Hat einer von euch eine Connect3D X850 Pro AGP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank dir. werd mir jetzt doch lieber ne X800XT PE bestellen, da sie fast genau so "günstig" is und laut dem forum leiser sein soll.
 
also ich hab mir die 850Pro auch geholt(kommt heute oder morgen) und mir eben den guide auf techpowerup durchgelesen.
mir ist dann aufgefallen das es für die connect3d kein x850pro bios da gibt, weshalb du ja ein anderes verlinkt hast.
im guide bei denen braucht man das bios nicht zurückzuflashen, was denke ich mal daran liegt das die kein problem mit dem lüfter haben da sie das richtige bios für ihre karte haben.

was ich aus dem guide erkannt hab ist das man auch ohne probs wieder auf die alten 12 pipes zurückflashen kann ich denke mal man muss dann nur wieder wie bei dir in schritt eins nur mit dem alten bios mit dem command -newbios flashen, wichtig ist dann ein backup seiner eigenen karte zu haben da die von

ich werde nochmal weiter schauen ob ich noch nen anderes bios finde das den lüfter auch nimmt, ansonsten werde ich wohl das x800 xt bios nehmen (evtl kann man ja den takt mit nem editor ändern)

PS:karte ist eben gekommen:>
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht probiert, ich will die karte erstmal auf herz und nieren testen.

monentan kämpfe ich noch mit dem 60hz bug (benutze den 5.11beta):wall:
 
ich bekomme die 4 pipes nicht freigeschaltet, wenn ich das x850xt bios geflasht hab komm ich nicht ins ati tray tool, ich hab also rebootet und das alte bios wieder drauf, danach geht alles normal aber eben nur 12 pipes:(
 
Versuch mal folgendes:

Das Bios komplett löschen empty.bin www.techpowerup.com/articles/100/images/empty.bin

ACHTUNG: Nicht den Rechner runterfahren und natürlich das Orginial vorher sichern!!!

Auf http://www.overclock.net/showthread.php?t=44936
findest mehrere Biose

16 pipe x850 pro agp 1.6.zip
x850 xtpe 1.6 fan control agp.zip

die dann aufspielen und testen...

Den x850 xtpe 1.6 fan control agp Bios solltest nur verwenden, wenn du später einen stärkeren Lüfter draufschraubst.


I've a factory Ati x850PRO 256 w. VIVO and 1.6ns RAM...

I tried flashing with techpowerup.com's Ati x850XT bios with no results other than an increase in clocks speeds.

Then I tried flashing first with techpowerup's "empty.bin" bios followed directly by a second flash with the x850XT bios. Success at last.

Now my PRO has XT's core of 519.75 and memory of 540.00 with all 16 pipes reporting for duty (as reported by AtiTools). Flashing the empty.bin first was the key. Good luck and thanks for the direction all.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hilft das auch nicht, hab zuerst mit dem pro16pp versucht danach nochmal neu mit x850xt(beides mit vorherigem empty.bin flash).
 
hier die Anleitung um aus einer Connect ATI X850 Pro VIVO eine vollwertige XT zu machen bzw. die Pipes frei zu schalten.
Wichtig: Es muss sich um eine VIVO handeln.

Es werden folgende Sachen benötigt:

- 2 Disketten
- ATIFlash Version 3.09
http://www.techpowerup.com/bios/bios/atiflash309.zip
- Ein ATI X850 XT Bios
http://www.techpowerup.com/bios/ATI....g16_050119.bin
- Das alte Bios sichern z.b. mit Hilfe des ATITools

1.Aus den beiden Disketten macht man mit Hilfe von Windows XP MS-DOS Startdisketten.
2.Auf jede Diskette ATIFlash kopieren
3.Auf je eine Diskette das "neue" und das "alte" Bios kopieren.

Diskette 1 sollte nun:
- ATIFlash
- X850XT Bios (Neu)

Diskette 2 sollte nun:
- ATIFlash
- X850Pro Bios (Alt)

enthalten.

Soviel zur Vorbereitung.

Anschliessend geht es ans Eingemachte:

Booten mit Diskette 1 und anschließend mit folgender Commando Zeile den Flash durchführen:
atiflash -p -f -newbios 0 newbios.bin
newbios.bin = Name des neuen Bios Files

Anschliessend Neustart durchführen und keinen neuen Treiber installieren einfach abwarten bis XP fertig gebootet hat und per ATITool prüfen ob anstatt 12 Pipes nun 16 Pipes frei sind.
Da nach dem Flash der Lüfter nicht mehr geht sollte man nicht zu lange trödeln *g* aber keine übermäßige Hektik so schnell passiert nix.

So, nun wird das ganze fast wiederholt Boot von Diskette 2 mit anschliessender Commando Zeile flashen:
atiflash -p -f 0 oldbios.bin
oldbios.bin = alter original Bios Name

Neustarten und nun sollte der Lüfter der Grafikarte auch schon wieder ganz normal laufen und wenn man mit ATITool nachprüft sind auch alle 16 Pipes vorhanden.

Nun kann man noch die Taktraten austesten und hat somit für einen unschlagbaren Preis eine vollwertige XT oder sogar XT PE

@fly
und das hast du gemacht oder?? ich mein hast es auch mal mit dem bios von seite 1 probiert??
 
was ist eigentlich bei euren Karten für ein Speicher verbaut? Auch von der Geschwindigkeit her? Nebenbei, habe gelsen, das alle Karten von Haus aus Lasercut sind, stimmt das und wenn ja, kann man das überbrücken?
 
ja ich hab unter anderem auch den bios aus post 1. probiert.
welcher speicher drauf ist kann ich gerade nicht sagen, dazu müsste ich die karte nochmal ausbauen aber ich denke er hat 2.0ns, soweit ich weiss haben alle lasercut aber bei den vivo karten ist der irgendwie anderes so das man trotzdem die pipes freischalten kann

EDIT: hab eben mal nach gesehen, der speicher hat 2,0ns
 
Zuletzt bearbeitet:
thx fürs gucken ^^ wenn dann greif ich zur MSI X850 pro, die hat wie die xt pe 1,6er von samsung drauf ^^ hoff mal das das auch funzt ^^

hier nebnbei ^^ es soll die letzte karte für mein agp sein, reicht da mein p4 2,4ghz@3ghz? oder sollt ich da lieber umrüsten
 
ich hab einen barton 2500+ auf 3200+ laufen, ich hab nicht das gefühl das die graka ausgebremst wird, allerdings hab ich im ocrana forum gelesen das die ati karten nicht so gut mit intel arbeiten zumindest in cs1.6 in source isses wohl wieder besser.
woher bekommst die msi karte und wieviel kostet die, ich hab langsam nämlich die schnautze voll, ich hab mir heute nen wolf gelsesen in verschiedenen foren und nix hat geholfen.
 
die connect 3d hat auch 1,6 ns speicher...also labert mal hier nich und erzählt mir nich die karte ginge nich zum freischalten bei den connect 3d x850 pro karten ist eine 100% freischaltquote :) hab selbst schon 36 stück freigeschaltet *G* das geht schon @ fly das kann bei dir nur an dir liegen :d oda du hast keine x850 pro vivo eins von beiden ...

aber die connect 3d x850 pro vivo sind 100% freischaltbar .


1. x850 xt-pe bios flashen mit flashrom
2. x850 pro bios drauf mit atiflash ( damit der lüfter wieder sich selbst regelt)

und dann in everest gehen und siehe da 16 pipes ..hab selbst eine und sie läuft mit x850 xt-pe bios @ zalman vf700 al-cu bei den unten angegeben werten. und das bei idle 28° und vollast 55° *G*

also wohl die beste karte die jemals rausgekommen ist im agp segment ;)

und wer noch bei agp bleiben will sollte sich die holen.


wird meine letzte sein danach pci-e ;D

so und nun nochmal versuchen

mfg

-systro-
 
ich hab auf dem speicher nachgeschaut und die letzte zahl ist eine 20 was meines wissens für 2,0ns steht.
ich wüsste nicht warum das an mir liegen sollte, anscheinend hast du wohl andere karen wenn die 1,6 ns haben.
ich hab mir jetzt bei alternate die msi bestellt die cracki verlinkt hat(danke an dieser stelle nochmal;)), hoffendlich hat die 1,6ns und geht freizuschalten.
 
also MIX hat se auch lagernd... die ham ja sogar auf einer nachgeschaut weil ich nach vivo gefragt hab ^^


ach udn dei paar fps die da verloren gehn ^^ alle mal besser als was jetzt bei mir läuft ^^
 
hallo,

ich hab genau das selbe problem wie fly genau so nur das wenn ich das xt bios draufmache das mit ati tool 0 active pipes anzeigt und everest 16 aber wenn ich nen treiber drauf mach und dann neustarte zeigt ati tool und everest 12 pipes an.:heul:
 
Hallo,

kurze Frage:

Steht VIVO für TV-In/Tv-Out oder gibt es dafür nochmal einen extra Anschluß?

Weil bei manchen Onlinehändler steht in der Produktbeschreibung

TV-In: Ja
TV-Out: Ja
VIVO: Ja

@fly & Tigerclaw

Hab ihr so einen gelben Stecker?

vivo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte besitzt natürlich keinen TV Tuner. Sie hat "nur" Video ein- und ausgang. Also kannst Du z. B. Deinen Camcorder anschließen. (das ist dieser gelbe Chinch stecker)

@fly
kein Problem :) ich drück Dir schonmal die Daumen ;) will mir die doch auch bald holen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut techpowerup ist der Mod nur möglich, wenn es sich um eine VIVO Karte handelt. Und dieser Stecker identifiziert eine VIVO Karte.
All VIVO cards can be identified by this yellow CD-Audio connector near the power plug. If your card has not got this connector, it is not VIVO and can not be modded.
Hast du mal geschaut,ob du wie fLy 2.0 ns Speicher hast oder 1.6.
Ich vermute mal das die aktuelle Produktionreihe von Connect3d mit 2.0 ns ausgestattet ist und der Mod bei diesen Karten nicht möglich ist.

Aber alles nur Vermutungen. ;)

Bekomme morgen eine Connect3d von hardwareversand.de. Mal sehn, was mit der möglich ist. Und wenn nicht, dann dann warten was fLy uns so über MSI berichten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie BIOS sichern?

Wie kann ich den das alte Bios von der Karte sichern? Eine entsprechende Option kann ich beim ATI-Tool (Version 0.24) nicht finden. :wayne:
 
hallo,

2.0 ns speicher puhh keine ahnung was ich aber sagen kann sie macht kein XT-PE takt mit jedenfalls der ram nicht ab 570 streikt der ram
 
Im AtiTool gibts die Funktion "Dump Bios" oder so ähnlich,
damit sicherst du das aktuelle Bios.
 
ich hab mal unter den lüfter geschaut und siehe da, lasercut:(
 
Die letzten Ziffern hinter der Typnummer gibt die Zykluszeit in Nanosekunden an. Deren Kehrwert steht für die Taktfrwquenz:

5ns entsprechen 200 MHZ und 2.0 ns stehen für 500 MHZ
Quelle C'T

Beispiel:

Samsung xxx xxxxxxx -GC20 = 2,0ns

Also wenn deine Kennung -xx16 entspricht dann steht das für 1.6ns.
1.6ns = 600Mhz

@fLy auf gehts hol den Bleistift raus *lol
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

Kann was bei den bleistift mod was passieren ? also putt gehen ^^?

und hat jmd. ne anleitung dafür ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh