Hat einer von euch eine Connect3D X850 Pro AGP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ,

@graydeathangel die karte hat leider ein cut ich hab auch ein leider, dass flashen geht zwar der takt wird auch übernommen aber keine 16 pipes.

Mfg Tigerclaw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist es bei der Connect3d möglich die Zykluszeit der Speicherchips ohne Abnahme des Kühlers zu sehen. Viele Kühler bedecken ja die Speicherchips...
 
ja und selbst bei karten die die verdecken sind auf der anderen seite auch noch speicherchips;)
 
verflixtes aber auch^^

und was muss das zu sagen haben? ich verstehe den zusammenhang nicht und bitte daher untertänigst um aufklärung^^(zum beitrag mit den ram chips

so hab den lüfter unten gehabt, von einem cut weit und breit nichts zu sehen.

rein optisch fehlten in einer der ecken irgendwelche irgendwas, aber punkte waren zu sehen, allerdings mit dem unterschied zu den restlichen massehaft vorhandenen "brücken" würden diese, wenn man einen drauf tut gerade angeordnet sein im gegensatz zu den anderen welche in den ecken ihr zu hause haben^^

ist es sicher das ich nur 12pp habe?
werde nix kaput spielen, aber naja, lieber 16 als 12^^

bitte dies mal abhandeln und ein zweiter punkt, wenn ich der guten den xt pe takt per bios verpasse läuft ja der lüfter nicht, flashe ich zurück habe ich den alten takt, dies wird aber egal, da ne waku schon auf dem weg ist.

welche lebenserwartung hat die karte bei dem erhöhtem takt der xt pe? falls ich meine sie so zu betreiben?

wie gesagt ati-tool wollte um einiges weiter machen..........

mfg gda
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du meinen Beitrag meinst hängt doch einfach ein @Nickname an, dann wissen wir welchen Poster du meinst ;)

Zur Zeit gibt es zwei Arten von Karten im Umlauf. Auf den einen sitzen 1.6 ns Speicherchips, die dann ohne Probleme bis auf PT Taktung einzustellen sind( 1,6ns = 600Mhz ) und 2.0 ns Chips. So wies scheint *vermutung* ist ein Softwaremod mit den 2.0 ns Chips nicht ohne weiteres möglich. Daher die Sache mit den Chips...

Sobald ich meine Karte kriege, schaue ich mir zuerst die Zykluszeit an und entscheide dann, ob sie überhaupt einbaue oder wieder zurückschicke :coolblue:


Schau mal hier
So sollte der Lasercut aussehen...und wenn nicht dann machst du vlt irgendwas beim flashen falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, falls da sowas ist also mal zart mit nem bleistifft malen^^, zu meinem speicher, 1,6ns^^.

wegen dem cut oder auch nicht, werde mal nochmal abbauen^^, bis gleich:wink:
 
back^^...........

nachtblind übermüdet 140 linke spur........ also da ist definitiv kein cut,
dies lässt mich hoffen, wie nun weiter?

weiss vielleicht wer welche bios genau? und kann mir einer nochmal die flash geschichte "kindersicher" erklären?

zbsp wieso -f und was könnte ich falsch machen?
ich meine es kann ja nicht an einer statt zwei disketten liegen^^
sollte dem bios ja egal sein auf welcher diskette die datei liegt,

und das in meinem alter^^

ich will die 16^^


danke bis hierhin schon mal und ich hoffe jemand hat das ass im ärmel das ich brauche,

mfg gray
 
es kann wirklich sein das ich beim flashen was falsch mache,

nach dem flashen steht nicht wie auf dem von raiden velinktem bild 65k von 65k sondern devinitiv irgendwas mit 10k von 10k geschrieben und verified!!!! sollte da der hase im pfeffer begraben liegen?

mfg gray
 
Schau dir nochmal alle Post von Anfang an, z.B habe ich geschrieben wie das mit dem empty.bin geht.

Auch -systro- hat schon mehr als einmal Links und Anweisungen gepostet...
 
hm, habe mir eben fix mal mal x800 xxx gezaubert mit der boot cd die da mal so angegeben wurde, ich muss dann mal wirklich dumm fragen, ist der cut vielleicht mit bloßem auge nicht! zu sehen?
wäre nun nach lesen und nutzen der erfahrungen anderer leute, sprich cd gebrannt und alles gemacht wie beschrieben eine der letzten verbleibenden möglichkeiten.

mfg gray
 
herr im himmel

vielen vielen dank!

dank dem letztem post habe ich es dann mal mit der frisch geladenen empty bin versucht!

und siehe da, hurra!!!!!!!!!!!!!

16 pipes^^ ich freu mich wirklich!

vielen vielen dank, falls hier wer später mal liest, probiert nicht lange rum leute macht das erst mit der sicherung eures bios, dann mit der empty.bin und dann zaubert euch das entsprechende wahl bios drauf.

und nicht vergessen dann wieder euer, weil ja sonst die lüftersteuerung off ist, sprich der nicht läuft^^

vielen dank für geduld und hilfe!!
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

mfg gray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

grad die Karte bekommen, handelt sich aber auch um eine 2.0ns Karte.
Hab sie gar nicht weiter ausgepackt schicke sie gleich wieder zurück. Das komische ist das der Karton nicht eingeschweißt war( Karte natürlich schon) und ein kleiner Riß bei den Öffnungslaschen vorhanden war. Ich glaube das die Karte auch ausgesondert wurde. :shake:

So jetzt bin etwas ratlos, was Connect3d angeht. Hat den hier jmd Erfahrung mit der MSI Karte.

@Cracki wolltest du die nicht zulegen bzw. hast?

Gruß raiden
 
also ich hoff solangsam kapiert es jeder hier*g* nochmal alle zum mitschreiben


2.0ns speicher = Lasercut Gelockte Karten (Nur durch hardmod zu entfernen der zu 98% schiefgeht)

1.6ns speicher = Non Lasercut Vivo Karten die ( Eine 100% Freischaltquote besitzen)

da spielt man einfach nur das bios druaf ;) und schon funkt es :d und ich würd euch raten nehmt flashrom da gibt eine modifizierte version die das empty.bin bios schon enthält man braucht es also nicht.

Einfach nur x850 xt-pe bios drauf mit flashrom

dann gucken everest 16 pipes wenn ja super ;D

dann atiflash nehmen das gesichtere x850 pro bios drauf
und schon hat man einene geregelten lüfter + 16 pipes. :d

und wer einen zalman hat oder silencer braucht nur das x850 xt-pe draufspielen.

ansonsten schönen tag euch

mfg

-systro-
 
hi gg*
bin neu hier =)
habe auch eine connect3d x850pro :)
habe auch vor sie zu flashen, habe einen graph o matic drauf
konnte taktraten von max. 579/612 erreichen ...
so und zwar habe ich gelesen das es zu problemen mit der lüftersteuerung kommt wenn man auf x850xt geflasht hat ...
in dem fall würde das ja nicht auf mich zutreffen da ich ja wakü hab, also meine frage ist ob ich denn jetzt nicht einfach das x850xt bios drauflassen koennte ?
 
na wenn du ne wakü dran hängst dann kannst du das bios lassen würde ich sagen
 
alles klar karte leuft @ 16 pipes 540/620
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine x800xt ist heute gekommen, hab sie erstmal auf funktion getestet und 3dmark05 drüberlaufen lassen, hatte ca. 5600punkte(mit der x850pro ca. 5090P.)
ohne OC in quali settings allerdings hab ich bei der xt vergessen die AI auszumachen, die stand noch auf Low:d werde da nochmal drüberbenchen ohne AI.

danach hab ich gleich den zalman vf-700 alcu drauf gemacht, idel 36 grad bei doom3 56grad. ob das nun gut ist oder nich weiss ich nicht, vielleicht kann mir ja von euch wer sagen was ich haben darf um auf der sicheren seite zu stehen, auch im hinblick auf OC potenzial:)

ps: ohne AI 5560P./ temp is im 3dmark auf 60 grad hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab mit der X850 Pro 5372 punkte naja is system abhängig aber soviel unterschied scheint ja nicht zu sein
 
hab gerade nochmal nachgesehen ín der beschreibung vom zalman und hab erstmal gemerkt das ich den lüfter an der 5 Volt leitung habe:d
 
Connect3D X850Pro AGP VIVO

Hi @ all (erster Post hier).
Ich hab mir eine MSI X850Pro AGP VIVO bestellt, leider war die aber nicht mehr lieferbar, so das ich nun nach Rücksprache mit meine "Dealer" die Connect3D genommen habe, da nur Telefonisch (und er wohl die Hardware nicht zu Hand hatte, konnte er mir aus den Spec's nichts zum speed des GDDR der Graka sagen.
Nun hoffe ich das ich eine VIVO mit 1,6 ns hab und nicht so ein 2.0 Gurke... *angsthab*. Ansonsten muss ich das Ding wohl zurückschicken und -systro- mal fragen was er denn für ne ex X850 Pro VIVO bekommt ;-)

Grüße !
 
*Argh*

Na wie hätte es anders sein sollen... Ich hab die Connect3D X850 Pro AGP VIVO bekommen.... und sie hat 2.0ns Speicher... *heul*. Wenn ich Systro richtig verstanden habe (auch wenn dort kein VIVO stand so wie unter 2.) ist eine VIVO mit 2.0ns nicht freischaltbar. Kann ich das ohne den Kühler runterzunehmen testen (kann man das an irgendwelchen Flags erkennen) ?

Die Karte wird auch recht heiß... 69°/48° @ 500/500 und 70°/49° @ 530/530 (unter Last).

Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zu sammen ! ich habe auch n connect3d vivo AGP gekaufen und auf der packung steht up to 16 parallel pixel pipelines!! es geht oder ! die pipeline auf 16 zu machen !
1 wo seht ich den auf er 2,0ns hat oder 1,6!
2 und kann mann erkennt ohne lüfte ab zu machen wegen lesercut !

und noch was zu Rigger oder jemann die shon x850 pro auf 16 pipeline geschaft (von Connect3D) konnen ihr mich ma die genau anleitung z.B wie mache ich den atitool Bious sicher u.z.w !
Ich habe mich noch nei so n sachen gemacht und habe 0 wissen also wie gesagt ich bin noob bei die ganzz sachen!


Mega THX
 
raiden schrieb:
Hi,

ist es bei der Connect3d möglich die Zykluszeit der Speicherchips ohne Abnahme des Kühlers zu sehen. Viele Kühler bedecken ja die Speicherchips...

Nun ja, ich würde sagen dass du 1.6ns (600MHz) RAM drauf hast. Ich hab' nämlich keine Kühlkörper auf den RAMs und leider eine Karte mit 2.0er (bzw. 500 MHz) Speicher erwischt. Diese Karte lässt sich leider nicht per BIOS zur XT/XT-PE modden.
 
Was muss man den jetzt kaufen das man 1,6ns Speicher hat und die Möglichkeit über den Biosmod auf 16 Pips freizuschalten. Ist das Glückssache oder gibt es gerade ein Hersteller bei dem 1,6ns und zu 98% freischaltgarantie besteht?

Ram99
 
Schau bei den Spezifikationen der Karte ob GPU und (wichtiger) RAM mit Frequenzen > 500 MHz angegeben sind. Bei mir stand da 500/500 und seit dem ich auf die RAMs geschaut hab', weiß ich auch warum. :(
 
Hunchback schrieb:
Schau bei den Spezifikationen der Karte ob GPU und (wichtiger) RAM mit Frequenzen > 500 MHz angegeben sind. Bei mir stand da 500/500 und seit dem ich auf die RAMs geschaut hab', weiß ich auch warum. :(

Bei der MSI schreiben die meißten 1080 MHz Ram. Bei der connect 3d 500 MHz oder 1040 MHz. Was sagt mir das jetzt. Wenn irgendjemand 600 oder 1200 MHz schreibt ist es 1,6ns Speicher oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh