Hat die INNO3D RTX 5070 Ti X3 einen Zero DB Modus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es von der RTX 5070 Ti auch eine iChill oder sogar Black geben oder bleibt es bei der X3?

Hi Stephan,

ich habe vor Kurzem eine INNO3D 5070 Ti erstanden und muss leider feststellen, dass der ZeroDB Modus _nicht_ funktioniert (bei einer Temperatur von unter 30°C!); die Lüfter laufen beständig mit mindestens 30%. Ich habe schon x-mal versucht die Treiber neu zu installieren (ohne installiertes Treiberpaket schalten sich die Lüfter übrigens tatsächlich ab), Tuningtools wie MSI Afterburner und Co. deininstalliert, BIOS aktualisiert (Gigabyte b550i Aorus Pro AX, falls relevant), den Powerconnector mehrfach abgezogen + wieder aufgesteckt und letztendlich die Karte in einem anderen PC eingebaut (gleiches Problem); nichts hat mir geholfen.

Kannst du ggf. eine Lösung in Petto nennen...?

VG

Also meine INNO3D RTX 5070Ti X3 macht die Lüfter aus wenn keine Last vorhanden (z.B. auf dem Desktop).

1743792492188.png

Also meine INNO3D RTX 5070Ti X3 macht die Lüfter aus wenn keine Last vorhanden (z.B. auf dem Desktop).

Anhang anzeigen 1096479
Ich werde noch wahnsinng, weil ich das Problem nicht finde - wie gesagt: vor der Treibinstallation stehen die Lüfter ja auch still... Danach drehen die Lüfter auch im Desktopbetrieb so auf (jetzt gerade realisiere ich aber auch auf dem Screen, dass der Takt gerne mal zwischenzeitlich hochspringt):

1743793714466.png

VG

Dynamisches wallpaper?

Ich habe bei mir (einen) 1440p Bildschim G-Sync Capable mit 144Hz an der INNO3D RTX 5070Ti X3 angeschlossen. Beim surfen und etwas YT springt der Takt bei mir auch ab-und-zu nach oben, die Lüfter bleiben aber aus.

1743794923075.png

Anhänge

• 1743794846916.png
    1743794846916.png
    2,8 KB · Aufrufe: 4
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh