Hat das Motherboard zu wenig Saft?

Testweise

Neuling
Hi,

Habe das Problem das der Rechner bei jedem Neustart einen schwarzen Bildschirm anzeigt und laut meinen Ohren dauernd lang piept. Laut Fehlerbeschreibung im Handbuch, dürfte das zu wenig Saft sein. Aber ich dachte das folgendes Netzteil genug Power hätte:
17-171-016-05.jpg

habe folgende Komponenten verbaut:
Amd Phenom X4 945 (TDP 95 Watt)
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C9DC)
8800GT (normal ist dort ne 8800GTS verbaut)
Ne 320er Samsung Platte

Kann das daran liegen, das die Ampere auf den beiden 12V Schienen zu wenig Saft liefern?
Den 4 Pin Adapter habe ich mittels Adapter angeschlossen (4 pin zu 8 Pin).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen der pipt dan versuche mal den ram auszutauschen !
also mal nur einen reinmachen und auf eien anderen steckplatz stecken !!??

Zu wenig Saft ist das sicher nicht.
Passiert das wirklich nur nach jedem Neustart oder bei jedem Start?

Mal alle Kabel überprüfen, an Verbindungen wackeln etc.

Zu wenig Saft ist das sicher nicht.
Passiert das wirklich nur nach jedem Neustart oder bei jedem Start?

Es passiert bei jedem Neustart, sei es durch Windows oder durch Druck auf den "Reset" Knopf. Macht man den PC dann über den Powerknopf aus, muss man ein paar Sekunden warten bis er wieder normal anspringt.
Der Ram ist auf Platz 0 und 1 (die beiden neben der CPU die auch gleichfarbig sind). Da im Handbuch steht, das man bei 2 Riegeln sie darein stecken soll.
Übrigens wird der Ram richtig erkannt.

Edit: Kabel sind alle getestet, daran kann es nicht liegen. Was mich nur wundert, das ich bei Windows 7 auf dem Desktop war und der alles erkannte. Dann neustart --> schwarzer Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem ist beim Umstecken des Arbeitsspeichers immer noch vorhanden. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh