Hat eine PCIe-Karte keinen Extrastromanschluss mehr?

reinerelbe

Semiprofi
Hallo an alle Experten!

Heute kam meine erste PCI-Express-Grafikkarte GRP XFX GeForce 6600GT.

Von der Radoen 9800 war ich es gewohnt, dass sie extra mit einem Stromanschluss war.

Hat die PCI-Express das nicht mehr oder was muss ich da machen? Ich möchte sie nicht einbauen, bevor ich darüber Klarheit habe.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dort kein extra molex anschluss ist wird wohl auch keiner benötigt denk ich mal
:hmm:

Die meisten hab PCI-Express grafikarten haben keinen extra Stormanschluss mehr. Agp Karten brauchen in der letzten Zeit einen, da der AGP Port nicht genügend Saft liefern kann, PCI-Express hat da jedoch mehr reservern.

Von daher: Bau die Karte ruhig ein, die 6600GT braucht keinen extra Anschluss :)

Genau die 6600er brauchen keine extra Strom, da der PCIe bzw. der AGP genug Strom liefert. Anders sieht es bei 6800er und X800er aus. Die haben den speziellen 6-Poligen Stromanschluss, da der PCIe Bus nicht genug Strom liefert das die Karte stabil läuft ;).

Danke für die schnelle Hilfe!

Aber oben hat die Karte so einen Anschluss mit ca 18-20 Kontakten, wie der erste Teil der Kontaktleiste unten, den in den Slot hinein kommt.
Hier mal ein Bild:
Graka1.jpg

Es ist auch keine Beschreibung dabei, was dieser für eine Funktion hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der Anschluß für ein SLI-System?

reinerelbe schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe!

Aber oben hat die Karte so einen Anschluss mit ca 18-20 Kontakten, wie der erste Teil der Kontaktleiste unten, den in den Slot hinein kommt.
Hier mal ein Bild:
Graka1.jpg

Es ist auch keine Beschreibung dabei, was dieser für eine Funktion hat.

Das ist der SLI Stecker, mit diesem kannst du 2 Karten zusammen anschließen.

Danke für die Aufklärung. Nein, zwei Karten will ich nicht verbinden!!

Damit ist das Problem geklärt. Ich danke allen, die mir geholfen haben!!

noch ne kleine frage:
ist das die karte mit 2.0ns speicher oder mit 1.6ns speicher? kannst auf dem speicherstein nachschaun, die letzten beiden ziffern. wäre interessant zu wissen ob die karte dann problemlos läuft - hab auch vor mir die zu holen :p

Joooooooooooooo, es ist die mit 2.0 Speichern. Habe sie aber noch nicht eingebaut, da das Antec noch nicht da ist.
Frozen Silicon sind halt etwas lagsamer zwischen den Jahren!!

theNetRanger schrieb:
noch ne kleine frage:
ist das die karte mit 2.0ns speicher oder mit 1.6ns speicher? kannst auf dem speicherstein nachschaun, die letzten beiden ziffern. wäre interessant zu wissen ob die karte dann problemlos läuft - hab auch vor mir die zu holen :p

warum hat die Geschwindigkeit der Bausteine was mit Problemen zu tun??

webwilli schrieb:
warum hat die Geschwindigkeit der Bausteine was mit Problemen zu tun??

hat nichts mit den Problemen zu tun, hab ich auch nicht gesagt. hab blos in nem Test gelesen das die 1.6ns version nur 10 MHz (20MHz DDR) übertaktbar sei - beim Speicher. Das kann ich mir irgendwie nich so ganz vorstellen und wenns doch so ist seh ichs beim nächsten der diese Karte versucht zu übertakten.

10 Mhz über normal?? oder 10 MHz über der 1.6 ns Spezifikation??

Meine XFX mit 1.6 schafft 1290 DDR ohne Fehler. 1300 mit leichten Errors...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh