Hat der MacPro noch eine Zukunft?

Na, so schwarz würd ich aber nicht sehen... Es gibt nunmal keine Xeon 2011er CPU's warten wir mal ab.

Ich hoffe weiter.

Aber stimmt schon, wieviel % brauchen schon einen Mac Pro? Fast keiner :/

Naja warten wir mal ab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich extrem entäuschend wenn die aktuellen Informationen restlos den Tatsachen entsprechen.
Einen Refresh anzukündigen mit Hardware die noch auf dem Stand von 2009/2010 ist und das Ganze ohne moderne Interfaces wie USB 3.0 und insbesondere
Thunderbolt ist aus meiner Sicht total unverständlich.

Unser Business hat dringend auf die Ankündigung eines neuen MacPro gewartet doch das jetzt ist im besten Fall ein schlechter Witz.
Ich warte noch die komplette WWDC ab in der leisen Hoffnung das es sich dabei vielleicht doch um einen Irrtum handelt.

Ein Refresh aus meiner Sicht hätte auf Basis eines Xeon E5 stattfinden müssen mit C604 oder C606 Chipsatz entsprechender RAM Dimensionierung und natürlich USB 3.0 und Thunderbolt inkl Option für höhere Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz aufgeben will man die MacPro Linie wohl doch noch nicht auch wenn ich echt entäuscht über die sitefmütterlice Behandlung angesichts des Refreshes bin.

Computerbase schrieb:
...Denn von einem Apple-Manager habe man erfahren, dass sowohl neue Modelle des All-in-Ones als auch komplett neue Mac Pros in Entwicklung seien. Diese würden aber voraussichtlich erst 2013 vorgestellt werden. Dies könnte bedeuten, dass Apple im Desktop-Segment Intels aktuelle Ivy-Bridge-Plattform überspringt und komplett auf deren Nachfolger Haswell setzt.

Es ist ja auch eine Kostenfrage. Auch als Unternehmen. So ein MacPro kostet nen ganzen Batzen Geld. Da überlegen sich viele ob nicht ein Windowsrechner reicht. Alleine die Preise für den RAM bei apple sind ein witz!

Es ist ja auch eine Kostenfrage. Auch als Unternehmen. So ein MacPro kostet nen ganzen Batzen Geld. Da überlegen sich viele ob nicht ein Windowsrechner reicht.
Eine Workstation von den Konkurrenz kostet ähnlich viel Geld. Nur mittlerweile bekommt man bei HP, Dell, Lenovo oder Fujitsu halt einen SandyBridge-EP statt eines Westmere-EP dafür.

und eine AIO Workstation gibt es von HP, die HP Z1 und mal sehen was da noch kommt. Die HP Z1 habe ich schon gesehen, echt ein feines Gerät.

Bekannt möchte sein iMac 27" verkaufen und sich ne HP Z1 kaufen. Allein die Quadro ist fein *G*.-

Tim Cook hat nix zum iMac gesagt, denke der bekommt noch in diesem Jahr ein Update.
Aber schon ein Skandal für Apple, dass sich überhaupt einer zu irgend was äußert, vorallem im Hinblick auf neue Produkte :hmm:

Also bei uns werden 2013 die Pros regeneriert, für diese Geräte gibt es bei uns keine Alternative!
Die Aussage "Nutzt keiner mehr" kann ich so nicht verstehen!

Das Problem kenne ich auch. Die großen Dolby und DTS Prozessoren in den Kinos wollen nur eins: LINUX RedHat, ist echt komisch warum Dolby/DTS macht. Früher funzten die Prozessoren nur mit Apple aber seit die intel Macs draussen sind, wollen die nur noch Linux. Windows wollen die nicht.

Anderes herum ist es so, das manche Audiohersteller im High-end Bereich nur Windows supporten und Mac nicht.

Für manche ist das echt blöd, weil das Umrüsten sehr teuer wird. Die Hersteller sollen echt nicht nur eine OS Supporten *GRR*. Ein DTS/Dolby Prozessor fürs Kino ist nicht gerade billig, mind 40.000Eur bis 80.000 muss man schon rechnen undas PRO Saal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so sehe ich das auch, ein paar Macs sind billiger als neue Druckmaschinen usw. zu kaufen. Ausserdem sind die Mitarbeiter alle Fit mit Mac, auch das sollte nicht unterschätzt werden. (Schulungskosten). Es ist in der Realen Welt leider nicht immer ganz so einfach und pauschal wie im heimischen Wohnzimmer.

Jetzt mal Klartext hier: Als sich die Großkunden die neuen Geräte letzte Woche vorab angesehen haben,waren viele vom Mac Pro enttäuscht.Ist ja auch verständlich!Allerdings wird Apple euch Pro´s nicht fallen lassen.Ihr genießt einfach nicht mehr die Priorität.Mit euch lässt sich nicht so viel Geld machen wie mit der Masse (iPhone,iPad,iPod,Macbook).
Entweder wartet ihr bis 2013 oder kehrt zurück zu Windows.Apple ist nunmal gewinnorientiert wie jede andere Firma auch,welche kapitalistisch denken und handeln.

Was ist das für eine Ansprache hier? Du bist wohl noch nicht lange in Foren oder? Denk auch daran das AppleGenius ein Offizieller Titel von Apple ist. Würde aufpassen falls Du kein Apple Genius bist und falls doch, wird sich dein Arbeitgeber bestimmt freuen, was Du hier schreibst. Aber "jetzt mal Klartext hier" gehört nicht in so ein Forum.
Falls Du alles gelesen hast, 1. wir warten 2. Windows geht nicht. 3.Beschweren wir uns ja garnicht ;-) Hier gab es keine Vorwürfe und nebenbei, Apple verdient noch sehr wohl sehr gut mit uns ;-)

Falls du empört bist,tut es mir leid.Ich war hier schon 2006 angemeldet.Ich arbeite bei Apple in der Genius Bar,Große Bockenheimer Landstraße in Frankfurt.Apple verdient mit euch weniger als du denkst.Der Fokus wurde neu ausgerichtet.Die Botschaft sollte nur sein,dass Apple euch nicht fallen lässt.Hoffe sie ist jetzt angekommen.Danke

Ja so sehe ich das auch, ein paar Macs sind billiger als neue Druckmaschinen usw. zu kaufen. Ausserdem sind die Mitarbeiter alle Fit mit Mac, auch das sollte nicht unterschätzt werden. (Schulungskosten). Es ist in der Realen Welt leider nicht immer ganz so einfach und pauschal wie im heimischen Wohnzimmer.

Das stimmt, wir "mussten" auch von Mac auf Windows umsteigen und das war nicht so einfach, weil die Hardware nicht so wollte und ein komplettes Studio umzurüsten kann locker ein oder zwei Bugattis kosten, gemeint sind diese Karren: Bugatti Veyron 16.4

Der Umstieg brachte leider auch eine Nachteil: ca. 10TB Audiomaterial musste konvertiert werden *GRRR*.

Fazit:

Wir, unser Studio, bleibt auf Windows, weil uns ist aufgefallen das auch viele PlugIns primär auf Windows einfach besser laufen und das ohne fehler. Klar "war" die Umstellung nicht billig und sehr nerven töten aber es hat geklappt und unsere Kunde sind sehr zufrieden.

Bei mir Zuhause ist soweit auch alles auf Windows wieder. Hatte 2 Mac Pros und die sind verkauft, nun stehen 2 dual 1366 und 1 dual 771 Workstation und die rennen wie sau und...: ich arbeite damit für die Projekte die im Studio so anfallen. Z.zt einen Trailer Vertonung von Ice Age 4

Zitat Genius: Jetzt mal Klartext hier:Apple ist nunmal gewinnorientiert wie jede andere Firma auch,welche kapitalistisch denken und handeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh