Hat einer von euch eine Connect3D X850 Pro AGP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrlcht schrieb:
Ich möchte eigentlich alles über das Bios geregelt haben.

Hab ich doch vorher schon geschrieben...
Du hast dir dein x850pro Bios doch gespeichert, es gibt genug Editoren, mit denen du dir das Bios anpassen kannst.
Du kannst vor z.B. mit dem Ati-Tool die mögliche Taktrate deiner Karte ausloten und diese dann im Bios editieren und anschließend flashen.

@Melli

Glückwunsch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen....

Cooles Forum hier... ich hab auch die Connect3D 850Pro und wollte die restlichen 4 Pipelines freischalten... nur hab ich kein Floppylaufwerk und wenn ich von CD boote speichert der mir mein altes Bios nicht weil er ja nicht auf die CD schreiben kann...

Wäre jemand so nett und würde mir evtl. sein ausgelesenes Original-Bios von seiner Connect3D 850Pro schicken...

An:

theshaolin@gmx.net

Oder falls es noch eine Möglichkeit gibt das Bios anders auszulesen z.B. in Windows, dann nur her mit den Infos....

danke schonmal im vorraus

lipgoi

Super danke dir.... hab auch soeben erfolgreich ohne Floppy :bigok: die restlichen 4 Pipelines freigeschaltet... Hat alles wunderbar geklappt danke für die Anleitung... jetzt gleich mal die neusten Treiber drauf und benchen...

bis bald

lipgoi schrieb:
Hallo zusammen....

Cooles Forum hier... ich hab auch die Connect3D 850Pro und wollte die restlichen 4 Pipelines freischalten... nur hab ich kein Floppylaufwerk und wenn ich von CD boote speichert der mir mein altes Bios nicht weil er ja nicht auf die CD schreiben kann...

Wäre jemand so nett und würde mir evtl. sein ausgelesenes Original-Bios von seiner Connect3D 850Pro schicken...

Könnte mir das bitte auch mal jemand an folgende Emailadresse schicken, wäre super:

chefcoach(at)gmail.com

Gruß,

fetteKrieger

Moinsen ;)

endlich mal ne vernünftige Aussage wie ich mit meiner
850 Pro umgehe damit die noch besser Rulet ;).

Ich habe mir gestern mal Arbeitsspeicher geholt und komme auf
Satte 2GB 3xDDR400 Infinion und 1xDDR333.
Meinen BM Test hat sich aber verschlechtert :(

Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht um die Karte noch
ein wenig mehr zu Fordern.
Leider funzen die Links in dem Thread net mehr und ich komme nicht
an die Biosen drann.
Kann sich einer Erbarmen und mir die an die tomtrenk@web.de zu senden.
Und noch ne frage was mache ich um zu wissen ob das eine ViVo Karte iss ???
Ich habe die 3d Connect 850 Pro AGP und kein Floppy Laufwerk :(

THX erstmal an @All
TiTuS

guck mal auf die karte
das müsste ein aufkleber sein wo die genaue bezeichnung drauf ist,
jedenfalls ist es bei mir so

und die links von seite 1 funktionieren doch

ach und du kannst dir auch start cd´s erstellen mit dem jeweiligen bios drauf

siehe lipgoi

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Funzen wieder die Link´s ;)

Heute Morgensen waren die leider Offline hehe.
Ich habe mal nachgesehen auf dem Karton meiner GK da steht
Connect 3d ATI Radeon X850
Main Features :
Pro
256MB Gddr
VIvo
AGP 4x/8x

na dann hast du ja ne vivo
und zu deinem ram
hm lass mal wenn du benchst nur 2 riegel laufen von den 400
weil ja der 333 die anderen auf den takt runter holt

jo das habe ich auch schon gedacht aber ich gehe mir gloich noch einen
holen von der Gleichen Marke hehehe.
Kann ich denn nicht 4 x 512 er riegel mit 400 im Dual laufen lassen.
Wenn ja wo kann ich sehen das die im Dual laufen bzw. wo stell ich das ein.
Habe ein MSI P4 865PE Neo3 und kein Handbuch mehr ich olle Schlampe hehe.
Bei MSI selber habe ich schonmal nachgesehen aber die Handbücher sind alle
für das Neo 2 System.
Axo ja die DDR´s sind alle aus dem Hause Infineon.

;)
TiTuS

solang du 4 dimm steckplätze hast geht auch dual channel mit 4 modulen das dürfte kein problem geben es muss halt alles gleich sein ;) sonst könnte es komplikationen geben. deswegen weist....aber ansonsten ist es kein problem ich selbst hab in einem abit ic7-max3 auch 4 module und das funktioniert ohne probleme. :)

mfg

-systro-

das mit dem dual müsste im bios stehen
bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da auch nicht sicher mit der einstellung im Bios.
ich werde jetzt mal eben losdüsen und mir den DDR 400 holen.
Muxel mir den mal rein und werde dann die Karte Flashen.
Melde mich aber bei euch und werde wenn mein System fertig ist
und Funzen sollte einen Thread aufmachen mit meinen
Erfahrungen Treiber und Tools die ich benötigte um die Saumaschiene
ans rennen zu kriegen.

THX noxhmals an euch
TiTuS

na ja noch ein thread zu dem connect 3d thema wird wohl hier im forum nicht mehr gebraucht
aber interessant wäre es hier zu erfahren ob es geklappt hat mit dem flashen

ok Verspätet aber da iss mein Bericht ;)

Also 4 Speicher habe ich verbaut a 400 Takt und komme so auf 2 GB im Dual Modus 4 GB
Sollte so sein denke ich mal.
Meine G-Karte hat den Bios Transfer überlebt alle Pipes sind offen und lüppt eins a :)
Meine Frage noch wie stelle ich die Karte optimal ein das die rennt wie ne xt.
Ich habe einen BM Test in der Version pro 05 bei 5800.
ThX nochmals an alle
TiTuS

hol dir einfach den radlinker oder das ati tool und takte die karte hoch
wie hoch sie geht musst du ausprobieren, lass dazu einfach nen benchmark laufen z.b. 3dmark05
schreib mal wie hoch du sie bekommen hast

Hilfe!

Hallo erstmal und Grüsse an alle!

Also folgendes Problem: habe nach der Anleitung von Ri*g*g*er die x850pro von connect3D geflasht.
Die 16 Pipes waren auch frei nach dem 1. Flash.
Nach dem 2. Flash lief der Grakalüfter auf Hochtouren und kein Signal mehr am Monitor :( .
Hatte allerdings das alte Bios mit den Ati Tray Tools ausgelesen. Das war sicher mein Fehler.
Nun meine Frage, könnte mir einer von euch das Original-Bios zuschicken. Bei techpowerup ist es leider nicht gelistet.

Vielen Dank schon mal

Mail mir mal das Bios :bigok:

Hallo,

hab jetz auch eine X850 Pro von Connect 3d und wollte die flashen aber hab leider kein floppy und wollte daher fragen ob man das auch mit cd machen kann und wenn ja wie ?

mfg Tigerclaw

Vielen Dank nochmal an Titus74 für die schnelle Hilfe.
Leider hatte ich keinen Erfolg, Bios hatte genau die gleiche Größe wie das was ich ausgelesen hatte.
Habe jetzt das von der x800xt (von techpowerup) drauf, das ging 1a.
Allerdings wird die Karte ziemlich heiss, etwa 50°C im Normalbetrieb.
Bei AOE3 in 1280 mit allen Details geht sie auf 65°C und stürzt nach einiger Zeit ab :( und der Takt ist original bei 500/500.
Ich glaube mit diesem Teil werde ich nicht froh.

hallo , hab jetz geflasht mit cd und ja sie wird überall als XT erkannt hat auch den takt aber es werden überall nur 12 pipes angezeigt was is das ? hab ich da vllt. was falsch gemacht oder wie ?

ASUS AX850PRO/HTVD - Grafikadapter - RADEON X850 PRO - AGP 8x - 256 MB GDDR3 SDRAM - Digital Visual Interface (DVI) - VIVO

MSI RX850PRO-VTD256, Radeon X850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (V803-023)

Kann man die 2 oben genannten Karten gleich freischalten wie die connect3D?

Hallo, hab grade eure Anleitungen gefunden, und da wollt ich euch mal fragen, wie hoch ihr die chancen einschätz das der Mod klappt, wenn ich mir eine MSI x850 pro kaufen würde. Natürlich kann ich auch eine Connect3D x850 pro kaufen aber die ist ein wenig teurer ^^
Laut geizhals.at sind beide VIVO:

http://www.geizhals.at/deutschland/?...uch=850&sort=p

Da ich die dann eh mit ner wasserkühlung (GPU+RAM) kühle, könnte ich doch das XT bios drauflassen oder?

Was wäre denn, wenn die 4 pipes lasercut oder defekt wären? Kann ich das vorher erkennen und wenn nicht, bekomm ich eventl. ungewollte Folgeerscheinungen wieder weg?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG
Stephan

hallo,

hab irgendwie nen komisches problem hab jetz nochmal das XT bios draufgemacht und es wurde mir bei ati tool 0 active pipelines angezeigt hab dann bei everest geguckt und tada 16 pipes !

hab dann den 5.10 cata draufgemacht und neugestartet und hab dann bei ati tool mal geguckt und ! 12 pipelines hab dann bei everest geguckt und auch da 12 pipes ich weiß echt nich was da los is :heul:

weiß vllt einer was das ist ?

mfg

lass doch einfach mal 3dmark05 rennen dann weißt du mehr. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.