hat den jemand? Meinungen?

THW193

Neuling
Hi,

hab ne weile nach einem TFT gesucht der mir gefällt und hab den jetzt hier gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a208286.html

mich interessiert besonders ob den schon jemand hat und vielleicht mit spielen getestet hat....weil gamer tauglich sollte er schon sein, die alternativen monitore kenn ich alle (benq, samsung), bloß hat dieser hier noch pivot und das für einen günstigen preis.

also wenn jemand schon erfahrungsberichte vorweisen kann oder diesen monitor schon hat, würd ich mich sehr darüber freuen, wollt mir diesen monitor eigentlich holen aber hier im forum und selbst bei prad.de hab ich nix gefunden und ins blaue reinkaufen wollt ich jetzt net unbedingt, beim blödelmarkt hab ich ihn auch noch net gesehen...

danke für antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal ich, auch wenn ihn keiner hat oder was über den monitor berichten kann, was haltet ihr denn rein subjektiv von den daten, da hort er sich doch net schlecht an, oder fällt einem was auf??? das einzige was mir aufgefallen ist, dass die reaktionszeit mit 5ms angegeben wird, das aber anscheinend nicht die g/g zeit ist sonder die raise and fall, was heißt dies genau?? ist er dann nicht zum spielen geeignet??

hoff mir kann jemand was dazu schreiben.

danke nochmal

Also ich habe mich jetzt wohl für den hier entschieden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html

Hat ein MVA-Panel und durch Overdrive eine gute Schaltgeschwindigkeit.

MfG

€dit: Ich persönlich würde nicht zu einem Belinea greifen. Weiß auch nicht wieso :fresse:. Was mir bei BenQ gefällt: 3-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe schon meinen 2ten belinea röhren monitor und hatte nie probleme, ok einmal, aber da wurde das gerät auch vor ort getauscht....und bei dem ist ja auch 3 jahre garantie drauf, was hälst du von den monitor-daten??

Sub-Zero schrieb:
Also ich habe mich jetzt wohl für den hier entschieden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html

Hat ein MVA-Panel und durch Overdrive eine gute Schaltgeschwindigkeit.

MfG

€dit: Ich persönlich würde nicht zu einem Belinea greifen. Weiß auch nicht wieso :fresse:. Was mir bei BenQ gefällt: 3-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice.

statt dem benq kann man auch den acer kaufen
http://www.geizhals.at/deutschland/a132210.html

der benq sieht zwar besser aus, dafür hat der acer eine höhere helligkeit, von den maßen bisschen kompakter, besserer blickwinkel, besitzt lautsprecher, ist höhenverstellbar und hat eine pivotfunktion. dafür wiegt der benq etwas weniger und kostet 10€ weniger. ich würde sagen, die 10€ mehr für den acer würden sich lohnen, aber der benq sieht irgendwie um einiges besser aus :fresse: 3 jahre garantie haben beide.

von den werten ist der belinea nicht schlecht, aber trotzdem würde ich mir eher den benq oder den acer kaufen, allein wegen dem panel und der preisunterschied ist nu wirklich nicht groß. pivot hast du ja auch beim acer :)

ja der acer sieht ja wirklich net schlecht aus, ist der auch spiele-tauglich??? das mit pivot und höhenverstellbarkeit reizen mich halt schon?? aber ich dachte immer das tn panels besser zum spielen geignet wären...

danke mal

tn ist zwar besser zum gamen, aber dafür haben va panels eine bessere blickwinkelstabilität, sattere farben, stellen 16,7 Mio. farben im gegensatz zu 16.2 Mio. farben (bei tn panelen) dar, bieten einfach ein besseres bild und sind dank overdrive auch absolut zum spielen geeignet. du bekommst halt ein allrounder tft, beim tn panel kannst du zwar schön spielen, aber das wars auch. und 20€ mehr für ein va panel würde hier im forum wohl jeder zahlen :)

ok vielen dank mal, werd jetzt noch einige berichte über diesen monitor zusammensuchen und noch ein paar erfahrungen begutachten, aber dein tip für diesen monitor war echt cool, weil ich hab die ganze zeit noch nach einem anderen gesucht, der dieselben eigenschaften hat wie der belinea, aber bei dem berichte vorhanden sind.....ich zock zwar net übermäßig viel, aber ich möchte halt schon nen monitor der allround-fähig ist und den ich auch in zukunft benutzen kann, vielleicht auch mal mit schnelleren spielen, wenn ich meinen pc aufgerüstet habe...

danke

du könntest vielleicht noch bei prad.de vorbeischauen. im forum gibt es einige erfahrungsberichte zum acer, waren bis jetzt alle positiv.

Noch ein kleiner Tipp: Es gibt einfach Marken, wie z.B. Samsung, deren TFTs reihenweise Awards einsacken und von vielen Usern gelobt/gekauft werden. Wenn man nun einen TFT sieht, der schon gewisse Zeit erhältlich ist, über den aber merkwürdigerweise kaum Berichte zu finden sind, und dessen Herstellername nicht gerade in aller Munde oder für vergangene Glanztaten berühmt ist, dann sollte man an die Sache immer äußerst skeptisch rangehen.

Im Zweifel lieber zu den üblichen Verdächtigen greifen, als mit mäßiger Qualität abgespeist zu werden! Gerade bei Monitoren muss mehr oder weniger alles passen (nicht nur das Panel oder die bloßen Daten), um ein gutes Produkt zu erzeugen.

ja ich schwenke ja jetzt ehrlich gesagt schon auf samsung, benq oder acer um, wobei mich halt schon die allroundfähigkeit von dem acer beeindruckt, bloß habe ich jetzt noch net so richtige details darüber ob er gescheit spieletauglich ist. aber danke für die antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh