Hat die Intel X4500HD was mit der ATI HD4XXX Reihe zutun?

NoGo

Banned
Hat die Intel X4500HD was mit der ATI HD4XXX Reihe zutun? Habe ich letztens erst gesehen bei manchen Laptops.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann finde ich es ganz schön Frech das sie diese so zum verwechseln ähnlich nennen.

Nein, sind völlig verschiedene GPUs.
Nur die Bezeichnung ist ähnlich.
Viele Notebooks haben sogenannte "Hybrid" Grafik.
D.h. 2 GPUs. Eine für das "normale" Arbeiten, eine für Leistung (Games,CAD etc.)
So ein Notebook habe ich zum Bespiel.

Was kann man denn da verwechseln? :hmm:

Intel GMA X4500 HD

ATI Radeon HD 4XXX

Es gibt ja nicht mal ne Radeon HD 4500... :fresse: Nvidia hat doch auch ne Geforce 9800 GTX und ATI hatte ne Radeon 9800 XT... :wall:

Oder noch ein schönes Beispiel:

Intels erster Core 2 Duo mit 1.86GHz hieß E6300: Intel Core 2 Duo E6300, 2x 1.86GHz

Dual-Core "Allendale" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: 2MB shared • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Thermal Monitor 2

Nun gibt es wieder einen E6300: Intel Pentium Dual-Core E6300, 2x 2.80GHz

Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: 2MB shared • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E), Thermal Monitor 2

Auch 65W TDP, 2MB Cache, DualCore auf Core Basis aber mit 2.8GHz, im 45nm Fertigungsverfahren hergestellt und mit ein paar mehr Stromsparoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh