Hat einer von euch eine Connect3D X850 Pro AGP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hardmod mach ich nicht, die schick ich zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Bei www.alternate.de gibt es die X800XT für 249 und die X800XT PE für 279!!! Die gibts für AGP im Moment nirgendwo günstiger.

Also ich habe bei dem Preis zugeschlagen und gehe somit kein Risiko ein.
 
@ Tigerclaw

Hallo,

ich würde vom Hardware Mod abraten, weil du dadurch deine Karte richtig schrotten kannst. Falls du die Möglichkeit hast die Karte zurückzugeben dann mach das und warte bis fLY von der MSI berichtet.

the chances of the laser cut work around working is rather small in some cases because alot of the x800 cores with laser cuts also have the pipes perminatly disabled in the core too but if u have a lasercut card and are willing to put it in danger (yes this mod can actualy f-up your card permanatly if done wrong) but if you are as determined as i then it can be done by creating a conductive link to connect the two circles on ither side of the laser cut (avoid coming in contact with the laser cut its self though) it can be done using solder/graphite(pencil)/conductive silver lacker/ect. but be shure to scratch off the protective coat that is on the circles so that it can make contact

http://www.overclock.net/attachment.php?attachmentid=9693
 
Hallo ,

wie ich das sehe muss man einfach mit nem bleistift ganz fein da drum malen?
 
He raiden, wenn moin die Graka von hardwareversand.de kommt, gibst dann mal ein Ergebnis ab?

cs 2.0 oder 1,6ns?

Ob`s mitm flashen auf ne XT PE mit Taktangabe gefunzt hat?

merci scho mal
 
also, die msi kommt morgen, aber die werde ich nicht annehmen, die geht direkt zurück.
ich hab mir jetzt die x800xt bestellt von alternate http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGB30&#tecData

dazu noch nen zalmann kühler

@tiger mach das blos nicht mit dem bleistift, schick die karte lieber zurück oder lass sie wie sie ist, schlecht finde ich ist die auch so nicht, bei mir hat die immerhin über 5000 punkte in 3dmark05 gebracht und das in aa und af aus dafür aber quali settings und Ai aus. im std takt 500/500
 
Hallo ,

jo ihr habt schon recht is echt nen bissel riskant , naja werd die X850Pro jetz noch bis nächstes jahr drin lassen und dann auf Pcie wechseln und zu einer 7800 gt/x oder X1800 XT/XL greifen

Mfg Tigerclaw
 
wenn du sie nicht zurückschicken kannst ist das meiner meinung nach auch das beste
 
wenn jemand hilfe braucht zum flashen der karten


bei mir melden hab schon 45 stück davon geflashed *G*

mfg

-systro-
 
Meine geht auch nicht...

Aufgrund der positiven Meldungen hier im Board habe ich mir heute auch eine X850Pro von Atelco zugelegt. Aber auch diese lies sich nicht auf 16 Pipelines freischalten. Sie zeigt im ATITOOL weiterhin beharrlich 12 an. Blödes Ding. Immerhin habe ich beim 3DMARK eine Steigerung von 3200 (ASUS 9800XT) auf 5200. Ist ja auch nicht schlecht. Und F.A.I.R., der eigentliche Grund warum ich was Neues brauchte, wird sicherlich auch besser funzen. Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee die auch ein ungeübter Anwender hinbringt...
 
einfach ein x850 xt -pe bios
drauf machen am besten einen zalman vf 700 nehmen dann funkt das ohne probleme insofern noch keine lasercut karten im umlauf sind wenn doch...ist es vorbei mit dem freischalten der karten.

also gut aufpassen und speicher muss 1.6 ns haben am schluss GC16 oder GC20 <- das wäre nich gut 2.0 ns

wie gesagt ;D einfach austesten oder mir schicken ich machs euch ;D
 
-systro- schrieb:
ehm ja ;D durchaus *G* hab schon einige verkauft in ebay ;D

Örgs, das klingt nicht wirklich nach gutem Preis/Leistungsverhältnis :heul:

Wo kaufst Du Deine Karten? Das Modden könnte ich ja schon selbst, will aber nicht in die 2ns/Lasercut-Falle laufen... :fresse:

Mit bestem Gruße
Manta70
 
wenn ich dir sage wo er die käuft wirst du heulen;P
 
bei atelco...wo nun aber 2ns karten vermehrt am start sind *g* ich bin schon stammkunde und lasse sie mir daher ausselektieren *G* ;)
da ich wenn ich welche kaufe immer große stückzahlen kaufe imm 5~10 stück auf einmal *g* ;) krieg sie auch zu nem anderen preis wie ihr ;D
 
Und Du hättest nicht zufällig Lust, Deine Atelco-Beziehungen auch für die Kollegen hier auszuspielen? ;-)

Ich formuliere um: Würdest Du mir so ein Teil verkaufen?
:-)
 
ja wer interesse an so einer karte halt melden


per icq 99520959 *G* ;) die preise werden aber nich so günstig sein dafür sind sie aber full modded und laufen auf hohen taktraten
 
-systro- schrieb:
ja wer interesse an so einer karte halt melden


per icq 99520959 *G* ;) die preise werden aber nich so günstig sein dafür sind sie aber full modded und laufen auf hohen taktraten

ICQ ist schlecht, ich sitze hier auf der Arbeit und habe heute Abend keine Zeit. Kriegst gleich ne PN :cool:
 
Bild vom Lasercut?

Kann mir mal jemand ein Bild zeigen oder die Stelle beschreiben, wo sich der Lasercut auf der Karte befinden soll/muss?
 
dies steht hier doch wirklich nett beschrieben, nur funzt das irgendwie nicht^^

bis auf das ich keine zwei disketten brauche bin ich nach der anleitung vorgegangen, habe auch schon andere foren durchwühlt alles ähnlich, bisweilen steht noch was von einer empty. bin die das bios erstmal komplet nullt, leider gibts die nirgendwo zum download.

also, ich leistete mir eine x850 pro von 3dconnect, das ganze als agp version, vivo und naja, wie sie sein soll.....

das ati-tool lies sich nicht bremsen und brachte takte von 580/620, dann brach ich ab, muss ja nicht sein, also macht die karte die xt/xtpe geschwindigkeiten mit.

zum problem: immer wenn ich das bios flashen will gibts egal mit welchem xt bios (habe einige probiert) immer nen P/N fehler
113-a47503-103
und bei der 103 tauchen dann im flash versuch die fehler auf, alle anderen bios dateien wollen dort eine 101 schreiben und atiflash bricht ab.........

wer kann helfen?
wenn ja bitte verständlich, bin kein anfänger am rechner, aber graka flashen ist neuland.

mein ziel ist es die 4 pipes frei zu schalten.

vielen dank,

mfg gray

hm, habe den flash dann nun doch hinbekommen, allerdings nur 12pp, was ist zu tun?

mfg gda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den Lüfter abmontierst siehst du in einer Ecke des Chips zwei goldene Punkte, getrennt durch einen Strich. Dies ist der Lasercut. Das bewusste Trennen der Verbindung. Wenn Du mit ein bißchen Geschick die Schutzschicht über den Punkten entfernst und anschließend die Punkte verbindest (Bleistift) k ö n n t e das die Lösung sein. Bei der X800 war es so. Nun wollen wir Keinem etwas Böses unterstellen und gehen mal davon aus, das dies bei der X850Pro auch noch so ist. - Wenn nicht, hast du hoffentlich noch eine alte Grafikkarte.

Ich habs eben versucht. Geklappt hat es nicht. Was wohl daran liegt, dass der Bleistift schlecht auf dem Chip schreibt. Mit Silberlot gehts wohl besser...

Das werde ich die nächsten Tage mal probieren:drool:
 
werde die gute nachher mal ausbauen und wehe die haben da gelasert.

@mod wegen dem doppelpost, wenn du mal genau liest hat sich der ursprung des themas lange verloren, deswegen nochmal der beitrag damit wer immer liest weiss worauf ich bezug nehme und keiner erst 30-40min rückwärts lesen muss um zu wissen worauf ich mich beziehe.

foren haben nunmal die schlechte seite sich zu verlieren, daher lieber zweimal deutlich, als 3mal ohne hilfe............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh