Ich finde es immer wieder lustig wenn sich einer ein neues Nokia holt und sagt er könne es nicht mehr bedienen.

Dabei war das Menu des alten und des neuen genau gleich. Vielleicht sehen die Icons etwas farbiger aus, ein Menu ist an eine andere Stelle gerutscht, aber sonst ist doch immer alles gleich.

so, thema durch, also kann es geschlossen werden ;)
bitte das nächste mal eine richtige überschrift verwenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh